Jungenname Milan, bin unsicher

Hallo,

wir bekommen im April unser zweites Kind, diesmal wird es ein Junge. Leider können wir uns auf keinen Namen einigen.

Der einzige Name, der uns WIRKLICH gefällt wäre Milan.

Findet Ihr, der Name "passt" zu einem deutschen Kind? Ich kenne auch einen Milan, dessen Mutter stammt allerdings aus Kroatien. Ich mache mir ein wenig Gedanken, dass es zu südländisch klingt.

Unsere Tochter heisst übrigens Lara-Marie.

LG
Miriam

1

hi!

also ich find den namen sehr schön...


lg anna

2

Hi,

das ist ein sehr schöner name und ein geschenk für dein kind.

und ich würde mir keine gedanken über die herkunft machen. ich heiße renana und in meiner verwandschaft sind alle deutsch. ich werde auch oft gefragt aus welchem land ich komme :)



3

Ich finde den Namen gar nicht besonder südländisch, ich denke die meisten assoziieren den doch direkt mit Kundera und damut eher tschechisch oder slawisch.
Freunde haben ihren Sohn ebenfalls Milan genannt und haben auch einen ganz durchschnittliche deutschen Nachnamen.
Der Name wird ja auch deutsch "wie man's schreibt" ausgesprochen und ihr müsst ihn weder laufend buchstabieren, noch müsst ihr die Aussprache korrigieren.

Und der Milan ist ein wirklich schöner Greifvogel.

4

Ich find ihn auch schön, außergewöhnlich und besonders #herzlich

Lg
Elly mit Livia Kezia

5

Ich würde bei dem Namen schon davon ausgehen, daß das Kind bzw. dessen Familie aus dem exjugoslawischen Raum kommt.

6

Hallo Miriam,

mir gefällt der Name sehr gut, wobei ich sagen muß das ich Kroatischer abstammung bin....deswegen, nicht bös gemeint paßt das nicht sooo gut, zumindestens werden alle fragen, denn im ehemaligen Jugoslawien ist das ein beliebter Name.....aber wenns dich nicht stört, dann #pro

Liebe Grüße Locke

7

Huhu,

auch wir sind kroatischer Abstammung und ich muss schon sagen, ja der Name kommt gerade im Slawischen Raum oft vor.

Also wenn du wirklich denkst der Name wäre euch zu südländisch, dann solltet ihr ihn nicht nehmen, wenn das deine Sorge ist.



LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 32.SSW

8

Da ich auch Kroatin bin kann ich dir sagen dass er in Ex-Joguslavien sehr oft vergeben wurde


Finde den Namen jedoch sehr sehr schön vom Klang her und wenn er euch gefällt dann nehmt ihn doch bitte:-D:-D

9

Hallo,
aslo ich finde den Namen auch sehr schön#herzlich
Mein Mann und ich haben immer zwischen Milan und Matti geschwankt - uns nun aber für Matti entschieden...
LG

10

Hi,

ich finde den Namen super schön!

Mach dir keinen Stress von wegen südländischem Klang. Unser Sohn hat einen slawischen Namen und wir wurden bisher 1x kurz nach der Geburt gefragt ob wir irgendeinen Bezug zu dieser Region haben und das war's. Ist doch auch net schlimm, oder? Würde er Jean heißen, würden die Leute halt fragen ob wir was mit Frankreich am Hut haben, na und?

Die Kinder heißen doch heutzutage auch Conner, Michelle und Filipe, ist doch kein Problem.

Also nehmt den Namen, wenn er euch gefällt, ich finde ihn schön, außergewöhnlich aber trotzdem nicht abgedreht, mit klarer Schreibweise und Aussprache #pro.

LG juju