Wer hat Erfahrungen mit Teutonia Mistral P oder S ?

Hallo Mädels,

mein Mann und ich beschäftigen uns so langsam aber sicher mit der Frage welcher Kinderwagen für uns und fürs Baby am besten sein wird...gar nicht so einfach bei der riesigen Auswahl.

Wir interessieren uns sowohl für den Teutonia Mistral P mit vier gleich großen Luftreifen und en Mistral S. Ganz evtl. würde auch der Cosmo in Frage kommen.

Mein Mann hätte gerne den Mistral P. Er meint er wäre stabiler und hätte eine bessere Federung fürs Babys Rücken....Na ja, und ich finde den Mistral S auch ganz praktisch. Wir gehen nicht so häufig in den Wald spazieren, von daher sind für mich die Lufträder nicht ganz so ausschlaggebend.

Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir zu oder abraten?

Ach ja, was haltet Ihr von der Gestelltragetasche? Denke, dass sie doch länger im Einsatz bleiben könnte als die Varioplus, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Gartenrose,

wir wollten uns ursprünglich auch den Teutonia Mistral P zulegen und eben auch mit der Gestelltragetasche. Der Wagen hatte alles, was wir uns gewünscht haben.

Wir waren dann zum Einkaufen im Baby-Geschäft im Nachbarort und dort haben wir dann (zum 1. Mal) einen Emmaljunga vorgestellt bekommen. Und was soll ich sagen? Der Emmaljunga City Cross steht nun bei uns daheim. #verliebt
Von der Ausstattung ist er mit dem Mistral P vergleichbar, nur wiegt der Mistral P ca. 18kg und der Emmaljunga nur ca. 11kg. Und auch die feste Babywanne ist beim Emmaljunga leichter zu befestigen. Ist beim Mistral P zu Anfang ein bißchen ein Gefummel.

Fazit: Hätten wir den Emmaljunga nicht vorgestellt bekommen, hätten wir nun auch einen Teutonia Mistral P daheim.

Liebe Grüße
Spotzal mit Ü-#ei ET+4

11

Mein Mann will den Teutonia S - ich einen von Emmaljungs-aber die sind soo teuer....

2

wir haben uns nach vielem testen für den Mistral S mit Vario+ tasche entschieden :)
Er steht nun hier zuhause und wartet auf seine besitzerin die einfach noch nicht raus möchte ^^

3

Hi!

Wir haben den Mistral S und sind sehr zufrieden damit!
Meine Tochter hat in die Varioplus-Tasche knapp ein halbes Jahr gepasst, danach lag sie im Sportwagen in der Liegeposition. Die Größe reicht also vollkommen aus.

Ich kann nichts Schlechtes über den KiWa sagen, wir werden ihn für's Baby wieder benutzen! :-)

LG
hailie

4

Also wir haben einen Mistral P gekauft. Hat uns persönlich am besten gefallen.
Was die Räder angeht: du mußt beim Mistral P keine Luftbereigung nehmen. Wenn du dir ein Modell ausgesucht hast läuft das wie beim Autokauf: Reifenart, Felgenart, welche Tasche und welches Design können von euch frei gewählt werden sind also kein Grund für oder gegen eine Entscheidung von einem Mistral (das gilt auch für alle anderen Teutonia Modelle)!

LG Eve (deren KiWa erst nach Weihnachten kommt)

5

hallo!

meinen ausführlichen beitrag zu den tragetaschen findest du hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2255412&pid=14361692


wenn ihr hauptsächlich auf befestigten wegen unterwegs seid, dann würde ich in jedem fall zu den schwenkrädern raten. der mistral s ist absolut ausreichend gefedert und die luftkammerräder haben eben den vorteil, daß man nicht nachpumpen muß und auch keinen platten bekommen kann. für den fall, daß man auch mal auf unbefestigten wegen unterwegs ist, kann man ja die großen räder voraus fahren lassen und die kleinen feststellen. dann fährt sich der wagen eigentlich wie einer mit 4 festen großen rädern. aber dafür muß man eben in der sonstigen nutzung nicht auf die wendigkeit verzichten. der wagen läßt sich dann locker mit einer hand lenken und ein runter drücken des schiebers zur richtungsänderung entfällt eben auch.

also kurzum: den mistral s kann ich uneingeschränkt empfehlen! #pro


hier noch die vorteile gegenüber einem emmaljunga:

- hat adapter für maxi cosi oder römer (sitz von emmaljunga hat mit isofix extrem schlecht abgeschnitten)
- mit handbremse zu bestellen
- federung der vorderräder bei modell mit schwenkrädern
- bügel schnell abnehmbar und wegklappbar
- hinterer teil des verdecks im sommer abnehmbar (luftzirkulation)
- fenster oben im verdeck

optisch ist das ganze ja geschmackssache, mir persönlich gefallen die dessins und auch das zubehör bei teutonia besser! und das aufsetzen der tragetasche wurde bei teutonia mit der 2009er kollektion verbessert!

