LIAS ?? anstatt ELIAS ...

Hallo,
wir sind ja immer noch auf der Namenssuche für unseren Sohnemann, es gestaltet sich soooo schwierig.
Mein Mann und ich haben leider völlig unterschiedliche Geschmäcker ... aber ELIAS gefällt uns ganz gut.
Da dieser Name aber doch recht häufig ist, kam mein Mann gestern auf LIAS.
Ich finde LIAS eigentlich klasse - aber hört sich der nicht so an, also ob vorne das "E" fehlen würde ???

Was meint ihr zu LIAS ??

LG
Mari, 33. SSW #sonne

1

Sind beide sehr gleich, die Namen.
Auch sind beide Namen schon sehr oft zu hören.
Bei meiner Tochter in Kindergarten sind in Ihrer Gruppe 25 Kinder davon heissen 6 Kinder Elias#schock

Aber euch muss er gefallen;-)

2

Hallo,
ja das ist es ja - Elias ist schon sehr häufig. Daher kam uns die Idee mit LIAS - aber wir fragen uns halt ob der wie ein eigenständiger Name klingt oder denkt man da automatisch an Elias ?? Weisst wie ich meine ?

LG
Mari

3

Mh ..

ich finde Lias hört sich achön sag ich auch zu meinem Sohna ber der heißt Elias.. Und bei uns gibts den namen nicht doppelt im Kiga...

4

Hallo !

Also wir haben uns mir der Namensfindung auch schwer getan. Vorallem weil ich den Namen meines ersten Sohnes schon super finde und es auch noch ein Arabischer Name sein sollte.
Wir haben uns auch für Ilyas entschieden aber nach Arabischer schreibweise und im arabischen wird er dann auch ein wenig anders ausgesprochen.
Lias ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, es hört sich schon so an als ob da was fehlt aber es gibt soviele abwandlungen von Namen.
Wenn es euch gefällt, dann nehmt ihn ruhig :-)

Viel Glück

Gruß andrea-27#ei-32.SSW & Feres 2j.#schein

5

Ist Lias ein Name? Ich frage deshalb, weil in meinem sehr umfangreichen und neuen Nameslexikon zwar Liam und Lian vorkommen aber kein Lias.
Ich finde er klingt schon irgendwie nach einem unfertigen Elias, vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich den Namen bisher nie gehört habe.

10

Hallo,
ich hab so ne Namensliste mit vielen ungewöhnlichen Namen im INet gefunden und dort stand der ... in der Liste sind nur Namen die schonmal vergeben wurden, also gibts den schon.

LG
Mari

6

Hallo,

vielleicht ist der Name Phileas was für Euch... Der wird mit einem lang gezogenen iiii gesprochen

VG

11

Hallo,
ne, Phileas wiederum ist nicht unser Fall, bin ja schon froh, dass meinem Mann LIAS und ELIAS gefallen, da er eigentlich nur Namen gut findet, die auf "O" enden (worauf ich aber nicht soo stehe).

LG
Mari

7

Wenn man Lias hört, denkt man automatisch an Elias. Wenn euch Elias gefällt, dann nehmt den doch. Lias ist irgendwie unvollständig.

8

Hallo!

Ich find Lias toll! Auf jeden Fall besser als Elias.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Hallo,

wie wäre denn Silas?

Lias klingt für mich tatsächlich wie eine Abkürzung #schwitz

lg B.

12

Silas hatte ich meinem Mann schon vorgeschlagen, will er nicht. :-(

13

Hallöchen!!!

Wie wäre es mit NILAS #herzlich ??