Jungennamen - Finnley oder Lennard??

Hallo ihr lieben,

mein Mann möchte einen Finnley, ich einen Lennard ;-) Aber mit Finnley wäre ich auch noch einverstanden.

Wie steht ihr zu den Namen?

Und in welcher Schreibweise? #schock

Finnley / Finley (mit "e" finde ich schöner, aber "n" oder "nn"?)
Finnlay / Finlay

Lennard
Lennart
oder doch mit einem "n"?

Einen Namen zu finden ist wirklich sehr schwer.

LG virginja mit #stern + #stern fest im #herzlich und #babyboy inside 32. SSW

1

Guten Morgen,

Finley finde ich schön, muß aber dolle zum Nachnamen passen... Wie heißt ihr denn? Schreib den Namen mal paar Mal zusammen auf :-)

Richtig schön finde ich aber Lennart! Kann man so schön Lenny draus machen als Spitznamen...
Bei Finley hast du zusätzlich das Problem, dass man ihn nicht schön abkürzen/verniedlichen kann.

Was meinst du?

Liebe Grüße
Antje mit Krümeline (26.SSW) #verliebt

6

Lennard

2

hallo,

also lennart schreib man so. nicht mit einem n oder mit d hinten. wir kennen selbst mehrere davon.

und mir persönlich gefällt finnley besser. oder einfach finn. finnley ist halt sehr englisch/amerikanisch. mit einem deutschen nachnamen könnte sich das unschön anhören. vor- und nachname sollten zusammen passen. ist aber halt meine meinung. die hat vielleicht nicht jeder.

lg
anja

5

Namen kann man im übrigen schreiben wie man lustig ist.
Leider;)

3

Lennart#verliebt#verliebt#verliebt

Lg Nancy mit Jason (heut 2 Jahre alt geworden#heul) und Lennart#verliebt

4

lennard finde ich besser....

7

Hallo,

also ich finde Lennard am besten. Auch in der schreibweise!
Lennart:ist wie das Wort Art und finde ich zu "hart" ausgesprochen/geschrieben!
Lenny ist dann ein schöner Kosename.

Finnley finde ich auch zu englisch...und da kannst von ausgehen, das er immer Finn/Finni gerufen wird!!

LG

8

Ganz klar LENNART.

9

Finley,wenn er zum Nachnamen passt!
Lennart gefällt mir leider garnicht,und der scheint auch gerade zum Modenamen zu werden!


LG Naddel

10

Ich bin für Finley mit einem "n". #verliebt
Lennard wäre mir definitiv zu häufig momentan.

Liebe Grüße,
Sub & Melone 28.SSW

11

Finnley, wenn er zum Nachnamen passt.

Lennart ist der neue Leon, halt ein Sammelbegriff. Wird hier im Forum immer wieder gern genommen und auch "draussen" sehr präsent.