Moses!? Seite: 2

Sorry ich sag da nur #schock!

LG naddel

Hi Anni.

Na, vielleicht lässt er sich ja auf nen Kompromiss ein. ;-)

Wie wäre es mit Moses als stiller Zweitname????
Und was ebenfalls biblisches als Rufname???

z.B.

Gabriel Moses
Raphael Moses
David Moses

lb. Grüsse

Gabriel und Raphael sind zwei wunderschöne Namen!! Ich hatte auch schon Noah Moses angeboten. Ihm ists egal, solange der rufname eben "Moses" bleibt...

Ich werde also weiterhin nach einem Namen suchen müssen...den namen meiner Tochter "Mara" habe ich übrigens unmittelbar vor der Geburt geträumt....;-)

Hallo Anni,

Also vom Klang her find ich den Namen eigentlich schön. Man muss sich nur damit anfreunden, daß erstmal alle große Augen machen, wenn sie den das erste Mal hören. Passt er den zum Nachnamen?

Vielleicht wird's ja ein Mädel...

Ansonsten schöne Gegenvorschläge sammeln.:-p

LG Jenny#klee

Genau so sehe ich das auch - ein wirklich schöner name, wenn nicht alle gleich an einen alten Mann mit Bart denken würden, der das Meer teilt...

Nein das geht gar nicht. Da sind hänseleien doch vorprogrammiert #gruebel

Ich finde Moses schön. Es gibt soviele Namen, die viele noch vor wenigen Jahren undenkbar fanden, z.B. Emil oder Emma, und jetzt sind sie in Ordnung. Es ist doch absolut Gewohnheitssache!

Ich finde ihn schön, international und absolut vergebbar, aber natürlich nur, wenn er Dir auch gefällt.

Ja zugegeben der Name ist recht bedeutunsgschwer, er müsste sich einiges anhören, aber schön ist der Name. Ich find Moses super vom Klang her, schöner Name.

Ich kenne einen, der heißt aber nur mit Nachnamen "Moses". Alle die ihn kennen findens gut (ich auch^^).
Ich finde den Namen eigentlich schön...
Aber Kinder können auch fies sein.

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr beide ein Kompromiss eingehen....ihr nehmt ihn als Zweitname und du bestimmst den Erstnamen.

lg
Sabrina

Männer sind da manchmal glaube ich komisch! hätten wir ein mädchen bekommen, wären wir wohl im kriegszustand! mein mann wollte nämlich umbedingt den namen

Koko-Janel!
und auch echt genau so geschrieben#klatsch

und war da auch nicht von abzubringen! gt dass es jetzt ein juge wird:-p

lg mel

ich kenne einen zweijährigen moses und ich muss mich immer halb schütteln wenn ich diesen namen höre .
die mutter ist psychisch krank und in meinen augen nicht ganz dicht.

ich finde es schlimm, nichts gegen biblische namen aber moses in deutschland?

Top Diskussionen anzeigen