Strampler mit Handschuh?

Hallo,

bin gerade am Anfang, die Erstausstattung zusammen zu suchen. Habe schon ein paar Sachen zusammen. Jetzt habe ich gehört, dass man ein paar Strampler haben sollte, an denen Fäustlinge dran sind, weil sich die Kleinen am Anfang nachts gerne kratzen. Hatte ich bisher noch nie gehört. Kann man da nicht einfach normale Strampler nehmen und Fäustlinge anziehen bei Bedarf?

Bin planlos, vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Sophia

1

Unsere Maus kommt im März - bin also auch gerade im Kaufrausch. Strampler mit Handschuhen habe ich allerdings keine gekauft.

Ich meine, normale Strampler und dann ein paar Neugeborenen Handschuhe reichen völlig!

2

Hab auch gerade gesehen, dass es extra Kratzfäustlinge gibt, ich denke das kann man dann nehmen und muss nicht extra diese Strampler kaufen. Und vielleicht kratzt sich meiner ja gar nicht. Echt schwer einzukaufen, wenn man denjenigen, für den man kauft, noch gar nicht kennt :-)

Viel Spaß beim Shoppen!

3

Hallo,

obwohl mein Sohn sich gekratzt hat, konnte er es gar nicht ab, wenn was über die Händchen war. An den Krankenhaushemdchen gab es extra so "Klappen", das ging aber absolut gar nicht. Er wurde total unruhig und wollte nicht schlafen. Kaum waren die Händchen frei, ging es wunderbar. Er mags heute noch nicht, Handschuhe werden sofort ausgezogen, da friert er lieber. #schein;-)

LG
Superschatz

4

Hallo,

wir hatten gar keine Handschuhe... Hätte/hab auch keine gebraucht.

LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)

5

Hallo,
ich kenn auch keinen, der sowas hat(te).
Außer einer Mutter,deren Baby ganz schlimme Neurodermitis hat.
Und zur Not ziehst du einfach ein paar Söckchen drüber.
LG, I.

6

hi sophia!
Ich habe zwei Kinder und hatte NIE einen Strampler, an dem schon "Handschuhe" dran waren. Um das Kratzen zu verhindern, gibt es viele Möglichkeiten.

Die einfachste ist, die Nägel zu schneiden. JAAAA, ich weiß, nun kommen diese neumodernen Ansichten, dass Nägel in den ersten Wochen nicht geschnitten werden dürfen. Dürfen sie aber wohl, wenn sie nicht mehr mit der Fingerkuppe verwachsen sind. Klar ist natürlich, so dass nur geschnitten werden darf, was "übersteht".

Zweite Möglichkeit: Strampler eine Nummer größer kaufen und die Ärmel einfach nicht aufkrempeln, sondern über die Finger ragen lassen. Erfüllt den gleichen Zweck wie Fäustlingen.

Dritte Möglichkeit: kaufe kleine elastische Babysöckchen und benutze sie für die Hände und für die Füße (natürlich mit Wäsche zwischendurch.

So sparst du dir die Anschaffung von speziellen Fäustlingen und behandschuhten Stramplern.

LG
cori (die seit ihrem ersten Lebenstag eine Narbe auf der Wange hat, mit ihren ungeschnittenen und viel zu langen Fingernägeln zugefügt)

7

Hallo,
sollte sich Dein Baby tatsächlich zerkratzen, kannst Du ihm auch einfach ein paar Söckchen über die Händchen ziehen. Da brauchst Du echt nichts extra kaufen. Oder Du nimmst ein Hemdchen mit zu langen Ärmeln, krämpelst diese bei Bedarf herunter und bindest sie zusammen (habe ich mal bei einem Baby in der Klinik gesehen).
Alles Gute
jana-marai

8

wenn du wirklich handschuhe brauchst nimm einfach dann paar socken...