Filip oder David?

Huhu....

Wir bekommen wahrscheinlich nun doch einen Jungen. Juhuuuu.

Welchen Namen findet ihr besser Filip oder David (auch nur in dieser Schreibweise)...der Bruder heißt Simon...

Ich freu mich schon auf eure antworten.

p.s. David natürlich deutsch ausgesprochen... :-)

1

Filip #pro

2

Du meinst ernsthaft

Filip #kratz#gruebel

Also den Namen find ich ja gar nicht verkehrt, aber die Schreibweise #schock

Erinnert mich an Flip den Grashüpfer von Biene Maja ;-)

David mag ich gar nicht, also wenn dann den Grashüpfer :-p

3

hmm wenn dan David, bei Filip stört mich einfach die Schreibweise zu sehr.

Liebe Grüße

4

Filip sieht echt nicht schön aus, zumal ihn eh jeder falsch schreiben wird. Schlimm genug, dass es die Varrianten Phillip, Philipp und Philipe gibt, aber Filip muss ja nun gar nicht sein. Das wirkt wie selbst ausgedacht.

Durch soetwas kenne ich eine Steffanny....

Wenn nur in der Schreibweise dann den zweit besseren Namen David

5

Eindeutig David #pro, stand auch auf meiner Liste!

6

Danke für eure Antworten.

Mein Mann wollte wenn dann diese Schreibweise von Filip weil man den Namen in Kroatien so schreibt. Aber wie ich sehe tendieren die meisten ja zu David....

7

Das das mit der Schreibweise dein ernst ist, dann David. Tut in den Augen weh "Filip" ;-)

8

In diesem Fall David, weil die Schreibweise von Filip gar nicht geht. Ansonsten bevorzuge ich eher Philipp.

9

Ich finde Filip sehr schön nur die Schreibweise #schock#kratz ist schrecklich!

LG russianblue83