Hartschale, softtasche oder varioplus von teutonia

Ich brauche mal Eure Hilfe: wir wollen in kürze unseren Kiwa bestellen und sind uns nicht einig ebzüglich der Tragetasche. könnt ihr mir mal vor und nachteile sowie evtl. erfahrungen mit den taschen von teutonia geben. unser baby kommt im mai zur welt.

danke

1

Hallo,

wir haben uns nach einigem Hin und Her für die Gestelltragetasche entschieden.
Für uns war die Größe der Tasche das Hauptargument. Hinzu kommt, dass mein Mann es häßlich findet mit einem Sportwagen zu fahren wo eine Tasche nur reingestellt wird ( ist aber ja Geschmackssache).
Das sie etwas mehr wiegt, ist für uns egal, da wir die Tasche ja fahren und nicht tragen wollen.
Haben für die Zeit wo die Tache zu klein wird (wird wohl im Sep/Okt. der Fall sein, eine Liegeflächenverlängerung dazu bestellt.

2

Hallo,

habe 2008 ein Maibaby bekommen und mich damals für die Varioplus entschieden, weil sie die beste Matratze hatte (meiner Meinung nach) und weil man sie gut auch mal als "Reisebett" nutzen konnte.

Diesmal zum Geschwisterwagen hab ich eine Softtasche bekommen (war dabei), sieht recht stabil aus und Freundinnen waren zufrieden damit. Ich hab aber trotzdem eine Matratze dazu gekauft, vielleicht hab ich da auch ne Macke, aber ich will nicht, dass unser 2. Kind schlechter liegt als die Große ;-)

Ich habe das Gefühl, die Softtasche ist ein wenig geräumiger. Dafür ist die Varioplus stabiler. Meine Freundin wohnte im 4. Stock, da war wichtig, dass sie eine Softtasche hat, weil mit Kind drin doch einiges an Gewicht zusammen kommt.

Die einzige Tragetasche, die ich nicht genommen hätte, ist die, wo man ein eigenes Sonnenverdeck dran hat und der Griff da oben dran ist, weil ich das total unbequem zum Tragen finde.

LG
Claudia

3

hallo!

beim ersten kind hatten wir die softtasche und waren damit überhaupt nicht zufrieden. im sommer nicht luftig genug durch diesen blöden "deckel" und im winter wurde sie schnell zu eng im schulterbereich (nicht in der länge!) und unser sohn mußte frühzeitig in den sportwagenaufsatz mit winterfußsack umziehen. außerdem fand ich die sofftasche zu hart. wir haben dann eine matratze rein gelegt, aber dadurch verloren die seitenteile eben an höhe und wir hatten angst, daß unser sohn raus purzeln könnte. außerdem sind die seitenteile immer zur seite weg gefallen, wenn man die tasche bspw. auf den boden gestellt hat. auch hier hatten wir angst, daß unser sohn sich raus drehen könnte und die tasche war somit außerhalb des kiwas auch nicht zu gebrauchen. das argument, daß man die tasche als fußsack umbauen kann ist auch nicht relevant, da erstens die tasche als fußsack total dämlich aussieht (sorry) und im winter auch nicht warum genug ist. einen zusätzlichen winterfußsack braucht man trotzdem noch. so war schnell klar, daß wir die tasche für unser zweites kind nicht mehr wollten. die varioplus fiel auch für uns raus, da sie durch die verstärkung dann im schulterbereich noch um einiges enger ist als die softtasche. außerdem finde ich mittlerweile auch taschen, die in den sportwagenaufsatz rein geschoben werden, sehen irgendwie "improvisiert" aus, so gar nicht nach vollwertigen kiwa. ist aber wohl geschmackssache.

also blieben dann noch die gestelltragetasche und die fashiontasche zur auswahl. nachteil der gestelltragetasche ist, daß sie eben ziemlich schwer ist. da wir die tasche aber mehr schieben als tragen ist das nicht so tragisch. gegen die fashiontragetasche sprach für uns das verdeck, da es nur in zwei positionen zu bringen ist, also ganz zurückgeklappt oder eben hoch geklappt. zudem ist das verdeck ziemlich klein und läßt sich als sonnenschutz nicht weit genug vorziehen. unser sohn hat es außerdem von anfang an geliebt durch das fenster im verdeck nach oben zu gucken und das geht bei der fashiontasche auch nicht. und später hatten wir ihn auch öfter auf dem bauch liegen und den unteren teil des verdecks abgezippt und er konnte nach vorne raus gucken und im sommer war die variante auch schön luftig. geht eben bei der fashiontasche auch nicht und deswegen ist es die gestelltragetasche geworden.

ach so, je nach modell (ausgenommen die mistral-serie) sind die bügel unter der fashiontasche zum raus klappen. das heißt wenn man die tasche auf den boden stellen will, dann muß man diese bügel erst weg klappen. aber mit tasche (inkl. baby drin) in der hand ist das gar nicht alleine zu bewerkstelligen.

das schöne an der fashiontasche ist allerdings, daß man sie in einer komplett anderen farbe nehmen kann wie den sportwagen und so hat man quasi zwei unterschiedliche wägen.

und nach mittlerweile 5 monaten nutzungszeit der gestelltragetasche bin ich mit der wahl immer noch sehr zufrieden. meine tochter hat noch einige zeit platz darin, trotz der dicken klamotten. auch sie liebt es durch das fenster im verdeck raus zu gucken und ist in ihrem kiwa immer total zufrieden. und gut sieht das ganze auch noch aus ;-)

sorry, ist bißchen lang geworden

lg

4

Hallo!

Also wir haben uns damals für die Softtragetasche entschieden und es nicht bereut.
Der Größenunterschied zwischen den Taschen war so gering (wenige cm), also haben wir die günstigste genommen#schein

LG

5

#pro#pro#proVario Tasche

Immer wieder!!!!
Leicher Transport,aber trotzdem fest als wanne mit Matratze.
Umbau zum Fußsack möglich.Gestelltasche wollte ich nicht,da wir dann das Gestell und den Buggyaufsatz hätten.Du brauchst genug Platz zum lagern.Die Softtasche fand ich zu instabil,aber Ansichtssache.

MFG

6

Vielen Dank für Eure tollen antworten. Könnt ihr mir mal Bilder von euren Wagen schicken.

7

Ja gerne hier.
http://www.bbbela.de/1_jahr.html