Baby liegt verkehrt herum - was tun?

Hallo ihr lieben,


gestern hat mir mein FA erzählt, dass sich unser Kleiner wohl nicht mehr drehen wird. Bin jetzt in der 32. Woche.

Wie kann ich es unterstützen, dass es sich das Baby noch anders überlegt und mit dem Kopf nach unten dreht? Wo ist der Artikel bzw. das Video von Urbia dazu geblieben?

Ich will definitiv keinen KS! #zitter


grisufamily mit #baby boy

1

Hast du eine Hebamme? Las dich von ihr mal informieren, die Hebis kennen da alle möglichen Tricks und Tipps von wegen äußere Wendung und so.Dassoll ganz gut funktionieren!

Außerdem ist in der 32.SSW nicht ausgeschlossen,dass sich das Baby noch ganz von allein dreht!

2

Wenn Du keinen KS willst kannst Du das Kind auch mit dem Po zuerst entbinden. #aha

3

Meine süße lag auch auf einmal in BEL, hat sich dann aber kurz vor schluss nochmal richtig rum gedreht!Du hast noch bissel zeit :)

4

Hallo

also die Hebamme meiner Schwester hat gesagt das sich die Kinder nach den Geräuschen drehen...meine Schwester hatte immer eine SPieluhr auf dem Bauch und die Hebamme meinte dann zu ihr sie soll sich die Spieluhr ganz unten auf den Bauch legen, also besser gesagt zwischen die Beine klemmen und das so oft wie möglich.
Meine Nichte lag mit dem Kopf nach unten und meine Schwester konnte sie spontan zur Welt bringen :-)
ALso ob es wirklich stimmt oder zufall war ist natürlich fraglich, aber ich würde es probieren.

LG
natalie mit babygirl inside

5

danke für Eure Antworten,

habe inzwischen mit meiner Hebamme gesprochen, und die sagt eindeutig, dass der doc spinnt. Klar könne sich das Baby noch drehen und es ist auch möglich mit dem Po nach unten zu gebären.

Aber diese Halbgötter in Weiss können einen ganz schön verunsichern...

6

Hallo,

mein Großer saß auch von Anfang an in mir (allerdings war er auch insgesamt zu groß und hätte auch 'richtigherum' nicht durch mein Becken gepaßt).

Aber trotzdem habe ich alles mögliche versucht.

Die Hebi hat mir einige Übungen (indische Brücke usw.) gezeigt und ich war auch bei ihr zum Moxen (war unangenehm, aber hätte geklappt, wenn er noch Platz zum Drehen gehabt hätte).

Frag' Deine Hebi - die wissen immer was. Auch habe ich mein Becken rhöntgen lassen, aber statt der erforderlichen 2 cm Unterschied (zwischen knöchernem Becken und Kopfumfang) hatten wir gerade mal einen halben cm. Also eine Geburt aus Beckenendlage war nicht möglich.

Einige KKHs bieten auch eine äußere Wende an. Das ist aber nur möglich, wenn das Kind genügend Platz hat. Erkundige Dich mal. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich und es besteht immer die Möglichkeit, daß dann ein Not-KS gemacht werden muß.

LG