Name Julia zu langweilig?

Hallo Ihr Mitschwangeren #sonne

Ich hatte schon seit mehreren Jahren den Wunsch, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, es Julia zu nennen.

Nun ist es so... wir bekommen unser erstes Baby und es ist eine Püppi.

Jetzt bin ich mir, was den Namen angeht, gar nicht mehr so sicher.
Irgendwie ist er mir jetzt zu schlicht und einfach, zu langweilig irgendwie. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich fand den sonst immer wunderschön und zeitlos.

Aber ich finde auch nix besseres#schwitz
Es gibt auch viele andere schöne, aber keiner ist "der Richtige"

Mein Freund meinte, wir nennen sie Julia, denn es hat ja sicherlich einen Grund gegeben, dass mir der Name all die Jahre sooo gut gefallen hat. Und wenn ich dann nur noch Jungs bekomme, bereue ich vielleicht im Nachhinein, wenn wir sie anders genannt haben.

Hach, ich bin verwirrt... der name war immer soo klar - und jetzt? #klatsch




1

Also ich finde den Namen echt schön!! Mal was anderes als all diese ausgefallenen Namen. Ein schöner, bodenständiger Name. Mit dem dein Kind sich auch in 20 Jahre noch gut sehen lassen kann. Und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch. Mir gefällt er :-)

2

Ich find den Namen schön. War auch bei uns in der Auswahl (ist dann aber doch eine Sarah geworden). Du kannst ja noch andere Namen zur Auswahl nehmen.... wir hatten ca 5 (wobei 2 unsere Fav. waren) und haben uns dann bei der Geburt entscheiden nach welchem Namen sie ausschaut.

3

Ich finde Julia auch wunderschön. Überhaupt nicht langweilig. Ich finde ihn auch zeitlos.
War auch ein Favourit von mir.

Claudi

4

Finde ich absolut ok. Zeitlos. So viele Julias gibt es derzeit ja auch gar nicht mehr, so dass du irgendwie schon wieder einen seltenen Namen hast.
Ich habe eine Nora. Ist auch relativ selten... Auch wenn ich mir immer wieder anhören musste, dass die Frau von Thomas Anders so hieß (als ob das jetzt noch wen interessieren würde....)

5

hi!


ich muss leider sagen, das ich den namen wirklich furchtbar langweilig und abgelutscht finde...
aber das soll dich nicht hindern :-)


bei mir war es ähnlich, ich hatte den namen meiner tochter schon sehr lange parat, habe mir dann in der schwangerschaft aber gedanken gemacht, das er zu selten/ungewöhnlich sein könnte.

deshalb haben wir uns noch einen "normaleren" namen ausgesucht, der uns beiden gefallen hat, und bis zur geburt gewartet.

als unsre maus dann da war, war sofort klar das der name, den ich schon immer im kopf hatte, genau der richtige für sie ist...




also, alternative suchen und abwarten bis sie da ist #pro


lg anna

6

Na klar,schöner Namen.

Und das sage ich nicht NUR weil ich Julia heiße.Nein,ich bin sehr Glücklich mit meineM Namen.Er ist Zeitlos.Asl kleines Mädchen habe mich alle ,,Julchen´´ genannt und heute Julia,aber meine Mama sagt heutenoch manchmal Julchen.Ichfinde denn Namen super.

Lg Julia,Maya Sherin 15 Monat eund Laila Marie 34 SSW

7

Mir gefällt Julia auch sehr gut!

VG
Claudia #sonne

8

ich mag meinen namen auch :-P

9

Hallo!
Ich selbst heiße Julia und finde den Namen auch eher langweilig. Allerdings gibt es in meinem Alter auch eindeutig zu viele Julias. Jetzt ist der Name zwar auch nicht sehr selten, aber nicht mehr ganz so häufig.
In der Krabbelgruppe meiner Tochter ist eine Juliana. Den Namen finde ich dann schon besser, weil er besonderer ist. Aber wirklich mein Geschmack sind beide Namen nicht.
Ist echt schwierig, wenn man den Namen schon so lange toll fand, aber Geschmäcker enden sich eben. Meine Kinder haben auch andere Namen als die, die ich vor 10 Jahren toll fand.
Grüße JUJO