Alternative zum Lammfell (KiWa Softtragetasche)

Guten Vormittag :)

Wir bekommen ein November Baby und überlegen zZ was wir in unsere Softtragetasche vom KiWa reinpacken. Oft lese ich von der Verwendung eines Lammfelles. Das finde ich ansich nicht schlecht nur habe ich mit einem 'echten' Fell irgendwie ein Problem. Deswegen möchte ich ungern eines nutzen/kaufen.

Wir besitzen wie gesagt einen KiWa (Gesslein Future) mit Softtragetasche. Wenn ich mir jetzt vorstelle dort einen Fußsack reinzuquetschen, finde ich es ganz schön eng. Aber 'nur' eine Decke finde ich wiederrrum zu kalt.

Ohje, etwas was die gleiche 'Wirkung' wie eine Lammfellunterlage hat wäre wohl das optimalste.

Kann mir jemand da eventuell weiter helfen?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus.

Lg

1

Unser Sohn war ein Dezembaby in 2007. Er lag in der Softtasche seines Teutonia lediglich auf einer kleinen dünnen Fleecedecke. Er trug Windel, Kurzarmbody, dünnes Sweatshirt, Strampler, Söckchen und lag in einem Wagensack (ähnlich Schneeanzug, nur ohne Beine)

Das war perfekt, weder zu warm noch zu kalt.



LG

2

Hallo,

es gibt auch kleinere Fußsäcke, den benutze ich gerne, wenn es richtig windig und kalt ist - kann man auch für den Maxicosi benutzen, weil er Schlitze hat. Der ist nicht so groß wie der normale Fußsack, den man zum KiWa kauft..

Ansonsten werde ich Schneeanzüge benutzen für den Kleinen, der ist dann allerdings auch schon ein halbes Jahr alt..

Lammfell ist sowieso ein strittiges Thema, soll auch nicht allzu gesund sein, hab ich mal wo gelesen..
Nimm einfach ne richtig dicke Decke, wo Du das Baby richtig schön einpuckst (zu Anfang bewegt es sich eh nicht viel und schläft im KiWa)..

LG - Lucie

3

..ich könnte die den mucki P5 oder auch das babynest von odenwälder empfehlen!

lg tanja

4

Hallo,

falls du den Gedanken nicht magst, dass ein Lämmchen für das Fell sein Leben lassen musste - es gibt auch geschorene Felle - guck mal hier:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=11255339463-7462&ls=d&nc=1255339472-12765&rubnum=&artnum=heitmannfell70&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--lammfell&mode=1

Die sind sogar billiger - ich hab mir eins bestellt und finde es super!

lg yashi

5

Hallo,

wir haben den Hartan Racer mit einer Softtasche!

Ich habe mich mit einer Mutter unterhalten und Sie hatte extra das Fell was in die Tasche reinpaßt gekauft! Ein Kissen wäre viel zu dick!
Ich war mir auch sehr unschlüssig, weil könnte zu kalt sein ( mein erster ist Ende März geboren und da braucht ich sowas nicht!) und Sie hat recht Du ziehst dein Kind ja auch noch dementsprechend an und eine Decke ist meistens ja auch noch drin!!
Daher habe ich mir dieses Fell dann bestellt!Vielleicht gibt es ja sowas auch für Deine Softtasche!

LG und alles Gute Alex

6

Hallo!
Dir geht es um eine wärmende Unterlage, ne?
Dafür könntest du ein passendes Stück schaumstoff kaum, für das du einen paasenden kuscheligen Beug wählst. Oder vieeleicht gibt es auch so Einlagen aus Schurwolle? Ich galube, die kann man auch in guten Hadarbeitsläden zugeschnitten kaufen.
Grüße JUJO

7

brauchst du auch nicht, ich hatte in meiner softtragetasche eimalwickelunterlagen darüber ein microffasserhandtuch und auf den baby eine kinderkopfkissen und dann noch eine mircrofasserdecke, das reicht auch bei min. 10c, die taschen sind sehr warm.