Sonnenschirm od Sonnensegel? Welcher Fußsack? (Teutonia)

Wir haben uns eindlich auf einen KiWagen festgelegt - und jetzt geht es ans Zubehör... Und schon stehe ich vor den nächsten Fragen...

1.) Unser Kinderwagen hat einen Schwenkschieber. Trotzdem hätte ich gerne einen Sonnenschutz. Die Sonnenschirme finde ich irgendwie optisch nicht so schön. Würde daher ein Sonnensegel bevorzugen. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

2.) Baby kommt im März (ET 17.03.) - welchen Fußsack würdet Ihr für den Kinderwagen nehmen??? Die Auswahl erschlägt mich gerade... Liebäugle mit dem, den man das ganze Jahr nutzen kann...

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe - wäre schon etwas verloren ohne urbia :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hihi... stehen quasi vor der selben enstcheidung (ET 19.03.2010) kann dir ja einfach sagen für was wir uns entscheiden haben und warum.


1) Sonnenschirm - da man den auch am Sportaufsitz nutzen kann, das ist mit sonnensegel schwieriger bzw nicht möglich wenn das kind was sehen soll.

2.) erstmal gar keinen, in die gestelltragetasche kommt eine Decke, am anfang die dickere, nachher ne dünnere oder gar keine je nach temperatur. Im Winter werden wir dann gucken, wie lange das Baby überhaupt in der tragetasche verbleiben kann, wenn sie zu agil sind wollen sie ja gar nicht mehr in den Fußsack und werden eh so warm angezogen wie es das wetter verlangt.

Für welchen teutonia habt ihr euch entschieden und darf ich fragen was ihr bezahlen werdet?

Wir werden den Cosmo nehmen und vergleichen gerade die Angebote.

Übrigens kann man in einigen Läden bis zum 15. Oktober noch die 2009 er Kollektion bestellen (teilweise exakt die selben farben) die ist aber noch günstiger asl die 2010er Kollektion.

Schöne Kugelzeit noch

littlequeen

2

Wir haben einen Teutonia Mistral.

Ich habe mich für einen Sonnenschirm und gegen ein Segel entschieden. Der Sonnenschirm ist zwar sehr windanfällig, aber man kann ihn auch nutzen, wenn das Verdeck unten ist und ihn immer nach der Sonne ausrichten. Beim Sonnensegel ist das Verdeck immer oben und durch das Segel wird doch einiges an Sicht fürs Kind versperrt.

Wir hatten im ersten Winter einen Mucki-Fußsack. Den fand ich wirklich super. Der lag in der Softtasche, in der noch zusätzlich ein Lammfell lag. Gleichzeitig haben wir den Mucki auf für die Autoschale genutzt.

Jetzt für die Übergangszeit nutzen wir die umgebaute Softtasche als Fußsack und für den Winter haben wir einen Alvi Outlast Fußsack gekauft.

Welche Tasche habt ihr denn gekauft? Wenn ihr eine Softtasche oder die VarioPlus habt, würde ich einen Winterfußsack kaufen. Im Sommer braucht man meines Erachtens keinen Fußsack (wenns da mal bissl kälter ist, tuts auch ne normale Decke), im Herbst kann man dann die zum Fußsack umgebaute Tasche nehmen und für den Winter wieder den Winterfußsack (nur wahrscheinlich dann nen neuen, größeren).

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

3

hey!

sonnenschirme sind fürchterlich! sie biegen sich in alle möglichen richtungen, man muß sie ständig neu der sonne entsprechend ausrichten und wenn man pech hat, dann hängt einem das ding im blickfeld rum oder es steht so weit ab, daß man auf keinen bürgersteig mehr passt.

wir haben einmal für unseren mistral s das sunset von teutonia, das ist wirklich super und wir haben dieses hier:

http://www.baby-markt.de/HEITMANN+Sonnensegel+fuer+Kinderwagen+mit+UV-Schutz+50.htm

das sunset wird/wurde hauptsächlich im sportwagenaufsatz verwendet, wenn es hauptsächlich die sonne aus dem gesicht halten soll. vorteil ist eben, daß das kind trotzdem durch gucken kann. mit schirm vor dem gesicht würde ich auch anfangen zu meckern :-)
außerdem haben wir es jetzt für die spätsommertage auch in verbindung mit der tragetasche genutzt, da es hier auch hauptsächlich um den schutz vom gesichtchen geht. der rest vom baby war mit einer leichten decke zugedeckt. also kurzum: für die meisten fälle ist das sunset wirklich ausreichend und absolut #pro

für die heißen tage, wenn baby eben nur im body im kiwa liegt, dann haben wir das segel von heitmann genommen. super qualität zum wirklich kleinen preis und baby ist geschützt. kann auch seitlich verstellt werden. nachteil ist nur, daß man sein baby nicht sehen kann.


zum fußsack: welche tragetasche hast du denn? in der tasche reichen eigentlich warme klamotten und ein kissen bzw. eine decke. alternativ hierzu haben wir auch das fleeceinlay von teutonia, das man auch im autositz verwenden kann. so kann ich mein kind auch unterwegs vom autositz in den kiwa legen ohne es im winter kurz der kälte aussetzen zu müssen. daußerdem ist das fleeceinlay super im sportwagenaufsatz als übergangssack im frühjahr/herbst.

die großen gefütterten fußsäcke sind erst für den sportwagenaufsatz. hier haben wir den original winterfußsack von teutonia.

lg

4

Danke für Eure Antworten!

Habe noch gar nicht bedacht, dass das Segel nicht für den Buggy funktioniert... Somit wird es wohl doch der altmodische Schirm (hihihi)

Wir haben den KiWa noch nicht bestellt - bin auch gerade dabei, Angebote zu vergleichen. Bei Baby Walz kostet der Wagen EUR 524,90 plus EUR 146,00 für die Hartschale. Im Metzingen gibt es ein Prinzess Outlet, wo man KiWagen z.T. günstiger gibt. Da kostet der Teutonia EUR 489 inkl Softtasche.

Ist die Lieferzeit von Fußsäcken genau so lang, wie die vom Kinderwagen? Bin ja schon etwas traumatisiert :-)

Ansonsten werde ich wohl auch auf die Variante Decke im Kinderwagen und Schneeanzug im Buggy zurückgreifen. Dann reicht wohl wirklich der Winter-Fußsack!

Danke!

5

@Taurusbluc - sorry, Deine Antwort kam zeitgleich. Vielen Dank für den super Link! Das Segel sieht klasse aus - und für den Preis wird es direkt mitbestellt!

Wir werden die Hartschale nehmen, da ich davon ausgehe, dass unser Kind eher groß wird (bin selbst 1,80). Da klappt es mit der Decke ganz gut. Und bis zum Winter ist Baby eh rausgewachsen!

:-)

6

Wir nehmen auch einen Teutonia mit Sonenschirm aber keinen Fußsack sondern das Mininest von Teutonia und laut Verkäuferin kann man das für die ersten 6 Monate (da braucht man keinen Fusssack) und auch für die Autoschale verwenden.
lg
Babsi