Layla/Leila???

huhu:-)
wir haben zwar noch eine meeenge zeit, aber wir hätten gerne früh einen namen, hatten wir bei unserem sohn auch;-)
wie findet ihr den namen layla/leila????
mein mann ist total begeistert von diesem namen....

1

Ich finde den Namen recht schön.

Aber mir persönlich würde er englisch ausgesprochen besser gefallen, als deutsch

2

Finde Layla hübscher.
Ich hätte auch Leila heißen sollen wenn es nach meinem Vater gegangen wäre. Gut das meine Ma sich durchsetzen konnte.

Wenn ich ein Junge geworden wäre wär es noch schlimmer gewesen: Yassier!

Ich finde also Layla schön aber ich finde auch, er past nicht zu jedem Kind. Eher zu den südländischen Typen...

lg

3

Ich würd ihn Leyla schreiben

4

Hallo,

meine Tochter heisst Layla, und bei uns stand sogar schon vor der Schwangerschaft fest, dass ein Maedchen so heissen soll - wir hatten beide unabhaengig voneinander diese Idee ;-)

Ich haette nur eigentlich lieber "Leila" geschrieben, aber da die Kleine nach einer ihrer Tanten benannt ist, haben wir deren Schreibweise genommen - hier in Aegypten ist die Umschrift von ليلى fast immer Layla / Laila.

Naja egal, den Namen an sich finde ich wunderschoen und wuerde ihn immer wieder nehmen, ist auch international gelaeufig.

Darf ich denn mal fragen, wie ein Junge heissen wuerde?

LG Hoda

5

ich danke euch, für euere antworten:-)
mal sehen, was uns sonst noch so einfällt:-)
lg#blume

6

Fürchterlich...
ne bekannte von mir hat ihre Tochter auch so genannt.....die ist aber n Milchschokoladen-Mädchen...da passt das dann schon eher. Aber für ein weißes Kind?! Never....

So heißen ganz oft auch die netten Frauen mit den 0190er Nummern.....

Sorry, meine Meinung

kiwi

9

naja, ich bin halber südländer;-)(auch wenn man es nicht unbedingt sieht)
mein sohn war nach der geburt auch relativ dunkel....
von daher...

13

naja zwischen (teil-)Südländer und Halbafrikaner ist schon noch ein Unterschied....ich würde es wie gesagt nicht machen es gibt sooo viele schöne andere Namen...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich finde denn Namen super.

Wir bekommen auch eine kleine Laila.Mein Mann kommt aus dem Libanon und ich finde denn Namen super,aber mir gefällt auch Marie.Alsoooooooo nehmen wir Laila Marie.Marie aber ehr stumm.

Lg Julia,Maya Sherin*15 Monate und Laila Marie 34 SSW

8

Ganz ehrlich?
Für jemanden mit arabischen Wurzeln kann das noch einigermassen angehen (obwohl....), aber ansonsten ist das ein Name für einen Schäferhund....

Sorry
Tina

10

bei einem hund habe ich den namen noch nie gehört....
#kratz

16

Hihi ich glaube, sie verwechselt das mit "Laika", dem ersten Hund im Weltraum ;-)

11

Ich finde den Namen Layla sehr schön!!!:-)

Wieso sollten nur Arabischstämmige oder "Schwarze" diesen Namen bekommen? Versteh ich nicht, manche Aussagen hier.#kratz
Viele geben doch auch ihren Kindern französische, englische, etc.... Namen.
Ich selber habe einen ungarischen Namen und habe mit Ungarn überhaupt nichts zu tun, das ist doch jeden seine Sache!!!

Liebe Grüße,

zili;-)