Kissen für KiWa-warum nicht mit Daunen???

Hallo Frage steht ja schon oben:

Warum soll das Kissen zum Baby zudecken für den Kinderwagen nicht mit Daunen gefüllt sein???
Also ich bin auch mit nem Daunenkissen aufgewachsen und lebe noch!
Aber vielleicht gibts ja ne plausible Erklärung??? #kratz

Danke schonmal im voraus!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

nö ne plausible gibt es nicht^^

geht halt um allergien!

Mach es so wie du es für richtig hällst :)

2

Unser Sohn kommt Anfang Januar---wir haben eine Hartschale und dafür habe ich ein Daunenkissen gekauft--finde ich am kuscheligsten und wärmsten im Winter.

LG schnabel

3

du bist hoechstwahrscheinlich auch mit asbesthos aufgewachsen... und deine oma mit bleihaltinger farbe. soviel dazu.

es gibt schon eine plausible erklaerung: synthetikfasern (vorausgesetzt man kauft nicht den letzten scheiss) sind atmungsaktiver, widerstandsfaehiger, leichter zu reinigen und allergiefrei.

lg, siiri!

4

Woher hast du diese Information denn?

Meine frühere Hebamme sagte uns im GVK, dass wir Daunenkissen kaufen sollten. Allerdings bin ich nicht sicher, wie kompetent die Frau wirklich war... ;-)

LG
hailie

5

immer dieses "mir hat es auch nicht geschadet"... nur weil einige kinder fast todgeprügelt überlebt haben wird ja auch nicht die prügelstrafe wieder eingeführt...

ein daunen kissen ist hoch allergen... allergietechnisch sehr viel günstiger ist ein kochfestes steppklissen, dass auch regekmäßig heiß gewaschen wird.

mal abgesehen von den allergenen ist ein daunenkissen meist unhygienischer, denn das häufige waschen ist nicht so einfach, weil daune nicht so gut trocknet, und so bleibt es oftmals dabei... dann wird das daunenkissen schnell zur keimschleufer (aber jedes steppkissen auch, wenn es nicht oft gewaschen wird)... außerdem gibt es jai mmernoch nicht-waschbare-daunenkissen - warum versteje ich absolut nicht!

6

1. finde ich den Vergleich todprügeln vs. Daunenkissen völlig daneben und

2. kann man auch alles übertreiben. Obwohl mein Mann und ich Allergiker sind haben wir 2 völlig allergiefreie Kinder--wahrscheinlich weil wir eben nicht so einen Firlefanz um Allergievermeidung gemacht haben.
Man muss auch nicht ständig alles durchwaschen, solange das Baby nicht auf der Decke erbricht sehe ich keinen Sinn darin die Decke mit Waschmittel zu "verseuchen"--am besten noch mit einem Schuss Sagrotan :-p

LG schnabel

7

Manchmal frage ich mich, wie das Immunsystem heute trainiert werden soll, wenn alles Steril ist. Kein Wunder, dass soviele Kinder heute Allergien haben!

Ich finde schon, man soll sich mal ein wenig beruhigen und seinen Verstand einschalten!

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab ein Daunenkissen für den KiWa, unter dem hab ich selber als Baby gelegen....
Man kann die Dinger nämlich auch professionel reinigen lassen.

Allerdings würd ich mir selber kein neues Daunenkissen kaufen, denn ich hab letzt gesehen, wie manche Vederviehcher gerupft werden --- lebend! *würg*