Welcher Schlafsack am Anfang und vor allem welche Größe???

Unser kleiner Prinz kommt ja erst Anfang Februar, aber ich würde jetzt schon gern bei Ebay nach Schlafsäcken ausschau halten...Der Alvi Baby Mäxchen wie ist der so? Durch das 3 in 1 wäre er doch sicher praktisch vor allem im Winter? Aber welche Größe ist für den Anfang die richtige??

1

Wir hatten die Mäxchen bis Gr. 92, ich fand die unschlagbar. Der erste war in 50/56, hat super gepasst, unsere Maus hatte 51 cm mit 3.100 g - sie hat ihn auch lange getragen.

LG Andrea

2

huhu

haben am anfang auch den alvi gehabt, allerdings nur den übersack, da wir den durch eine ortsansässige stiftung für schwerkranke kinder sehr günstig im krankenhaus bekommen! allerdings habe ich diese innensäckchen auch nie vermisst, finde es schöner, wenn die mäuse einen schlafanzug tragen und da noch den innensack und den außensack drüber, wäre für meinen kleinen wohl deutlich zu warm gewesen! kinder frieren so schnell nicht, auch wenn viele hier immer andere dinge behaupten!

wir hatten den von anfang an in 62/68, was ein halbes jahr gut gereicht hat! da war auch nichts mit reinrutschen oder sonstigen kram, der hier so gern angepriesen wird! finde es ehrlich gesagt unsinnig und verschwendung, für einen schlafsack in 50/56 soviel geld auszugeben, der dann vielleicht 1-2 monate passt! die halsweite ist ziemlich gut zu regulieren durch 2 knopfreihen... und unser muck war mit 50 cm und 2700 g schon sehr schmal, was sich bis heute nicht unbedingt geändert hat! trotzdem ist er uns trotz extremer nächtlicher aktivität noch nirgends reingerutscht!

LG Yoze

3

50/56 am Anfang, dann lieber einen gebrauchten kaufen wem viele Schlafsäcke zu teuer sind bevor dem Baby was passiert, nach unten sollten immer 15 cm Luft sein und der Schlafsack immer passen.
Ich bin für den BuBuo da er Temperaturregulierend ist und dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob das Kind überhitzt oder nicht.
Grüße yvonne

4

Ich hatte für meine Tochter erst den Alvi in 62/68 und fand ihn nach den ersten paar Nächten doch etwas gross. Wir haben dann den 50/56 nachgekauft und es nie bereut. Die Innensäckchen hätte ich eigentlich nicht gebraucht, da sie die ersten Wochen sowieso tagsüber Strampler oder Pyjamas anhatte und ich sie damit in den Schlafsack gelegt habe. Sie hat Ausziehen immer gehasst und ich wollte sie so wenig wie möglich damit "quälen".

5

Hallo,

ich hatte bei meinem großen auch den 3-teiligen Alvi bis zur größten Größe. Ich fand das mit den Innenssäckchen auch sehr praktisch, ist besser als ein Schlafanzug falls du dein Kind Nachts wickeln mußt. Wir mußten die erste Zeit immer nachts wickeln, da er nach jedem Stillen in die Hose gemacht hatte und er ganz schnell Wund wurde. Ich hatte 50/56, habe den aber bei Ebay verkauft da mein Sohn bei der Geburt 55cm war und ich den 50 nicht nutzen konnte. Ich habe jetzt 56/62 gekauft. Größer würde ich allerdings nciht empfehlen. Wir hatten den 56 auch recht lange genutzt.

Lg dasch

6

Huhu,

Amy kam mit 49cm auf die Welt. Da hatten wir den Alvi Schlafsack in der Größe 56/62. Der war super. Konnten wir eine ganze Weile nutzen. Bis jetzt hatten wir immer nur Alvi.


LG

Jessi mit Amy und #baby 15.SSW