Welche Windeln empfehlt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal ne Frage. Auf dem Markt wird man ja überflutet mit Windeln der verschiedensten Marken. Mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen am überlegen was wir denn mal für unseren Schatz verwenden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Typen gemacht??

LG
Kerstin

1

ich glaube das ist von babypopo zu babypopo unterschiedlich. #rofl

also wir haben bis jetzt mit pampers nur gute erfahrung gemacht. natürlich kams bei dünnem stuhl auch mal vor dass was vorbei lief, aber ansonsten klappt das.

von fixies kann ich meinerseits allerdings nur abraten. die ham nur halb so viel aufgenomm und waren viiiieeeel kleiner bei angegebener gleicher größe.
(damals newborn)


aber ich schätze da muss jede mutti ihre erfahrungen machen bis sie DIE PERFEKTE windel findet. ;-)

2

ganz ehrlich? es ist egal... trocken sind sie alle... so richtige ausfälle gibt es da kaum... ich habe seit eh und je die billigsten und fahre sehr gut damit... die von lidl fand ich (vor 4 jahren) rochen etwas komisch, die von wal mart machten mMn pickel am bündchen, aber das kann auch zufall gewesen sein... wal mart gab es dann nicht mehr...

derzeit habe ich rossmann, schlecker und bornys (combi) - gut sind sie alle... die bornys sind minimal steifer als die anderen, aber nicht so dass sie es nicht täten...

die ganz kleinen (gr1) gibts nicht in jeder drogerie... die von schlecker waren aber genauso gut wie die von pampers... und lange passten die meinen jungs eh nicht (dem kleinen gar nicht, der brauchte gleich gr.2) also kauf nicht zu viele davon, wer weiß wie lange die passen...

3

Wir verwenden Pampers, aber nur, weil ich bisher immer Gutscheine bekommen habe und die Pampers deshalb kaum teurer sind, als billigere Marken.

Wir haben bereits die DM Babylove und die Aldi Süd Mamia Windeln getestet und ebenfalls für sehr gut befunden.

Wenn ich also mal keine Gutscheine mehr bekommen, nehmen wir diese.

VG
Claudia #sonne

4

MOLTEX ÖKO!! #ole

Ich steh nicht so auf Chemie in Windeln, deswegen benutze ich keine Pampers...

5

Hallo,

wir haben im Krankenhaus mit Pampers New Born begonnen und sind gut 1,5 Jahre bei Pampers geblieben ... zum einem war ich immer zufrieden damit und zum anderen hatte ich immer Gutscheine, so dass sie, wenn sie zudem auch noch im Angebot waren, zum gleichen Preis wie No Name Windeln zu bekommen waren.
Ich hatte auch die Rossmann und Babydream Windeln probiert, allerdings haben die mich im Säuglingsalter nicht überzeugt.

Inzwischen benutzen wir allerdings die von Rossmann und ab und an die von Plus/Netto ... kann ich beide empfehlen.

Gruß,
Julia

6

huhu,

also wir haben jetzt Pampers, Fixies, Aldi-Windeln und babylove von dm probiert.

Ich bin bis jetzt am ehesten von den dm-Windeln überzeugt... die passen gut, laufen nicht aus, nehmen auch über Nacht viel auf, sind schön weich, riechen (unbenutzt) neutral und sind relativ günstig.

Die Pampers riechen seltsam, die Fixies haben ne komische Paßform und die Aldi-Windeln werden recht starr, wenn sie voll sind.

Aber ich denke, Du musst einfach ausprobieren, welche bei Deinem Baby am besten passen... jeder Popo is ja anders. ;-)

lg, Caro

7

ich habe meine große mit rossmann windeln trocken bekommen;-) und mein kleiner hatte alles, meist aber pampers, da ich immer die preissenkungen abgefasst habe und mich dann eingedeckt habe, dass es bis zur nächsten preissenkung gereicht hat.
jetzt beim 3.kind wollen wir mit poplini stoffwindeln wickeln, da sie genauso zuzumachen sind wie alle anderen windeln, sie nur schnell mal waschen muss und dann wiederverwendet werden können. kosten spielen da auch eine rolle. habe mal gelesen, dass man auf eine 2,5 jahre wickelzeit rund 1800 euro spart mit trockner (den wir nicht haben und somit noch mal mehr sparen).
wird sicher anders werden, aber sicher auch billiger.
lg und viel erfolg bei der qual der wahl;-)

12

Ohne Trockner würd ich mir das überlegen. Aber auch so: Hast du das mal nachgerechnet? Das kann nicht stimmen.
Wenn man 15 Cent pro Windel ansetzt, 6 Stück am Tag (soviel brauchen wir aber fast nie), 365 Tag im Jahr mal 2,5 Jahre macht das eine Ausgabe von 824,25€.
Da kann man also unmöglich mit Ausgaben für die Stoffwindeln, Wasser Strom und Waschmittel 1800 € sparen. Vielleicht nach 5 Kindern mit den gleichen Windeln#kratz

LG
Susanne

8

wir hatten am anfang die pampers und dann die fixis aber sind recht schnell umgestiegen zu den bambinis (kauflandwindeln). ich fand und finde auch immer noch das die einfach besser sind als alles andere was wir hatten. bei den bambini windeln sind mehr drin wie bei pampers und fixis und kosten weniger. sie saugen sehr gut und nehmen auch sehr viel auf. sie passen sich auch super an. bei den pampers ist wenn meine motte durchfall hatte immer alles ausgelaufen und die fixis waren mir zu steif und saugten nicht so gut. wir kaufen die bambini immer noch da meine motte nachts noch nicht trocken ist bzw 2-3x die woche leider noch ins bett macht. also die kann ich echt empfehlen.

9

Hallo Kerstin,

also für den Anfang werde ich auf jeden Fall wieder die Pampers New Born nehmen. Die waren einfach unschlagbar wenn es um den dünnen Neugeborenenstuhl geht. Später ist es dann relativ egal. Bei uns haben immer gut die Babylovewindeln (DM) gepasst, aber auch Lidl ist nicht schlecht. Bei wundem Popo sind die Moltotex Öko super.

LG

Judith