Eure Meinungen/Erfahrungen zur Wickeltasche bitte...

Hi Maedels,

jetzt interessiert mich doch auch mal eure Meinung.
Meine Schwester meinte zu mir, wenn man stillt braucht man nicht wirklich ne Wickeltasche mit Faechern etc, da tut's ne normale Tasche/Rucksack auch.
Wickeltaschen sind ja auch nicht unbedingt guenstig, von daher fand ich ihren Tipp ganz plausibel.
Jetzt sind wir aber grad voll am Babysachen kaufen und nun wuerds mich doch mal interessieren wie ihr das so seht, v.a. viell. Mamas, die stillen bzw gestillt haben.Lohnt sich die Anschaffung oder kommt man mit ner normalen Tasche genauso gut zurecht?

Danke fuer Eure Antworten:-)

lg,
soulmate &#babyboy 25.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also...
Bei meinem Sohn hatte ich ne billige am Anfang...ich habe ihn gestillt, aber ansonsten immer viel zu viel dabei gehabt! Dann habe ich mir eine Lässig Wickeltasche gekauft und war damit überglücklich, als ich nicht mehr gestillt habe, denn den ganzen Flaschenkram und dann die Gläschen hatten ihren Platz!

Tja...dann wurde er größer und es reichte, wenn ich Windeln und Feuchttücher mitnahm, denn gegessen hat er da schon alles...

So...nun habe ich meine kleine Maus, die ich stille und selbst jetzt nehme ich nur meine mini-Handtasche(wenn ich mit beiden unterwegs bin!)...

Wenn mein Sohn dann anfängt trocken zu werden, werde ich sicherlich die Lässig wieder hervor holen, denn die ganzen Wechselklamotten müssen ja auch irgendwo hin und das Nassfach ist dann sicherlich ganz praktisch!


LG Angel mit Lukas 14 1/2 Monate und Anastasia 6 1/2 Wochen

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hi,

Myriam ist 1,5 Jahre alt und die Wickeltashe hab ich vielleicht 2 Mal genommen und seit dem lieb ich meinen gr0ßen Schopper und gut ist die NR.

LG

3

Hi,
ich hab ne Lässig Shoulder Bag, vorderes Fach für mich, hinteres für Anna-Sophie, und ich stille. Dennoch hab ich immer einiges dabei, Feuchttücher, Windeln, Ersatz-Klamotten, