Kauft hier jemand einen Kinderwagen gebraucht ?

Hallo zusammen,

wir wollen eigentlich einen Kinderwagen gebraucht von guten Bekannten erwerben. Jetzt hat meine Mom einen Bericht gesehen der das sehr negativ bewertet. Vorallem wegen Haarrißen und austretenden Chemikalien. Hatte da bis jetzt keine Bedenken. Was meint Ihr?

Freue mich auf Eure Antworten.
Lg Sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sonne,

aber wenn der gebraucht ist, hat er doch schon "ausgestinkert". Wenn der Kiwa noch gut in Schuss ist, würde ich ihn nehmen. Wenn wir einen gut erhaltenen gebrauchten finden, werden wir auch keinen neuen für 1000 Euro kaufen. Ich finde es echt Wahnsinn, wie teuer Kiwa sind #schock. Da wird man ja arm.

LG

2

Würde ich immer neu kaufen...

Wenn ich mir vorstelle, das da ein anderes baby reingesabbert oder "Schlimmeres" ;-) hat und nun da n paar Bakerien und Keimkulturen wachsen (weil das Ding passt ja so schlecht in die Waschmaschiene) und dann dazu auch noch die von Dir beschriebenen Verschleißerscheinungen ..... ne, never ever würde ich den gebraucht kaufen #hicks

10

Also wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Man kann doch alles abziehen und waschen#kratz Was passt denn da nicht in die Waschmaschine?

Wenn er noch gut in Schuss ist, warum soll man solche Wucherpreise für einen Kinderwagen ausgeben? Ich würde immer wieder einen gebrauchten kaufen.

LG

11

Und wo bekommst du deinen "keimfreien" Kinderwagen?

Wenn ich mir vorstellen. dass beim Verpacken des neuen Kinderwagens die Arbeiter erst ohne Händewaschen auf Klo waren und dann den Wagen eingepackt haben und "nun da ein paar Bakterien und Keimkulturen wachsen"... ;-)

Hey, du wirst dein Kind nicht keimfrei groß bekommen können!
;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hab nen gebrauchten gekauft und würds auch immer wieder machen ... sofern er noch gut in Schuss ist.

Die Sachen kann man fast alle waschen und so mach ich es auch.

Lg tweety (27.SSW)

7

so habe ich das auch gemacht.

der gestank ist wenigsten auch schon raus.



ich finde, bei babysachen wird echt immense abzocke betrieben.
es gibt vieles, daß nur teuer ist, weil es für schwangere oder für babys ist, die spekulieren immer total auf diesen baby-freude-aspekt.
schrecklich.
und wie lange braucht man den wagen schon?
nicht so lange.

4

Hallo! Die Chemikalien sind dann ein kleineres Problem als bei einem neuen Wagen... Das ist genauso wie bei anderen Klamotten, die man Second Hand kauft.
Ich hätte keine Bedenken, zumal sich bei den meisten Kinderwagen die Stoffteile alle waschen lassen.
LG, pat

5

Halli Hallo!

Also unser Baby wird auch in einem gebrauchten Kinderwagen hin und her geschoben wenn es dann auf der Welt ist und es ist dann das 3. Baby das bereits in diesem Wagen liegt. Das ist ein Teutonia Jogger der bei uns durch die Familie ging und noch völlig TOP ist. ich habe alles was Stoff ist abgenommen und es in der Waschmaschine durch gewaschen und das Gestell erst mit Hochdruckreiniger und dann mit Seifenwasser abgewaschen. Sieht aus wie neu und riecht wie neu...
Weiss also nicht wo das Problem liegen sollte?! Oo

LG Giftiii + #baby (29. SSW)

6

kauft man die dinger neu, sind sie von den ganzen chemikalien verseucht, besorgt man einen gebrauchten, sind da bakterien drinnen :-[
ja, mei ! wie macht´s man denn richtig ?
ich glaube ökotest hat neue kinderwagen getestet und alarm geschlagen, weil da so viele weichmacher und sonstwas drinnen sind.
ich tendiere auch zu `nem gebrauchten, denn der ist sicherlich was diesen ganzen krams aus dem labor betrifft schon gut ausgelüftet. und wie schon einige geschrieben haben: das meiste kann man waschen. sagrotan-waschmittel und gut !
die machen einen noch ganz verrückt, oder ?#augen

8

Ich glaube die Leute machen sich selbt einfach nur Verrückt! Warum werden denn immer alle Baby´s/Kinder in Watte gepackt?! Manchmal denke ich die Leute sind scharf drauf sich selbst AllergieKinder ran zu züchten. Überall Sagrotan, Desinfektionsmittel etc. DAS macht einen verrückt....

Soll net bös gemeint sein und ich will hier auch niemanden angreifen!

LG Giftiii

9

Wir kaufen meinem Schwager und meiner Schwägerin den KIWA ab!
Man kann doch alles desinfizieren! Lasst ihr nachher eure Kinder im kindergarten auch nur mit dem eigenen Spielzeug spielen???
Kein Wunder, dass alle immer empfindlicher werden und die Allergien nur so sprießen *kopfschüttel*

Wenn es gute Bekannte sind, dann kannst du dich doch auch darauf verlassen, dass sie ehrlich sind und dir sagen, wie sie den Wagen gepflegt haben!

Spar das Geld lieber und kauf dafür deinem Kind noch etwas Schönes :-)

12

Wir haben einen gebrauchten gekauft und ich werde dann evtl. noch eine neue "Tasche" reinkaufen. Dann liegt mein Kleiner in ner neuen Tasche und das Gestellt ist das alte! Ich finde es der Hammer wie teuer so ein Kinderwagen ist und wie ich mich kenne, ist der mir dann viel zu groß und zu umständlich und sobald der Kleine sitzen kann, steig ich dann auf einen praktischen Buggy um und da werd ich mir dann einen neuen kaufen, der muss ja dann ne ganze Weile halten!

Liebe Grüße

Sabrina

14

Pfffft.

Ich achte nicht auf diese Tests. Das Kind ist kein Jahr im Wagen und auch nicht jeden Tag. Es wird ja auch nicht gegessen oder abgelutscht. Man dürfte dann auch nicht raus gehen.......bei den Abgasen.#augen

Ich habe mir einen gebrauchten für 150, -€ gekauft, weil neu für 300€ uns einfach zu teuer war. Für ein Kind.

Die Kinderwagen Händler haben eine Goldgrube gefunden............und die Preise steigen von Jahr zu Jahr, weil es ja gebraucht wird.:-(