Checkliste babypflegeprodukte

Hey Mädels,

Möchte in der Woche die ganzen babypflegeprodukte kaufen gehen bei dm bzw. Rossmann. Hab mir zwar auch schon einen Einkaufszettel gemacht, aber vielleicht hab ich ja an etwas nicht gedacht.

Deswegen wollte ich euch bitten mir mal aufzulisten was ihr so gekauft habt bzw. kauft.

Danke

Liebe Grüße

bebek 35. Ssw

1

ich hatte damals

babyöl
windeln
lasepton
einmal waschlappen

und das wars!


lg, carina

2

Hallo!

Ich hatte bei beiden Jungs:

- Babyöl
- Zinksalbe

Und... mehr nicht :-). Meine Söhne dufteten wunderbar, ganz ohne den Kram, den man so in der Drogerie kaufen kann.

Sauber werden die Mäuse beim Baden auch mit warmen Wasser. Zur Hautpflege ist ein gutes Babyöl völlig ausreichend. Der Poppes wurde nur gecremt, wenn er auch wund war... sonst nicht.

Liebe Grüsse
Astrid mit Söhnen und Böhnchen

12

"Meine Söhne dufteten wunderbar, ganz ohne den Kram, den man so in der Drogerie kaufen kann. " #pro

Genauso denke ich auch. Viel schöner der Babygeruch als der andere kram. :-)

LG emilylucy

3

Windeln

jede Menge Waschlappen

Feuchttücher für Unterwegs (zu Hause reicht Wasser + Waschlappen)

Wundschutzsalbe/Zinksalbe/Ringelblumensalbe

- sonst hab ich nichts gekauft,

4

ich hatte-pampers "new born"
sensitive feuchttücher
babyöl-ohne parfüm,ect
kopf-bis-fuß-waschgel
und zinksalbe,FALLS er mal wund wurde...
mein sohn hat eine gute haut,und hat alles sehr gut vertragen-manche babys vertragen aber kein waschgel, oder ähnliches....
lg

5

also ehrlich gesagt bracuhte ich eigentlich gar nix bei meiner tochter.meine hebi hat mir damals empfohlen die kleine vorm baden mit olivenoel einzureiben und dann einfach im warmen wasser zu baden.okay danach hat sie etwas ranzig gerochen und ich hab sie dann doch lieber mit waschzeug gebadet.popo war nie soooo rot, dass ich sie haett eincremen muessen.ab und zu hab ich sie mit dem calendula von weleda eingeoelt.

7

---okay danach hat sie etwas ranzig gerochen -----#rofl


meine hebamme hatte mir damals "lebertranöl" mitgebracht-einmal nach dem baden benutz-sofort wieder gebadet,der gestank war nicht auszuhalten#freu

8

#rofl Lebertranöl...#schwitz

6

Windeln und Feuchttücher. Das ganze andre Zeugs brauchen Babies doch garnicht. Die haben auch ohne Schaumbad wundervolle Haut.

9

hi.
-1 paket newborn-windeln
-1000 pakete feuchttücher ;-)
-2 pakete öl-pflegetücher (die dicken)
-als badezusatz nehme ich ANFANGS noch muttermilch:-)
-1 wundschutzcreme
-1 lotion...benutze ich nicht fürs baby,wenns net nötig ist. dann aber die älteren geschwister und ich#hicks;-)
-1 päckchen nabelbinden von apotheke
das wars. nabelpuder bekommt man von hebi oder KH

LG sandra +#schrei22.ssw
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

10

Feuchttücher - DM Hausmarke
Calendula Waschlotion/Shampoo - Weleda
Wundschutzcreme - DM Hausmarke
Wind- und Wettercreme - Weleda

Mehr habe ich nicht.

11

Hallo!

Ich hatte nur:

-Calendula Creme und Öl gegen wunden Po
-Wind und Wetter balsam für den Winter
-Feuchttücher für unterwegs (zuhaus nehm ich nur Waschlappen)


Das war es auch schon. Man bekommt ja auch viele Proben und die hab ich für die Wickeltasche genommen und da merkt man erstmal was man wirklich brauch und was nicht.

LG emilylucy