Emmaljunga Autositz

Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas,

wir haben einen tollen Emmaljunga KiWa und möchten evtl auch den passenden Autositz kaufen. Der ist ja soweit ich gelesen habe mit Base nicht gut getestet worden, dafür aber ohne ganz gut.
Meine Frage jetzt: lässt sich der Sitz auch ohne Base gut einbauen oder ist es ein ziemliches Gefuddel?
Und was habt ihr ansonsten für Erfahrungen damit gemacht?

Lg, Klabauterfrau

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo klabauterfrau,

das habe ich gefunden, da steht eigentlich alles:

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2009/emmaljunga_first_class_base.asp?ComponentID=254556&SourcePageID=254587

Ich finde sie ehrlich gesagt nur ziemlich teuer und dafür nicht mal besonders hübsch. :-) Die BEinauflage soll auch nicht so toll sein.
Mein Sohn sitzt nun mit 10 1/2 Monaten, 76 cm und 11 kg noch im Maxi-Cosi und es pass0t sogar noch, nur langsam gefällt es ihm nimmer. Daher hole ich nun den Neuen.

LG
Superschatz

4

Danke für den Link!

Ich finde das Design gerade schön, kein übermäßiges Dekor sondern schön zurückhaltend. Und der Preis ist noch niedriger als z.B beim MaxiCosi Pebble...
Hauptsächlich geht es aber darum dass es für den EmmaljungaKiWa keinen Adapter für andere Sitze gibt...

Lg

2

Hallo

ich meine auf der Homepage von Emmaljunga gelesen zu haben, dass die Base neu überarbeitet wurde.

Wir haben uns auch Sicherheitsgründen für einen Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix entschieden.

Wollten zuerst auch einen Emmaljunga Kiwa, doch man kann dort leider nur die Emmaljunga Babyschalen drauf befestigen....somit haben wir uns dann doch für einen Teutonia entschieden.

7

das stimmt nicht ganz-die römerschalen passen auch drauf!grüße

3

Huhu,
haben auch einen Emmaljunga Autositz bestellt.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob man ihn umständlich oder nicht einbauen kann. Diese Fixstation kaufen wir nicht dazu, haben eh 2 Autos, so dass es sowieso zum Gefummel kommen würde...

Und sicher sind sie allemal!
Wird schon passen!
#blume

5

Hallo,
wo hast du denn den Sitz bestellt und was hat er gekostet?
Bei uns beim BabyOne ist er im Moment reduziert, aber immer noch 130 Euro...
Und im Internet gibt's ja Emmaljunga nicht...#gruebel

lg

8

huhu
sorry für die späte Antwort.
Wir haben bei uns einen Händler quasi "um die Ecke" der auf Emmaljunga "spezialisiert" ist.
Was der Sitz genau kostet kann ich nicht sagen. Wir haben die Sachen alle bestellt und noch nix anzahlen müssen. Bezahlt wird bei Abholung im März. Alles zusammen ca. 1000 €. Da ist der KiWa + Sportgestellt + Wickeltasche + der Autositz dabei.
Der hat von jeder Sache €€€ abgezogen und somit komm ich auf den Komplettpreis.

Aber für 130 € würde ich den nehmen. Ich meine irgenwo gelesen zu haben dass der 159 oder 169 UVP kosten soll....
#blume

6

hey!

also wir haben den ohne base und wir sind sehr zufrieden! :-) finde es auch nicht schwierig männe dabei zuzuschauen ....wie er ihn einbaut#schein spass beiseite.......ist nicht schlimmer wie bei anderen sitzschalen;-)

da wir auch nen emmaljunga kiwa haben war mein gedanke dann auch den *passenden* sitz dazu:-) und vom design sagte er mir am meisten zu.

lg ice:-)