Krankenversicherung fürs Kind - privat oder gesetzlich-????

Ich bin Beamtin (Lehrerin in Bayern) und aus diesem Grund privat versichert. 50% zahlt ja bei mir die Beihilfe. Ich habe eben bei meiner Versicherung angerufen und die haben mir natürlich geraten unser Baby auch über mich zu versichern. Das würde dann pro Monat 30€ kosten. Mein Mann ist Selbständig, aber freiwillig gesetzlich versichert. Er würde das Kind lieber bei sich (AOK) versichern, da uns das nichts kosten würde. Ich würde es lieber bei mir versichern.
Wer war oder ist in einer ähnlichen Situation? Wie würdet ihr entscheiden?

1

wir sind beide beamte und müssen unsere kinder leider privat versichern. :-( hätte ich eine andere möglichkeit gehabt, hätte ich das vermieden.
ich habe gerade für mich + die 3 kids eine mutter-kind-kur beantragt und nur rennerei (bzw. telefoniererei) und ärger gehabt! #aerger
lg
claudia

2

Stimmt, das zahlt die private Versicherung nicht.
Ich kenne mich halt mit den gesetzlichen Versicherungen überhaupt nicht aus, da meine Eltern auch Beamte waren und ich somit schon immer privat versichert bin. Wenn sich jemand um Arztbesuche usw. kümmert, bin das ja dann ich. Darum wäre mir eine private Versicherung lieber.
Eine Möglichkeit wäre auch die gesetzliche Versicherung und dann Zusatzleistungen bei meiner privaten KK. Das würde dann um die 8€ pro Monat kosten.

4

ich sehe keine vorteile, außer daß ich beim kia wirklich schneller dran komme.

6

Meine Kleine ist gesetzlich versichert und hat genau wie ich (auch Beamtin, aber Freiwillig gesetzlich versichert) eine Zusatzversicherung. DIe kostet allerdings nur 5 €.

lg ivik

3

Hallo

Uner Sohn ist auch privat versichert. Bin frph darum. Es gibt soo vile Vorteile dadurch.
Auch bezahlt die privte wesentlich mehr, als die gesetzliche

Und manche Ärtze machen auch Unterschiedem zwischen privat undgesetzlich

BIanca

5

Bei uns ist es genauso. Wir werden das Baby bei meinem Mann mit versichern.