Beistellbettchen - Umbau zum Stubenwagen/-wiege

Hallo Ihr,

ich liebäugele damit, mir so ein Beistellbettchen anzuschaffen, hätte aber am liebsten eins, dass multifunktionell ist, also tagsüber auch als Stubenwagen/-wiege genutzt werden kann.

Nun werben ja eigentlich fast alle Anbieter von Beistellbetten damit, dass das von ihnen angebotene Bettchen umbaufähig ist. Allerdings habe ich schon zu einigen Betten gehört, dass das ziemlich aufwendig sein soll, so dass man das Bett realistischerweise eben doch "nur" als Beistellbett benutzt.

Kann mir jemand ein Bettchen empfehlen, das sich WIRKLICH mit einem Handgriff zum Stubenwagen/-wiege umbauen lässt und Rollen hat, damit man es tagsüber mit ins Wohnzimmer usw. nehmen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele liebe Grüße,
S.

1

Hallo,

wir haben schon bei Kind 1 das Roba 4in1 gehabt und waren super glücklich damit.
Damals war es das einzige der Art.

Es geht ganz einfach.... die Seite die an Dein Bett kommt wird ganz einfach mir Reisverschluss im Nestchen auf und zu gezogen. Also hast Du beim Umbau nur 2 Reisverschlüsse zu bedienen und zuer Verzierung die Schleifchen.

Gaanz einfach.

Nun kommt es bald aus dem Keller wieder raus.

Bin super glücklich das wir es aufbewart haben.

LG
Alexa

2

hi

genauso ging es mir bei unsrem kleinen auch. hatte ein schönes beistellbett von roba gekauft,4 in 1.
also als beistellbett,stubenwagen,wiege (kufen) und später als bank umbaubar.
und ende vom lied war,das ich es niiieeee umgebaut hab,es war immer am bett befestigt.denn extra die rollen abmachen udn die kufen dran,war schon mal zu viel aufwand,fand ich.
klar hätte ichs eben nur abmachen können und als stubenwagen nutzen könne,da für die offenen seite keine stäbe dabei sind,sondern das nest hochgebunden wird damit es rundum zu ist.aber das mir dann auch zu blöd ;-)
ausserdem war unser rahmen vom bett zu breit sodass die halterungen nicht passten und mein mann das bett dann mit kabelbinder an unsre bett festgemacht hat.dann kommt noch dazu,das unser schlafzimmer und kinderzimmer oben sind,das bett immer hoch und runter schleppen wäre auch echt nervig geworden.
ich hab es dann später wieder verkauft,als wir es nicht mehr brauchten.
diesmal hab ich mir extra nur eins gekauft,das nur ein beistellbett ist und später als bank. und bin total zufrieden damit.

lg carolin

3

hallo!

also wir haben auch das roba 4 in 1

die kufen haben wir nicht dran...
weil es als wiege nicht als beistellbettchen geht...

aber das finde ich nicht schlimm..

wir haben die rollen dran.. und entweder ich rolle das bettchen dann an unser bett und mache das nestchen auf und hake es ein...

oder ich lasse es so stehen mit nestchen zu und als stubenwagen


das einzige ist...
als "4. wand" ist nur eine stange über die das nestchen festgebunden wird..
als beistellbett soll man eigentlich diese stange abmachen..
so verstehe ich das..

aber ich hab überlegt das erstmal mit stange zu versuchen nachts... dass ich das baby einfach nur rüber ziehe zu mir...

denn dann hat man schnell das nestchen wieder zu und sicher...

also kurz..

roba 4 in 1 ...

beistellbett und stubenwagen.... geht...

aber wiege geht nur extra nach umbau

und bank geht narülich auch nur nach umbau...

lg
des und #babyboy 38.SSW