Wie viele Alvi Schlafsäcke braucht man?

Hallo habe jetzt für meinen Sohn drei Schlafsäcke von Alvi gekauft

1x 50/56
1x56/62
1x62/68

Sollte ich noch von jeder Größe 2-3 kaufen? Was meint ihr?
Bei meiner Tochter hatte ich nicht so viele da sie immer Sommer auf die Welt kam und es so heiß war...

#danke

1

hallo!

ich würd sagen das reicht. wenn du z.b. anfangs den kleinsten nutzt, dann kannst du ruhig wenn da mal was daneben gehen sollte den nächstgrößeren schon nehmen. innensäckchen hast du ja dann auch genug zum wechseln.

lg

2

Hallo...
Also ich habe eigentlich in jeder größe einen Alvi-Sack und einen billigen Schlafsack. Den benutze ich dann wenn der Alvi in der Wäsche ist für die eine Nacht....

lg
Kiwi

3

Hallo!

Kauf nicht zu viele Schlafsäcke einer Größe. Ich hab zwar keinen Alvi, sondern den Prima Klima von Odenwälder, aber hab davon halt nur einen jetzt in der 70er Länge und wenn der gewaschen wurde und noch trocknet hab ich einen billigen ganz normalen Schlafsack als Zwischenlösung. Lisa schläft in beiden gut.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

4

Hallo!

Hm, das sind ja schon ganz schön viele Schlafsäcke. Du meinst das Baby-Mäxchen, oder?

Also noch mehr würd ich nicht davon kaufen. Außerdem hast Du ja schon jeweils zwei Innensäckchen in 56 und 62.

Helena hatte einen, und auch nur in der kleinsten Größe. Wenn der vollgespuckt war kam er in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Abends war er dann wieder einsatzbereit.

Und da mir das mit dem ganzen Gewurschtel(Innen-/Aussensack) dann zu blöd war gab´s danach die günstige Variante von C&A oder Aldi.

Liebe Grüße Corinna

5

wenn dein kind ist, wie meine zwei damen, dann braucht man garkeinen ;)

ich weurde nicht 2 von jeder groesse kaufen. vielleicht einen guenstigeren, den man benutzt, wenn der alvi am trocknen ist.

lg, siiri!

6

DAs Alvi Mäxchen besteht ja auch 3 Säcken, zwei Innensäcken (immer Einzelgröße) und ein Außensack.

DAvon hatten wir:

62/68 und 80/86 sowie einen Innensack in 74. HAt bei der Großen wunderbar gereicht, man hat dann eben immer den 62 und den 68 Innensack z.B. im Wechsel genutzt!

BEi der Kleinen gabs noch einen 50/56 geborgt, war schon toll, aber wirklich nötig nicht!

7

hallo,

wir hatten in jeder Größe zwei und kommen bisher gut damit aus.

Allerdings haben wir die bisher immer von meinem Schwiegereltern gesponsert bekommen. So wären die mir auch zu teuer.

Ich war aber froh, dass wir mehrere zum wechseln hatten/haben, da doch ab und zu mal eine Windel übergeht.

Ich kann die Schlafsäckchen von Alvi nur empfehlen.

lg kraushippe

8

hi,
ich würde niemals so viel geld ausgeben, die alvi preise finde ich #schock ich habe für meine 1. tochter die innensäckchen teilweise von alvi gekauft (in manchen größen auch nur geliehen) und günstige für obendrüber gekauft. die von dm sind z.b. sehr gut.
wenn das innensäckchen gewaschen wird, kann man auch mal 1 nacht was anderes, langärmeliges drunter ziehen.
lg
anjulia (29. ssw mit maus 20 monate)

9

Hallo,
wir haben immer 2-3 im Einsatz. Ich mag nicht ständig Waschen und ans Trocknen denken müssen. Außerdem kann man ja mal ein "Windelunglück" haben und da ist einer definitiv zu wenig. Unsere Tochter 10 Monate z.B. nuckelt immer noch oben an den Verschlüssen herum, das ist ganz schnell unansehnlich und riecht auch nicht so toll. Da bin ich froh, dass ich einiges zum Wechseln habe.

Welcher auch noch sehr gut ist, sogar der Innensack bedeutend schöner am Hals abschließt ist der Sterntaler Mummelino, den haben wir immer neben den Alvi Säcken. Allerdings gab es den bei uns erst ab 70cm (68), keine Ahnung ob es den schon kleiner gibt. Den bekommst Du momentan im großen Auktionshaus aber auch im Fachgeschäft häufig um 20-30,-€ reduziert.

LG
knutchen