Flaschennahrung


Hallo an alle,

Soll man eigentlich schon vor der Geburt Flaschennahrung besorgen falls es mit dem Stillen nicht klappt????

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würds nicht machen. Wenns nicht klappt, kannst Du Dich immer noch mit Deiner hebamme besprechen und dann was kaufen :)

LG, Tina

2

hmm.... ich glaube ich würde es machen.
Lass die Packung zu kannst du doch dann umtauschen wenn es nichts wird denke ich mal :-)
Aber das muss jeder für sich endscheiden =)
Alles Liebe

3

Hallo!

Ich habe es damals bei meinem ersten Kind nicht gemacht. Hatte dann nach zwei Wochen keine Milch mehr und dann meine Mutter los geschickt, um welche zu besorgen.

Beim zweiten Kind habe ich dann gar nicht erst angefangen zu stillen und werde es jetzt auch nicht tun.

Mein Tip: Ein kleines Paket Milchpulver zu Hause kann nicht schaden.

LG
Nina

4

Ich wollte mein 1. Kind unbedingt stillen, ging aber nicht, denn mein Körper produziert keine Muttermilch, wurde aber erst nach der Geburt festgestellt, also musste ich direkt vom KH aus erst mal Milch und Fläschen und alles besorgen, war echt stressig!

5

Hi,

ich würd's tun, denn ist ja kein Akt so ein Paket zu kaufen, ob mann's jetzt braucht oder nicht.
Man hat ja auch sicherlich schon Fläschchen daheim oder?

Alles Gute für euch!
Zida

6

Nöö würde ich jetzt nicht machen.
wen du nicht stillen kanst hat dein mann oder sonst wer schnell milchpullver geholt.
wir hatten einfach 1 flasche zuhause, sie wurde bei uns zur teeflasche, wen du nicht stillen kanst reicht es für die ersten paartage. oder du kanst dein mann gleich beim pullverholen auch noch den auftrag zur weiteren milchflaschen kaufen schicken.

lg nana

7

Ich hatte bei allen 4 Flasche und Milchpackung da. Wenn man z.B. an nem Sonntag aus dem KH entlassen wird stell ich es mir schwierig vor,die sachen erst noch zu besorgen.

8

Naja, ich wollte ja auch stillen und es hat nicht geklappt.
Wir sind vom KH direkt zum DM und haben Fläschchen und Milchpulver gekauft - das reicht.
Ich würde vorher nix kaufen.

9

Hi,

ich habe es nicht gemacht. 5 Tage nach der Geburt von Johanna habe ich dann den Versuch vielleicht doch noch stillen zu können/dürfen aufgegeben - dies alles war noch im KH, Johanna lag auf der Intensiv.

Im KH hat man dann noch mit Flaschennahrung angefangen- und die habe ich dann auch von meinem Männe besorgen lassen...

...Da die Geschäfte ja nur Sonntags zuhaben, und man Sonntags auch nicht unbedingt aus dem KH entlassen wird.. würd ich es nicht kaufen.

LG Diana