Frage zu Teutonia Mistral S (geländetauglich?)

Hallo zusammen!
Nach längeren Kinderwagen-Beratungsgesprächen wollen wir uns wahrscheinlich den Mistral S von Teutonia zulegen.
Wir wohnen zwar etwas ausserhalb aber trotzdem möchte ich eigenltich nicht auf die praktischen Schwenkräder verzichten. Allerdings werden wir mit Sicherheit auch auf Feldwegen unterwegs sein.
Ist der Mistral S dafür auch geeignet? Hat jemand Erfahrung bezüglich der Geländetauglichkeit?? Oder würdet ihr mir dann eher zu vier großen "starren" Rädern raten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
LG, rismi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

schau doch mal nach gesslein, da kann man die räder nach bedarf verändern...

lg#blume

2

Hallo Rismi,

eigentlich sind alle Kiwa mit kleinen, schwenkbaren Vorderrädern nicht besonders gut für Feldwege etc. sondern eher für die Großstadt geeignet.

LG Multivitamin

3

Hi,
Also wir haben den Mistral S jetzt seit 8 Wochen in gebrauch und wohnen auch etwas ausserhalb....

Ich bin sehr zufrieden.. man kann die räder ja fest stellen oder die großen Räder nach vorne machen:-)

Viele Grüße

4

hallo!

gute wahl! wir sind mit dem mistral s suuuper zufrieden. uns reicht auf feldwegen meist das feststellen der vorderräder. aber wenns ganz unwegsam wird, dann läßt man einfach die großen räder voraus fahren. das ist dann fast so wie mit 4 großen rädern, aber dafür muß man in der "hauptnutzungszeit" nicht auf schwenkräder verzichten ;-)

lg

6

Hallo, ich sehe es genauso wie taurusbluec,

habe zwar noch keine Erfahrung, aber wir haben uns auch für den Mistral S entschieden.
Räder sind feststellbar und dann gibt es ja noch den Vorteil des Schwenkschiebers.

VG Tinkia

9

Das mit den Rädern hat uns die Verkäuferin auch erklärt, daß man dann die großen Räder nach vorne nimmt. Wir haben den auch bestellt :)

5

Hallo!

Also wir haben den auch und sind super zufrieden. Fahren häufig auf Feldwegen und "Wald erprobt mit viel Schlamm" sind wir seit heute morgen auch. Haben die Räder noch nie festgestellt und können den Mistral S mit Schwenkrädern auf jeden Fall empfehlen.

LG

10

Unser Wurm ist übrigens 5 1/2 Monate alt, wir haben die Softtasche und er passt noch rein, ohne das man quetschen müßte#rofl

7

der Emmaljunga Nitro Citi ist auch Super !!!
Da hat das Baby in der Tasche sogar nicht bis 3 monate sondern bis 6 !!! Monate platz im Winter für uns einfach Top..... der kostet 20 euro mehr das war es uns wert :)


lg

8

wer sagt denn, daß die babies bei teutonia nur bis 3 monate liegen können??? #kratz
mein sohn hat da locker 6 monate rein gepasst. man muß ja nicht soft- oder varioplustasche nehmen. die gestelltragetasche oder fashiontasche sind wirklich geräumig genug!

außerdem hat der nitro city keinen schwenkschieber!!!!
adapter gibt es auch nur für den emmaljunga-autositz, der im test mit isofix sehr miserabel abgeschnitten hat. eine handbremse gibts bei emmaljunga auch nicht, der spielbügel kann zum ein- und aussteigen nicht weg geklappt werden, das verdeck ist nicht abnehmbar und die sitzeinheit ist viel niedriger als beim mistral s....

vorteil bim nitro city ist, daß er sehr leicht ist und unter brücksichtigung der anderen punkte (eben kein schwenkschieber usw.) würde ich ihn nicht in den direkten vergleich mit dem mistral s stellen, sondern eher die klasse fun, cosmo usw....