20

huhu,
bin derzeit in Australien und hier "wrapt" man ein baby in eine dünne decke.
danach kann das kind zugedeckt werden, weil arme ja mit in dem Wrap stecken!
Es ist super! Die Kleine Maus meiner Freudin kann ohne Wrap kaum schlafen, sie ist so dran gewöhnt!
LG

22

Hier heißt das pucken, und nicht wrappen. Und Davon bin ich ein großer Fan, ich schätze, ich werde pucken, und keinen Schlafsack verwenden....

28

das kann man aber nicht mit jedem Kind machen....viele Kinder, z. B. meines, haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang.....die Hebamme hat das im KH probiert und er ist wirklich durchgedreht dabei....

Ich kenne das auch unter dem Namen "Pucken"..

23

wenn du dein kind nicht erstuickt unter der bettdecke wegjolen willst solltest du einen schlafsack benutzen...

nein ohne scheiß: man rät von decken ganz und gar ab, wegen der unfall und krippentod gefahr. klar überleben es immernoch viele kinder auch wenn keinerlei krippentod-risiken ausgeschaltetr wurden, aber ich könnte es mir nicht verzeihen mir hinterher sagen zu müssen "hätte ich die decke weggelassen wäre mein kind nicht erstickt" oder was immer... klar, es passiert zum glück selten, aber ich will das risiko so gering wie möglich haben, sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.

tagsüber, im kinderwagen oder laufgitter habe ich auch ne decke, da ist man ja dabei, guckt städig, das kind wird ständig "aufgeschreckt" durch geräusche oder das streicheln #schein da können sie jan icht so wegschlafen wie nachts.. nachts kommt mir nur kind kleidung schlafsack schnuffeltuch und schnuller ins bett...

mttp://www.schlafumgebung.de

29

Wir hatten keine Schlafsäcke.

30

hi
also ich habe das bisher so gehandhabt und werde es auch diesmal tun:
als Säugling habe ich die Kleinen viel gepuckt und seitlich gelagert und dann noch eine Decke drüber.
Sobald sie sich mehr im Bett bewegen und aufdecken haben wir Schlafsäcke genutzt.

GLG Nita

34

Gepuckte Babys gehören bewegt/gewiegt nicht abgelegt!!!