Kinderwagen Mutsy

sind auch auf der suche nach dem "idealen" kinderwagen - musste schon feststellen - alles geht nicht. hat von euch jemand erfahrung mit der marke mutsy? lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, bin selbst auch auf der Suche
nach DEM passenden Kiwa und bin
mitlerweile auch auf den Mutsy gekommen.
Bei den Vorteilen den der Mutsy Urban hat,
noch dazu hab ich den hier bei uns zum Glück
noch GAR NICHT zu sehen bekommen!
Hartan gibt es hier in allen Varianten und Farben,
den fand ich eigentlich nett und praktisch,
aber ich hoffe doch das ich den Mutsy dann
hier stehen habe, wenn unser kleiner kommt.
Hab zum Glück ja noch ein bissel Zeit, auch wenn ich weis
WIE schnell die rum sein kann, werde in den nächsten
Tagen mich mit meiner Schwester in Holland in nem
Kinderausstattungsgeschäft umschauen und mich auch
erkundigen wie das ist wenn ich mir einen gebrauchten
kaufen sollte, ob ich dann auch noch später von den tollen
Zusatzteilen noch welche kaufen kann.

Das ist ja auch einer der vielen tollen Vorteile dieser Marke.
Das man da sooo vieles nützliches und tolles als extra noch zu kaufen kann.
Und die Knicklenkung #träum die hätt ich soo gerne!
Viele liebe Grüße
Jutta

2

bei mir wirds entweder der urban rider werden oder der transporter - muss mich erst entscheiden wegen der lenkung. viel spaß beim aussuchen! wann hast du denn termin? lg

3

Mein Termien ist der 18.03.2010,
na wenns ab dem 01.03.2010 kommt
ist es auch nicht schlimm. Bin allerdings ehrlich gesagt
schon froh wenn ich es überhaupt so weit schaffe.
Der Doc heut beim FD im KH hat mir angeraten
die Teststreifen wegen dem Scheidenmilieu zu benutzen
damit ich frühzeitig reagieren kann, da bei mir eine
Hohe Gefahr auf Frühgeburt besteht! #zitter
Werde morgen direkt deswegen losgehen.
Ich hab den Mutsy Urban Rider als Top-Favoriten.
Ehrlich gesagt, wenn ich nen gebrauchten kriegen kann
für nen vernünftigen Preis im guten Zustand, dann bin
ich Happy! Zum einen bin ich manchmal leicht knauserig
veranlagt, zum anderen wird es bei uns ja wohl eindeutig
das letzte Kind sein.
Mal schauen was die nächste Tage in Holland
sagen, wenn ich mich da erkundige, kann ja sein das die jetzt auch nette Angebote machen - vielleicht wird es dann
ja doch noch ein neuer :-p
Viele liebe Grüße und nen schönen Abend noch,
Jutta

4

Wir bekommen den Mutsy 4rider. Er steht allerdings bis zur Geburt unserer Tochter noch im Laden (alte Sitte). :-)

Ich habe den Urban Rider, den 4rider und den Slider ausprobiert. Und der 4rider hat mich in der gesamten Handhabung überzeugt. Er ist super wendig und trotzdem stabil und vor allem lassen sich Babyschale etc. schnell und einfachl abklicken zum Umbau bzw. Verstauen im Auto. #pro

Wir wohnen in der Nähe der holländischen Grenze und bekommen ihn hier in so gut wie allen Babyfachmärkten in Deutschland.

LG energizer (ET-19)

5

da habt ihr es ja praktisch - ich komme aus österreich und da gibt es ihn fast nirgendwo:-(
wie hat dir der slider gefallen? der hat ja einen schwenker - oder? wobei mir da der sportwagenaufsatz nicht gefällt - weil man ihn nicht verstellen kann. glg und alles gut für dich und deine kleine

6

Der Slider ist im Prinzip genauso wie der 4rider, aber wesentlich komplizierter im Umbau. Der Schwenker ist irgendwie total unpraktisch, weil der ja an der Babywanne dran bleibt und dann z.B. umgebaut werden muss, wenn man mal den Maxi Cosi draufsetzen will. Das geht dann nicht mal eben schnell... Der Händler meinte auch, dass beim Slider einfach die "Kinderkrankheiten" noch nicht raus wären.

LG und auch alles Gute! :-)

7

Hi,

wir haben einen Mutsy und sind seeehr zufrieden! Hat uns noch nie im Stich gelassen, egal ob Stadt, Wald oder Strand.
Er ist viel leichter als der Hartan, den wir zuerst hatten, lässt sich besser zusammenklappen und man kann Adapter für den Maxi Cosi dranmachen für kurze Wege.
Außerdem hat unser Sohn nur in diesem Wagen wirklich gut gesessen, in allen anderen, die wir im Geschäft ausprobiert haben, hing er wie ein Kartoffelsack.

LG juju

8

guck doch hier bei urbia mal in der suche, da gab´s die frage schon häufiger: ich hab hier nochmal meinen beitrag für dich, den ich erst kürzlich geschrieben hab:
#
ich hab ihn nunmehr seit 14 monaten in betrieb. ich find ihn im großen und ganzen super. gibt aber auch ein paar nachteile.

1. er hat durch die schwenkbare hinterachse einen riesigen wendekreis, was dir die fahrt in kleineren geschäften etc. sehr erschwert. bei der fahrt im freien, also wenn du platz zum wenden hast, ist die achse super.

2. ich hab das zusammenklappen mit draufgeklicktem aufsatz nie hinbekommen (also mit wanne), beim sportwagen funktioniert es auch nur wenn das kind (bzw. der aufsatz) nach vorn gerichtet ist.

3. der einkaufskorb (shopping-bag) lässt sich bei der sportwagen-version auch nur montieren, wenn das kind nach vorne schaut. außerdem musst du die halterungen abmachen, wenn du den wagen ins auto heben willst.(ist nur beim urban rider so)
das kleine netz im wagen unten (ist von haus aus dabei), fällt bei mir im praxis-test total durch, hab immer angst, dass mir da was raus fällt und außerdem sammelt sich bei mir der ganze dreck, also steinchen und co immer drin und lässt sich nicht rausschütteln.

4. der wagen wiegt ne ganze menge. ich war - besonders am anfang - immer fix und fertig wenn ich den wagen 2 x aus dem auto heben musste...hab mich aber dran gewöhnt

5. unser gestell ist verzogen... weiß aber nicht, ob das oft vorkommt.

ansonsten ein prima wagen - und vor allem nicht so oft zu sehen. bin schon soooo oft drauf angesprochen worden.

ach ja, gibt auch ne menge zubehör - u.A. auch schwenkräder für vorne (sind aber bei uns nicht so easy zu montieren...)

lg flammerie

9

achso, ich hab den mutsy urban rider in dunkelblau