Sommerbaby, was anziehen?

Hallo,

ich hab zwar noch viel Zeit, trotzdem hab ich mir heute überlegt:
was zieht man einem Juli-Baby an? Dünnen Strampler? Spieler? Kurze Hose? Nur Body oder auch Pulli?

Ich hab zwar schon 2 Kinder, aber beide sind im Oktober geboren und kleidungstechnisch werde ich auf alle Fälle einiges neu kaufen müssen, da wir vor allem Wintersachen in kleinen Größen haben...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Briggi

1

Meine 1. ist ein Junibaby und Nr 3 wird auch eins sein.
Eigentlich alles, was du genannt hast. Manchmal hat sie im Kurzarmstrampler geschlafen (wir wohnten damals unter dem Dach#schwitz) hatte aber auch recht oft einen dünnen Pulli (eigentlich eher Shirt) an. T-Thirts haben wir eigentlich gar keine benutzt (obwohl ich natürlich hunderte hatte ;-)) entweder Strampler oder gleich ein Langarmshirt. Kurze Hosen auch nicht (entweder nur Body oder dünne lange Hose) Strampler waren mir zu umständlich (aber du hast ja Erfahrung ;-)) weil meine Kleine immer ein Milchbad gemacht hat beim trinken und ich sie ständig umziehen musste...

2

Danke, das hilft mir schon mal weiter!
Wow, deine Kinder sind ja noch enger aufeinander als unsere!

Da werden wir gut was zu tun haben, oder? ;-)

Grüßle,
Briggi

7

Ja #schwitz.... aber soviel kann es dann doch nicht sein... sonst wären wir ja nicht schon wieder schwanger#rofl#rofl

Die Leute sind eigentlich immer an schockiertesten, wenn sie hören, dass ich diesen Abstand geplant habe ;-). Die meisten haben bei Nr 2 schon gefragt, ob es ein Unfall war....

Ich find den Abstand toll - auch wenn sie sich streiten, dass die Fetzen fliegen (aber ich denke, dass hätte ich mit jedem Abstand)....

3

Hallo

mein Sohn ist am 10. Juli 09 geboren und hatte im Sommer meistens nur Body und Söckchen an (auch nachts), da es über 30 Grad heiss war.

Ich würde aber auch einige dünne Langarm-Shirts und dünne Hosen kaufen, es ist ja nicht immer ganz so heiss.

lg Sabine

4

Unser Sohn *28.7.09 hatte auch immer nur Bodies an. Keine T-Shirts oder Pullover. Entweder nur Kurzarmbody, als es ganz heiß war oder auch Body und Strampler (Jersey, nicht Nicky) oder Body und Pucksack.
Spieler hatte ich auch einen, habe ihn aber nie angezogen. Ich dachte mir, ich muss dem armen Kind nicht noch was über den Kopf ziehen. Auch sonst habe ich ihm keine Hosen angezogen.

eresa

5

hallo!

mein sohn kam mitte juli und ihm habe ich noch oft kurzärmlige sachen anziehen können. hatte da ein paar spieler oder kurze hosen und t-shirts in größe 56. da war es dann aber so richtig heiß eigentlich. ganz am anfang hat er trotz hitze lange sachen getragen. aber dünne baumwolle. in größe 50 hatte ich gar nichts kurzes.
als es dann richtung größe 62 ging, war der sommer auch schon vorbei...

meine tochter kam mitte august und ich habe keine einzigen kurzen sachen anziehen können. irgendwie verschätzt man sich da... die ersten wochen dünne langärmlige sachen und dann war der sommer auch schon vorbei...

ich würde an deiner stelle hauptsächlich eben strampler und shirts aus dünner baumwolle da haben. wenns etwas kühler ist, einfach ein jäckchen drüber und wenns richtig heiß ist, dann reichen auch body und ein paar socken. ein paar wenige spieler oder t-shirts kannst du ja auch besorgen. anfang juli hast du ja die gewissheit, daß du schon noch warme tage erwischst ;-)

lg

6

mit shirts ist das dann sone sache, body ham die kinder eh an und noch was drüber im juli wird dann schnell zu heiß...

einfach abwarten, das klärt sich alles wenn es soweit ist...

8

hi Briggi!
Kurzarmbody (oder ohne Arm)
Langarmshirt
Strampler
Stoppersocken

Ich finde, ganz so dünn, wie man ältere Kinder laufen lassen würde, sollten neugeborene Babys noch nicht angezogen werden, denn sie können ja noch nicht so gut ihre Körpertemperatur halten und kühlen noch schnell aus.

Wenns dann echt wärmer wird, dann reicht sicher auch ein Langarmbody untern Strampler oder eine dünne Baumwollhose zum Langarmbody.

Lg
cori

9

Vielen Dank euch allen!

Naja, es bestätigt sich, was ich mir schon gedacht hatte: ich muss auf alle Fälle einkaufen! Naja, ist ja auch schön..! ;-)
Dann werd ich auf alle Fälle mal einige dünne Langarm-Sachen kaufen und dünne Strampler, ausgezogen sind sie ja schnell und Bodies hat man sowieso...

Danke!