lg

6

Hallo!
Alsi ich hab vor 14 tagen erst unseren teutonia betsellt und bereu es auch noch nicht.
meine schwägerin hat sich den emmljunga bestellt. hab ihn auch schon gesehen ,gefiel mir auch sehr gut . sie haben ihn in der schönen variante mit dem beigen leder.....nur bin ich da sehr misstrauisch von der pflege her.
von der leichtigkeit muss ich echt zugeben ist der emmaljunga perfekt . total leicht . der teutonia schon schwerer.
nur gefällt mir bei teutonia die farben viel besser . ein beiges ,weisses oder schwarzes leder kämen bei uns nicht in frage und die anderen farben gefallen mir nicht.

teutonia hat das tolle color it concept.

und man fängt wie schon erwähnt erst bei der gestell auswahl an . welchen zweck und ansprüche muss es haben ........danach kann man beliebig sich seinen persönlichen kiwa zusammenstellen.
ich wollte anfangs unbedinkt das rosa ,allerdings hat es mich als ich es sah sehr enttäuscht .
hab mich nun für das braun mit nem schönen muster entschieden.

für gestell, softtragtetasche ,tario mit station, nestchen,adapter und dieses board für grössere kids zahlen wir 900 euro.

LG

7

Auch ich kann Dir den Teutonia Mistral wärmstens empfehlen. Wir haben den ohne S oder P und sind damit mehr als zufrieden.

Mir hätte letztes Jahr der Mistral P auch gut gefallen. Da der aber 150 Euro teurer war als der Mistral, der zu dem Zeitpunkt im Angebot war, hab ich mich gegen den P entschieden. Die verstellbare Sitzeinheit war für uns nicht ganz so interessant, weil ich den Römer sowieso nicht auf das Gestellt klicken würde.

Wir haben uns für 4 große Reifen entschieden, weil wir hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen unterwegs sind. Würden wir hauptsächlich auf Teerstraßen unterwegs sein, hätte ich mich für den Mistral S entschieden. Denn dann sind die Schwenkräder wirklich praktisch und Ausflüge ins Gelände sind damit ja auch mal möglich.

Wir haben übrigens die Softtasche. Magdalena hatte darin sehr lange Platz, ich würde sie immer wieder kaufen, da sie einfach leichter zum Tragen ist. Zweite Wahl wäre die VarioPlus-Tragetasche gewesen. Die Gestelltragetasche finde ich persönlich nicht so gut, da man sie nicht zum Fußsack umbauen kann. Wenn schon eine feste Wanne, dann würde mir auch die Fashiontasche besser gefallen.

Zusammenfassung: da die Federung bei beiden Mistral-Varianten gleich gut ist, würde ich die Entscheidung von den Rädern abhängig machen. Wollt ihr Schwenkräder, kauft den Mistral S, wollt ihr feste Räder, kauft den Mistral P. Und welche Tasche ihr nehmt, ist Geschmacksache.

VG
Claudia #sonne

8

Also ich habe mich auch für einen Mistral P entschieden. Allein schon weil ich die Bremse beim Mistral S irgendwie total blöd fand, das ist irgendein komischer Hebel. Da ist die vom P besser, einfach mit einem Tritt einrasten und gut ist, geht auch viel schneller. Wird bestimmt später mal vorteilhaft, wenn die kleinen Anfangen zu laufen und sich selbstständig machen.

Zuerst haben wir ihn mit Variotasche bestellt, aber irgendwie erscheint mir die bisschen zu schmal, gerade jetzt für den Winter. Habe mir noch eine gebrauchte Fashiontragetasche nachbestellt. Die Gestelltragetasche würde ich nicht empfehlen, denn bei der nutzt man das Verdeck vom Sportwagenteil und das ist ein heiden gefummel.

10

was denn für ein gefummel????
die gestelltragetasche hat die gleichen öffnungen zum einlicken für das verdeck wie der sportwagenaufsatz. und abnehmen muß man das verdeck ja auch nicht, kann man aber. sind ja nur zwei handgriffe.

dafür hat man aber ein vollwertiges verdeck, das man je nach wetter auch mal etwas weiter vor ziehen kann oder im sommer den hinteren teil einfach abzippen und es kommt ein bißchen luft durch. oder baby liegt auf dem bauch und kann vorne raus gucken ;-)

bei der fashiontasche läßt sich das verdeck nur in zwei positionen bringen und ein fenster ist auch nicht drin.

9

Mistral S immer wieder nur mit Vario Tasche.