Stubenwagen größe

Hallo,
wollte mal fragen, ob Ihr bei einem Stubenwagen auch auf was bestimmtes geachtet habt?
Wir wollen einen anschaffen für die erste zeit zum Schlafen und auch fürs Wohnzimmer.
Muß man da auch auf die Größe achten??
habe einen gesehen mit Liegefläche 80 x 45 cm
und die Korbinnenhöhe 35 cm.
Bin jetzt total überfragt, ist die größe ok??
finden den stubenwagen besser als das beistellbett, da man den dann auch mal mit ins wohnzimmer rollen kann...
achso und noch ne (blöde?) Frage:
habt ihr die Decke dazu genutzt (wegen plötzl. Kindstod Gefahr) oder nur kissen und schlafsack??
Danke schonmal im Voraus und LG

1

Wir haben einen Bollerwagen mit der Größe 90x50 (Liegefläsche) diese Größe finde ich optimal, da hat man länger was davon... Decke benutzen wir gar keine, nur tagsüber mal wenn wir sie sehen.. Nachts bekommt sie nur nen Schlafsack, die Decke zieht sie sich nämlich über das Gesicht!

2

Hallo,


wir haben uns auch einen Stubenwagen zugelegt, aus Platzmangelgründen... Wir haben darauf geachtet das er ne große Liegefläche hat und stabil ist. Hatte bei meinem Sohn damals einen Stubenwagen ausgeliehen bekommen, der war total klein und das Nestchen war zu dünn sodass die porösen Stäbe da hätten durch pieksen können, dann hat er auch nur bis zum 3.Monat in das Körbchen gepasst.

Wir haben uns jetzt einen von Alvi gekauft, das Nestchen ist schön dick gepolstert und das Korbgeflecht ist schön fest (nicht porös oder leicht kaputt zu machen), er ist nicht zu niedrig und hat eine große Liegefläche von 100 x 70.

Eigentlich brauchst du nur einen Schlafsack.

Liebe Grüße und viel Spass beim aussuchen.

3

Hi,
wir wollten Anfangs eigentlich keine Stubenwagen. Aber die wurden uns von der Familie förmlich aufgeschwatzt ( Erbstücke und da haben sie alle drin geschlafen) Aber die waren nur 70 mal 40 Innenmaß. Waren aber letztendlich froh diese zu haben. Sie haben anfangs im Schlafzimmer mitgeschlafen( für 2 Bettchen wäre kein Platz gewesen) Und später haben sie darin in ihrem Zimmer geschlafen. Der Vorteil war, dass man sie ganz schnell in Schlafzimmer schieben konnte wenn die Kinder Krank waren. Sie haben ca 6 Monate darin verbracht, dann wurde es etwas eng und sie sind in ihre Bettchen umgezogen. Ich glaube neu hätten wir uns keine gekauft. Für die kurze Zeit die sie in Gebrauch sind, sind sie einfach zu teuer. Wir haben nur Schlafsäcke benutzt.
LG

4

Unser Stubenwagen den wir hatten der ist schon über 30 Jahre alt und war sehr groß #verliebt
Ich finde das auch Praktisch ,denn den kannste immer mit dir mitrollen.
Über Nacht hatte er ein schönes dickes Kissen als Decke im kalten Schlafzimmer und auch jetzt zieht er noch keinen Schlafsack an, sondern liegt unter einer Decke :-p

gruß sternchen