Neuen Teutonia waschen? Weiß nicht wie...

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern unseren neuen Kinderwagen abgeholt. Haben das Modell Cosmo von Teutonia mit Softtragetasche - würde nun gerne die Tasche / Bezüge waschen - dazu steht aber nichts in der Bediensungsanleitung - hat jemand Erfahrung damit? Habe ein wenig Bedenken, die Tasche auseinander zu nehmen....wie muss man das machen - alle festen Teile raus nehme ich an und dann ? Auf wieviel Grad wasche ich den Wagen dann?

Vielen Dank vorab
Berni

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo... normal ist doch eine Bedienungsanleitung dabei... also bei unserem (Mistral 03), war es so, da stand alles super gut drin...

2

Bedienungsanleitung ist auch dabei aber da steht nur drin, dass alle Teile gewaschen werden können....sonst nichts....

7

Ach ja:

ich hab meinen NEU auch nicht gewaschen, erst, als der Große raus war und ich ihn aufgehoben für den Kleinen...

Also, bei mir ist das so mit der Tragetasche, da kannst du unten das Brett rausziehen, an der Unterseite, und dann kannst du die Tragegriffe seitlich rausziehen, ist etwas gefummel, aber das geht...

Den Sitzbezug, der ist ja nur mit Druckknöpfen dran gemacht und man muß die Gurte halt rausfädeln... und dann kann man das Dach zerlegen... erstmal raus aus dem KiWa... und dann muß man das Gelenk unten aufmachen... bei mir geht das mit nem Euro... und du hast 2 Gestänge... und dann kannst das rausziehen und dann die Teile waschen, hab die auch immer bei 30 Grad oder so gewaschen, stimmt, steht auch auf den Bezügen drauf... vielleicht tust du es aber - WENN du wäschst... in einen Bettbezug rein, hab mein Dach jetzt 2 oder 3 x gewaschen, die letzten 6 Jahre und dann wurden die Kanten etwas abgescheuert... denk mal von der Waschtrommel... nur als kleiner Tip...

Wenn immer noch fragen sind, meld dich, auch gern über VK...

Schönen Abend

jonise

3

Sind nicht an den Stoffbezügen solche Waschschilder dran? Ich guck mal schnell an unserem nach...mir ist so, als wäre das so.....

...also, bei uns ist das Schild am Verdeck an der Innenseite zwischen Stoff und Netz.
Steht drauf: Seperat waschen und 30°C und dieser Strich unter dem 30°-Zeichen...heißt glaub ich Feinwäsche. Ich wasch sowas dann immer mit Wollwaschmittel, das ist ganz mild, im Wollwaschprogramm. Da kann eigentlich nichts passieren.

4

Habe nur das Problem, dass ich gar nicht alle innen liegenden festen Teile aus dem Stoff heraus bekomme - vor allem an der Seite der Softtasche sind solche Schnallen - die bekomme ich gar nicht ab...

5

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-( Wir haben den Wagen nur als Sportwagen in Benutzung, also ohne Tasche. Bei unserer Softtasche war nur unten ein Brett drin, was man rausnehmen konnte. An den Seiten war nichts. Von daher....keine Ahnung.

6

einen neuen wagen würde ich nicht waschen, wiso auch, außerdem geht dann die impregnierung vielleicht raus...