Welche Babytrage von Geburt an??? Brauche Hilfe

Hallo ihr lieben Mamas!

Ich bin zwar erst in der 15. SSW, aber ich mach mir eben jetzt schon Gedanken übe alles mögliche... #hicks

Welche Babytrage könnt ihr mir denn empfehlen??? Ich bin öfter unterwegs und habe bereits einen Sohn, der gerade so 1 1/2 Jahre alt ist, wenn das Baby kommt. Wenn ich dann mit beiden länger unterwegs bin, möchte ich Aaron im Buggy schieben und das Baby dann in einer Trage nehmen...

Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und festgestellt, dass die DInger erst immer so ab 3 Monaten ist oder ab 4 kg. #aerger Was aber, wenn das Baby nicht 4 kg wiegt??? #kratz

Habt ihr Ideen welche Tragen da in Frage kommen???

Lg und #danke für eure Tipps!

Jacqueline mit Aaron (geb 10.01.2009) und #ei (ET 07.07.2010)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Manduca


Gruß

18

Huhu weibilein!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach immer auf Qualität und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://baby-flauschwelt.de/produkt/marsupi/babytrage/

Liebe Grüße,

Nina & Daggi :)

2

Die Manduca geht ab 3,5 Kilo. Hab auch eine.

Für Babys ist die erste Wahl immer das Tragetuch, das geht auch bei Frühchen.

3

Damit habe ich mich auch schon befasst, und mich für den "Bondolino" entschieden.
Den habe ich im GVK gestestet- super!
Der wird halb gebunden, also ohne lästige Schnallen.

Wichtig ist die "Anhock-Spreiz-Haltung" gerade für den Anfang.

Haben u.a.:
- Manduca
- Marsupi
- Bondolino

Auf keinen Fall Baby Björn!

4

Ich habe den Bondolino nun auch seit einiger Zeit aber der ist nicht so recht ab Geburt geeignet :-( Nun hab ich 4 Trageberaterinnen darauf angesprochen und in einem anderen Forum diese Trage besprochen. Sie ist nicht ab Geburt geeignet. Ab ca. Größe 62 geht sie. Und davon sind wir noch meilenweit entfernt :-(

5

@Brausepulver:

Hmmm, ich habe auch mehrere gefragt, und auch meine Hebammen (in der Praxis sind 3).
Die meinen alle von Geburt an ist der Bondolino.
Hab das ja auch mit so nem "Probebaby" aus dem Kurs probiert #kratz.

Ansonsten hätt ich die von Marsupi genommen.

weitere Kommentare laden
6

Schau mal hier!

http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html

Da gibt es viele verschiedene!

Habe empfohlen bekommen:

- Manduca
- Bondolino (der wohl aber doch erst später geht)
- Marsupi
- Beco Butterfly
- MaiTei

Und natürlich das altbewährte Tragetuch! Das man 100% ab Geburt nutzen kann in verschiedener Trageweise!


LG