Was würdet Ihr nicht "gebraucht"haben wollen???

Hallo zusammen,
ich bin in der (mehr oder weniger) glücklichen Lage, dass meine Schwiegermutter einen Baby-Secondhand Laden hat.
Habe schöne Umstandsmode bei ihr bekommen und natürlich sammelt sie nun auch für unser Baby so einiges zusammen. Das komplette Kinderzimmer, Stubenwagen, Badewanne, Starmpler ec. hat sie bereits für uns reserviert.

Ich nehme die Sachen auch dankbar an, aber alles möchte ich nun doch nicht gebraucht haben. Babybodys, Schwangerschaftsunterwäsche #schock, Beißring, Töpfchen ec... also...versteht mich nicht falsch, aber es gibt doch Grenzen.

Was würdet Ihr nicht gebraucht haben wollen??

Oder wollt Ihr was... dann schick ich euch den Beißring zu ;-)

Lg Indigo


1

Stoffwindeln#schock

2

Matratzen, Kindersitze, Kinderwagen, allg. Hygiene Artikel (Beisring , Töpfchen)

3

Kindersitze, Matratzen, alles was mit Hygiene zu tun hat (Beissringe auch nicht!) und keine Unterwäsche. Bettzeug, sprich Decken etc möchte ich auch lieber Neu.

4

Ich würde nichts gebraucht kaufen, aber das ist ja ansichtssache :-D

5

Ich kaufe gar nichts gebrauchtes, würde aber wenn ich es tun würde nur von Leuten nehmen die ich kenne. Leider gibts im Bekannten oder Verwandtenkreis derzeit niemanden der etwas abzugeben hätte...

6

Alle Dinge, bei denen Hygiene wichtig ist:

Milchpumpe, Fläschchen, Schnuller, Matratzen, Bettzeugs, auch Kinderwagen...meist sind die Textilien, gerade in der Babywanne nicht abnehm- und nur bedingt waschbar. Wäre mir irgendwie zuwieder...

7

Danke für Eure Antworten - Schön, dass Ihr mich nochmal in meiner Meinung gestärkt habt!
(Werde schon von meinen Schwägerinnen komisch angeschaut "Na, wenn Sie sich alles neu kaufen kann nur zu!"
Kann ich nicht unbedingt und schon gar nicht alles, aber bei Hygieneartikel hörts wirklich auf! ;-)

8

Schnuller! Das ist kein Scherz! Bei Ebay habe ich vor kurzen ein Angebot gesehen wo eine gebrauchte Schnuller verkauft hat! *Selbstverständlich alle ausgekocht*

Sonst ist es mir ziemlich egal. OK ich würde mir jetzt keine gebrauchte Unterwäsche zulegen! Aber alles was ich gebraucht bekomme ist von Freunden und da denke ich mir nichts dabei.

Oh da fällt mir doch was ein! Auto-Kindersitze und Kinderschuhe!

9

Hallo!

Wir haben auch einiges gebraucht, von den Möbeln, ober Kinderwagen, bis hin zu Anziehsachen. Da hab ich aber auch meine Prinzipien, alles was Unterwäsche ist (Bodys, Strumpfhosen und auch Schlafanzüge) habe ich nichts gebrauchtes genommen. Und alles was die Bettausstattung angeht (Matratze, Bettzeug und Bezüge/Laken/Nässeschutz und Schlafsäcke), da haben wir auch alles neu.
Und über Beißringe und Töpfchen brauchen wir ja erst gar nicht reden. ;-)
Badetücher und Waschlappen haben wir auch nur neu. Spucktücher und Lätzchen auch.
Ein paar Teefläschchen haben wir von Freunden bekommen, die wurden nicht viel genutzt. Aber die Sauger haben wir natürlich neu dazu.

Ja, sonst hab ich gern Gebrauchtes angenommen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

20

LOL
also hast du alles neu...