Tolle Nordische Mädchennamen gesucht !!

Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt Ihr und helfen, wir haben schon ein paar Namen in der engerne Auswahl, jedoch suche ich immernoch nach dem ultimativen Mädchennamen für unsere kleine.

Bisher haut mich nix wirklich vom Hocker..leider #schwitz

Bitte helft mir ;-)

LG tweety + Muckelchen 37 SSW

1

meine schwester heisst solveig und ich heisse siiri, beides sind nordische namen.

lg.

4

Hier ein paar Nordische Namen:

* Agnes
* Alexandra
* Alina
* Alma
* Alva
* Alvy
* Antje
* Aniki
* Anna
* Annbritt
* Annica
* Berrit
* Birte
* Björk
* Caren
* Carlotta
* Dörte
* Ebba
* Eila
* Elin
* Ella
* Elna
* Elsa
* Emilie
* Eveline
* Fenja
* Fiene
* Frida
* Geesa
* Gilla
* Grit
* Hanna
* Hedda
* Henrike
* Ida
* Imke
* Inga
* Janne
* Jessica
* Jördis
* Jonna
* Jutta
* Kajsa
* Kirsten
* Klara
* Kristin
* Lena
* Lina
* Linda
* Linn
* Linnea
* Lisa
* Liv
* Lotta
* Louise
* Lova
* Lovisa
* Lya
* Malin
* Maren
* Maria
* Matilda
* Mikaela
* Mirja
* Moa
* Moike
* My
* Neele
* Nona
* Olivia
* Pirkko
* Rebecca
* Ronja
* Runa
* Sandra
* Sanna
* Sara
* Selma
* Signe
* Silja
* Silva
* Smilla
* Solveig
* Stina
* Svea
* Swantje
* Thea
* Tilde
* Tindra
* Tove
* Tuva
* Tyra
* Vanda
* Vera


Aber ich finde ja Irische ganz toll..=)
http://www.ireland-information.com/heraldichall/irishgirlsnames.htm

Liebe Grüße viel Spaß=)

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

2

Mh, gibts im Internet nichts dazu?

Die hier fallen mir spontan ein:
Anouk
Svea
Finja
Svenja
Leikny
Irlin
Sunniva

LG Sany

3

hmm die such ich derzeit auch

auf meiner Lsite stehen noch

Thordis
Tyra
Ylva
Ylvie/Ylvie
Freya

Skadi geht leider nicht weil ich schon so heiß ;)

5

Jonna oder Jördis vielleicht?

6

Oh, da gibt es doch soooo viele!
Los geht's:
Mette
Jette
Maybrit
Britta
Maike
Imke
Maite
Tomke
Si(i)ri
Sa(a)ri
Linnea
Ava
Freya
Kaysa
Silja/Silje
Jula (nicht Julia)
Insa
Ri(e)ke/Ri(e)ka
Ulrike/Ulrika
Stina/Stine
Smilla
Berit
Elin
Liv
Siv
Esta
Finja/Fenja
Birte
Meret
Marit
Onna
Ebba
Imme/Imma
Merle
Alva
Kirsten
Björk
Bo
Bodil
Grit
Hella
Hedda
Jördis/Hjördis
Inken
Jorina
Svantje
Nientje
Svea
Mirja
Neele/Neela
Theda
Oda
Runa
Solveig
Solbrit
Svenja
Lale
Lilja
Lona
Maren
Marieke
Maris

Was dabei? Und wie sind die Namen, die es schon in die engere Auswahl geschafft haben?
Unsere Tochter heißt Mette!
Grüße JUJO

7

huhu!
vielleicht gefällt dir ja der name smilla!;-)

lg tanja

10

Danke für die vielen Vorschläge ;o)

Merle z.B. haben wir in der Auswahl

Mein Mann findet Marietta toll.

Außerdem haben wir noch Theresa und Alicia..!!

8

Tarja - hätte uns gefallen, aber in (Mittel-)Franken unmöglich (Aussprache: Darja #aerger)

9

Hallo,
wie findest Du Ylva oder Inga?

LG
knutchen

11

Hi!


Ich finde Ronja total klasse.


Bianca

13

Ylvie finden wir auch süß, aber jetzt mit dem neuen Wickifilm wird man da bestimmt viele doofe Sachen hören.#schmoll

Ich finde Janne auch super, aber so heißt die Tochter einer Bekannten, ist zwar keine enge Freundin..aber wir kennen uns schon seid 20 Jahren..und mein Mann magt Janne nicht..#schock

Merle finde ich ja auch toll..aber der passt irgendwie nicht zu unserem Nachnamen.

Neele heißt die Tochter meiner T#schockrauzeugin..

Hanna gibt es hier soooo..viele...Sophie mag mein Mann wieder nicht..Emilie wollte ich auch gerne..mag er auch nicht...

alles nicht so einfach..wenn man sich mit seinem Mann so uneinig ist..!! #schwitz

12

Hier mal einige Namen aus den Ranglisten der nordischen Länder:

Anne Kirsten Mette Hanne Anna Helle Susanne Lene Karen Maria Mathilde Emma Laura Freja Sofie Anna Caroline Ida Sara Maja Julie Cariline Cecilie

LG Katja


Top Diskussionen anzeigen