30. SSW - wie weit sind eure Vorbereitungen?

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr mit den Vorbereitungen so seid...

Wir haben fast alles... allerdings noch im Keller, in der Garage und bei meiner Schwägerin...

Das Kinderzimmer wird noch gebaut. ( Wir bauen das OG um!)

Außer meinem Bauch deutet im Haus noch nix auf den Kleinen hin...

Wie ist es bei euch?

Matilda mit Carlo (30. SSW)

1

ich hatte immer vor der 30.woche alles fertig, sodass mein mann dann nur noch das babyberr runterschleppen muss (manchmal stand es auch schon eine weile am fußende) der wickeltisch steht sowieso da, da wird dann ein handtuch draufgeworfen wenns baby heim kommt, bis dahin (und auch danach wieder) liegt familienkram drauf... steht ja mitten im bad seit eh und je.

das kinderzimmer ist ein abstellraum für babyzeug, der kinderwagen, der babysafe mit der heim-fahr-uniform drin und sonstiger kram steht da. die ersten babysachen liegen gewaschen im schrank neben dem wickeltisch... beim ersten komnnte ich es nicht abwarten, und beim zweioten war es ja schnell hergeholt bzw sowieso noch da. ich hätte immer sorge dass es eher los geht und man dann mit einem frühchen shoppen muss... oder dass es einem die letzten wochen mal nicht blendend geht und andere rennen müssen, und es womöglich alles falsch machen... mir ging es bisher immer recht gut bis zum schluss, so konnte ich dann die letzten wochen meine murmel pflegen und faulenzen... die ruhe vor dem sturm genießen...

aber letztlich braucht so ein baby ja nicht vielm, das wäre im schlimmsten fall auch dann noch schnell erledigt wenn zumidest ein kinderwagen und der autositz eingekauzft sind, und evtl benötigte möbel... also die großen sachen..

2

So sieht es bei uns auch aus....
Erst sollte das 2. Kinderzimmer das neue Babyzimmer werden, weil die zwei Mädels zusammen geschlafen haben. Die vertragen sich aber momentan gerade nicht so gut, also ist die Kleine jetzt im 2. Zimmer untergebracht und dadurch habe ich noch nicht so viel für den Kleinen hergerichtet, wie ich eigentlich wollte.
Wir sind gerade umgezogen und ich komme zu gar nichts, was das Baby betrifft. Die Kartons mit den Babysachen sind noch auf dem Dachboden und mein Mann schafft es nicht, die mal runterzuholen. Dann hatte ich ein Beistellbett gekauft und kaum war das da, rief mich eine Bekannte an, wir können unseres, was wir ihnen gegeben hatten, wieder holen, da ihr Kind schon zu groß dafür ist. Also baue ich das neue Bettchen ja nicht und das alte ist noch nicht geholt..... So vergeht ein Tag nach dem anderen und nichts, aber auch gar nichts geschieht.
Das Einzige, was ich letzte Woche geschafft habe, war, den Kiwa zu bestellen....bin ja auch erst in der 32. SSW und kann froh sein, wenn der rechtzeitig hier ist.....

LG Samy

3

hallo
ich bin jetzt 26.ssw und habe alles fertig! wir wollten nicht soo lange warten da wir nicht wissen ob es ein frühchen wird oder ob alles gut geht... und das es dann keinen stress gibt haben wir das alles fein fertig gemacht und eingeräumt....

aber wenn bei dir alles ok ist und du keine risikoss hast dann ist das in der 30 oder auch erst nach der 30. ssw ja kein problem....

ich wollte es lieber eher fertig haben - war mir sicherer!

lg und viel spaß ;-)

bienja mit #baby 26.ssw

4

Hallo ich bin in der 33.SSW

Fertig ist
-Alle Sachen sind besorgt b.z.w. bestelt
-Kinderzimmer ist gerade fertig geworden
-Babysachen sind gewaschen und eingeräumt
-Wickelplatz ist ferig
-Kliniktasche fast fertig gepackt

Zu tun ist noch
-Wiege im Schlafzimmer beziehen
-Stubenwagen aufbauen und beziehen(der ist noch unterwegs)
-Kinderwagen beziehen
-Teeflaschen,Milchpumpe und Schnuller auskochen
Ich denke damit werd ich die nächsten 2-3 Wocher fertig.

Ganz liebe Grüße#herzlich

5

Hallo

Ich bin in der 30.SSW
fertig ist
-Kinderzimmer ist gemalert
-Bett ist aufgebaut und Regale
-Babysachen sind komplett
-Kinderwagen ist da

brauche noch
-Wickelkommode
-Badewanne
-Nukelflaschen+Hygieneartikel
-Bettwäsche
und noch andere kleine Sachen

LG janette

6

ok, ich merke, irgendwie seid ihr alle etwas weiter als ich mit den Vorbereitungen;-)

Unser jetziges Schlafzimmer ist sehr klein. Unser neues ist noch nicht fertig. Der Kleine schläft am Anfang bei uns. Entweder im jetzigen oder im neuen SZ.

Allerdings habe ich keine Lust die nächste Wochen um das Bett und die Wickelkommode herum zu laufen...

Naja, ein wenig Zeit ist ja noch#schein

7

Hi,
also ich habe heute erst mal den Schrank fertig eingeräumt, wir brauchen noch das Bett, müssen wir noch kaufen. Die restl. Anziehsachen (Strumpfhosen, Erstlingssocken etc.) müssen noch geholt werden, und ich muss dringend noch meine Kliniktasche packen.

Aber ansonsten ist ja alles schon da, das letzte Babymädchen ist ja noch nicht so lange her... :-p

Hast schon noch ein bisschen Zeit, ich geniesse das immer wieder alles für das neue Familienmitglied herzurichten.

Alles Gute, #klee
Sisi mit Laura, Fabian, Lena und Laetitia (35+2)