Sicherheitsaufkleber von Babyschale entfernen ?!

Hallo Mädels,
wir haben uns einen Römer Babysafe plus gekauft.
An den Seiten, auf dem Bezug, sind diese Warnaufkleber, dass man den Sitz nicht auf dem Beifahrersitz verwenden soll usw.

Ich bekomme die einfach nicht ab!
Hat jemand ne Idee? Die kleben so fest, komme nur millimeterweise voran #schmoll

LG Julia

1

Die SOLLEN ja auch gar nicht ab ! Klar, schön sehen die nicht aus aber das hat ja nen Sinn das die auf dem Sitz sind.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (ET-26)

2

Die sind doch aber direkt auf dem Bezug, durch Benutzung lösen die sich, und ich will ja nicht, dass mein Kleiner sowas verschluckt.
Und auf der Schale, also dem Plastik sind auch noch mal welche, die selbstverständlich dran bleiben.

3

bei uns hat sich da auch beim zweiten kind noch nix gelöst! wir haben aber auch nicht mutwillig dran rum gefummelt! das hat schon seinen sinn, daß die aufkleber da drauf sind! #aha

4

Hi,
ich muss sagen, ich finds auch heftig beim Römer, beim MC verschwinden die ja unter dem Kind. Das reicht doch aus! Naja, und ganz ehrlich, Gebrauchsanweisung gut lesen und man weiß, wie man den Sitz einzubauen hat. Eltern, denen das egal ist, die achten auch nicht auf diese Aufkleber. Ich seh den Sinn auch nicht ganz.
Naja, ne Bekannte lässt sich vom Schuster den passenden Stoff drübernähen. Das kann jeder Sattler oder Schuster - bzw. auch ein halbwegs nähmaschinengeschickter Mensch...
Lg, carana

5

Hallo!
Den gleichen Thread hatte ich vor gut einem halben Jahr auch reingestellt. Ich find auch, dass Römer hier total übertreibt!
Aber nix - die Dinger gehen ums verrecken nicht ab. Aber du brauchst auch keine Angst zu haben, die lösen sich auch nicht von alleine. Lass sie dran, sonst machst du nur den Stoff kaputt.
Und wenn sie dich zu arg stören: es gibt auch Ersatzbezüge für die Babyschalen:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bezug+babyschale&tag=googhydr08-21&index=baby&hvadid=3926759515&ref=pd_sl_9k36c7tkbt_e
Liebe Grüße!

6

Lass den Aufkleber doch einfach dran, der SOLL ja nicht abgehen... Unser Römer war gut 14 Monate im Einsatz und der Bezug inkl. Aufkleber sehen aus wie neu. Da kann dein Kind also nichts verschlucken...

LG hailie

7

#klatsch#klatsch#klatsch

Hast du schonmal überlegt,WARUM die da so fest drauf sind?Weil es SICHERHEITSaufkleber sind, die auch drauf bleiben sollen!#klatsch
Warum sollen sie runter?

8

diese Aufkleber haben wie andere bereits geschrieben haben schon ihren Sinn und es ist ganz sicher nicht vorgesehen das man die ablösen soll außer das du nachher wohlmögliche häßliche Kleberückstände und einen angegriffenen Bezug hast erreichst du da mit schrubben und abkratzen wahrscheinlich sowieso kein wirklich so wünschenwertes Ergebnis + falls du den Sitz irgendwann noch mal wieder verkaufen willst verkauft er sich ohne diese Aufkleber sicherlich auch nicht gerade besser ;-)

9

Hallo,

ich habe auch den Babysafe Plus und frage mich, was dich daran so stört #kratz
Wie schon geschrieben, es ist ein SICHERHEITS-Aufkleber... ihn liest vielleicht nicht jeder durch, ABER man sieht ihn immer wieder und soll wahrscheinlich dran erinnert werden, wie man mit der Schale umzugehen hat.
Wenn du versuchst, ihn abzumachen, dann wirst du den Sitz nur verschandeln.

Grüße Anja

10

huhu,

die Aufkleber auf dem Stoff wirste wohl nicht abkriegen, die halten aber auch normalerweise gut und lösen sich von selbst nicht ab.

Ich hab bei unserem MaxiCosi nur die großen seitlichen Aufkleber vom Plastik abgemacht (mit Feuerzeugbenzin und viel Fummelarbeit)... da wir den MC gebraucht von Freunden bekommen haben, haben sich die Aufkleber eh schon halb abgelöst.

Zum Thema "bloß nicht entfernen"... ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich lese mir das halt einmal durch (steht ja auch auf der Umverpackung, auf dem Stoff, an den Seiten und in der Gebrauchsanweisung) und dann merk ich mir das halt einfach... weiß jetzt nicht, warum ich das jeden Tag neu lesen soll. #kratz

Falls man die Babyschale wieder verkaufen möchte, macht das noch eher Sinn die Aufkleber dranzulassen, ansonsten mach ich auch alle überflüssigen ab.

lg, Caro

11

hi,

ich weiß ja nicht warum hier alle so abschnallen? lest ihr ernsthaft jedesmal diesen aufkleber durch, bevor ihr den sitz einbaut? so ein stuss... der gesunde menschenverstand reicht mir um zu wissen, wie ich den sitz beim letzten mal eingebaut hatte. da brauche ich doch keinen aufkleber, einmal gebrauchsanweisung durchgelesen und entsprechend eingebaut und gut ist#aha

bei uns gehen diese aufkleber auch nicht ab, auch beim waschen nicht. du mußt dir einen ersatzbezug besorgen. bei dawanda.de gibt es auch welche.

diese wären übrigens verboten, wären diese aufkleber so unglaublich wichtig;-)

*lg*

12

Toll... #augen ich hab nicht mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen und den Aufkleber auch nicht und kann ihn trotzdem einbauen #aha
Trotzdem... wie ich schon geschrieben habe, er soll wahrscheinlich dran erinnern --> *gehobener Finger* - immer richtig einbauen und Hinweise beachten... oder wenn mal jemand anders den Sitz benutzt (z.B. Oma) wär er ja auch sinnvoll...
Natürlich sind sie nicht unglaublich wichtig, aber sie stören auch nicht...

LG

13

hey,

habt ihr einen mit isofix? das habt ihr ohne anleitung eingebaut bekommen? da hab ich 2 linke hände für so etwas#hicks
quatsch ist es trotzdem, du widersprichst dir da auch ja selbst;-) und nur weil er dich nicht stört, muß er ja andere nicht auch nicht stören. da kann man doch ruhig mal nachfragen, ohne dass sich hier sämtliche damen gegen den kopf klatschen#rofl

*

weitere Kommentare laden