Namensfrage bzw. die Schreibweise des Namens

Hallo Mädels,

seit gestern steht es eindeutig fest, wir bekommen einen kleinen Prinzen #verliebt

Wir haben schon vor der Schwangerschaft den Namen Jannick/Jannik/Yannick/Yannik ausgewählt, jetzt werden wir von allen Seiten verunsichert wegen der Schreibweise, es gibt ja soo viele verschiedene. Wollte mal ne Umfrage starten, wie ihr den Namen spontan schreiben würdet, damit der Kleine nicht sein Leben lang buchstabieren muss, weil Mama die aussergewöhnlichste Schreibweise ausgewählt hat #schwitz

Freu mich auf viele Antworten!

1

Ich würde Jannick schreiben.

LG
Claudia mit Magdalena #sonne

2

Jannik!

LG Niki mit Helena #blume

3

Hi!

Ich würde es so schreiben : Jannik

Kenne auch zwei Jannik´s die so geschrieben werden.

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

4

Hallo,

kannst ja mal hier schauen

http://www.beliebte-vornamen.de/4515-jannik.htm

Jannik scheint wohl mit die beliebteste zu sein (wenn man von der Umfrage ausgeht)
Kannst ja vllt auch mal schauen wie es zusammen mit eurem Nachnamen zusammen geschrieben ausschaut.

Liebe Grüße

5

Huhu,

danke, da les ich auch grade *grins*

Jannik scheint wirklich die häufigste zu sein, ich hätte jetzt Jannick gedacht, aber je länger ich drauf gucke desto mehr gefällt mir Jannik. Mit Y find ich persönlich nicht so schön...

LG Melli mit Bauchzwerg ab morgen 21. SSW #verliebt

6

Hi,
Jannik
ist mir spontan eingefallen, den meisten anderen Frauen hier wohl auch.

vlg tina + justus 17.06.07

7

Hallo, Melli!

Jetzt musste ich gerade schmunzeln... der Name stand bei uns auch schon zur Diskussion, wir finden ihn sehr schön!
Aber genau aus diesem Grund haben wir uns für einen anderen, "eindeutigeren" Namen entschieden, um dem Kind das lebenslängliche Buchstabieren zu ersparen! ;-p

Wir hätten es - WENN - dann so geschrieben: Yannick.

Schöne Kugelzeit noch! #blume

9

Hihi, das ist ja lustig. Für welchen Namen habt ihr euch jetzt entschieden, oder geheim?

Hab jetzt schon mal rausgefunden das mit J- die nordische Form ist und mit Y- die französiche, da sind wir eindeutig für die nordische. Und buchstabieren müssen wir unseren Nachnamen auch immer, da macht das auch nix mehr.

Danke dir auch!

LG Melli

8

Huhu!

Spontan würde ich es so schreiben: Jannick

Aber ich muss sagen, dass er mit Y vorn schon mehr Stil hat #pro

Viele Grüße,
Sub & Melone 34.SSW

10

hi,

mein sohn heißt YANNIK und mir hat diese schreibweise am besten gefallen.

grüße

11

Hi,

den Namen hab ich mir auch ausgesucht.

Fest steht auf jedenfall mit 2 "n" (gibt ihn nämlich auch mit nur einem).

Da ich im Netz gelesen hab, dass die Schreibweise mit "ck" eher weiblich sein soll (war mir vorher auch neu), wirds am Ende ein "k".

Aber Jannik oder Yannik? Das ist noch nicht raus.

So wie es ausschaut, wirds aber eh eine Annika :-)

VG lachris

12

Hallo,

bedenke, dass Dein Kind auch sein ganzes Leben lang seinen Namen buchstabieren müssen wird. Du hast das Problem jetzt nur ein paar Mal bei den Anmeldungen (Geburt, KiTa, Schule etc.) aber er wird das ewig tun müssen.
Z.B. ich habe eigentlich einen Allerweltsnamen aber meine lieben Eltern mussten ja unbedingt etwas besonderes draus machen und ihn unmöglich buchstabieren. Lustig für sie aber ICH ärger mich jeden Tag darüber! Das nur mal als Gedankenanstubser...

LG
kalleminga