Brauche ich eine Babydecke?

Also, im November kommt mein erstes Kind, eigentlich bin ich auch gut ausgerüstet, nur frage ich mich jetzt, ob ich eine Babydecke so zum einschlagen brauche oder evtl. für den Kinderwagen?

Ich habe zwei Pucksäcke, dachte eigentlich, die reichen, aber nun höre ich ständig von Babydecken...Eine Krabbeldecke habe ich auch und in den Kinderwagen kommt ein Kopfkissen mit Bezug noch von Oma und schlafen soll die Kleine ja in Schlafsäcken#gruebel

Also: notwendig oder überflüssig?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also, ich würde dir eine Babydecke empfehlen. Grad, wenn das Kleine im November kommt.
Ich puck meine ab und zu mal ein, wenn sie sich sonst nicht beruhigen lässt... sie geniesst es!

Außerdem hebt man ja die Babydecken meistens auf, als Andenken und weitergeben, wenn deine(r) mal Nachwuchs bekommt...

Liebe Grüße,
Supie79 und Antonia (12 Wochen)

;-)

2

Also ich hab diese Pucksäcke, reicht das nicht?

http://www.babytraeume.de/moebelschlafen/pucken-saecke/pucksack-swaddle-me-kba-bw-natur.htm

Darunter hätte sie ja auch noch was an...

Falls doch: Aus welchem Material würdest Du denn eine Babydecke empfehlen, ich bin da total unsicher...

12

Also, wenn du diesen Pucksack hast, brauchst du keine Decke zum Pucken.

Ich sag´s mal so: wenn das Kleine da ist und du vermisst eine Babydecke, ist sie doch schnell gekauft bzw. bestellt, oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles gute für die weitere Schwangerschaft und für die Geburt!
Und denk dran, es kommt immer anders als man denkt! :-p

Liebe Grüße,
Supie79 :-D

3

Wir pucken unsere Kleine nachts auch. Es kommt dann drauf an, welche Temperatur ihr im Zimmer habt. Bei 17 Grad oder drunter habe ich meine immer noch zusätzlich zum Pucksack mit einer Babydecke zugedeckt. Fand das sonst einfach zu kühl. Aber Du kannst auch ein Moltontuch o.ä. nehmen.

4

Ähm, hust....ich habe sogar 3 neue gekauft!(mein Sohn war für Anfang Sept. ausgerechnet, kam 4 Wochen zu früh).

Zusätzlich zu den neuen habe ich noch ein paar uralte.

Ohne Babydecke?

Für mich undenkbar!

Im Babysafe von der Wohnung bis zum Auto - Babydecke.
Bei uns beim KiA - Babydecke drunter bei der Untersuchung/ausziehen.
Auf der Couch kuscheln - Babydecke.
Überm Kissen im KiWa - Babydecke.
Nach dem Baden - Schlafi und dann in die Babydecke eingewickelt.

Gerade am Anfang wollen die Kleinen es gern noch was molliger und kuschliger.

LG, Linda

5

Ich denke schon, dass du auch ohne Babydecke klar kommen kannst, aber ich persönlich steh auf Babydecken.

Wir haben sogar noch die von meinem Mann, die meine Schwiegermutter damals gestrickt hat und meine Decke, die meine Mama gemacht hat.

Für meine beiden hab ich auch Babydecken gestrickt und bei Jakob hatte ich sie schon mit im KKH, damit wurde er von Anfang an zugedeckt und war dann auch bekannt wie ein bunter hund auf der Wochenbettstation.

Wenn du willst kannst ja mal auf meiner VK schauen, da hab ich Bilder von beiden Decken drin.

LG Anna + Jakob 2 Jahre + Luise 38+2

6

Hab eben gesehen, dass du auch strickst. Das wär doch ne nette Beschäftigung für die letzten 5 SS Wochen, oder ;-)

7

Also ich fand die Maaliks Babydecke sehr praktisch! Ich konnte ihn darin einwickeln und auf Sofa legen oder zum rumtragen war es sehr schön...
Leider haben wir seine Babydecke verloren...#heul

8

Eine Babydecke kann man immer gebrauchen, wenn man den Zwerg mal eben zudecken muss

Auch wenn sie in den größeren Auto-Sitzen sitzen zum schlafen. Oder eben darin einwickeln wenn es kalt ist und um vom Auto zum Haus zu gehen.

Sowas kann man sich doch auch gut schenken lassen!

LG Caroli

9

Ok Ok,

ihr alle habt mich überzeugt! Auf meiner Babyausstattungsliste stand zwar nix von einer Decke, aber vll war es schlicht auch zu trivial.

Ich denke, ich werde noch eine stricken, so leichte kleine Fleecedecken habe ich ohnehin hier und ich würde auch schrecklich gerne eine quilten, mal schauen, ob dich mir das in den letzten paar Wochen noch beibringen kann...

Ich danke Euch allen :-)

10

alos eine kleine wollecke oder so braucht man schon immer mal woeder... wenn das baby im laubgitter eingeschlafen ist... wenn der kinderwagen mit rein kommt, die dicke decke ab soll, aber es ganz ohne uach zu kalt ist... usw. aber man bekommt auch leicht mal eine geschenkt... also wenn du denkst du brauchst keine lass dir eine schenken, oder kauf idr eine wenn sie dir fehlt... die gibts ja immer und überall...

meine jungs haben jeder eine bekommen - vererben geht nicht: die kleinen 100x75cm decken sind die kuscheldecken, der eine hat sie mit teddy, der andere mit janosch-frosch - und keiner will seine hergeben... die MUSS zum kuscheln da sein, wenn sie krank sind, oder fern sehen oder im urlaub im auto schlafen... also weg ist die nicht... der große wird mit 7jahren jetzt langsam zu lang dafür... aber nioch tut sie treu ihren dienst... ;-)

11

Babydecken sind sicher nicht unnütz! Wir haben 3, und das ist auch gut so. Selbst jetzt (Kind 13 Monate) sind die noch oft im Einsatz!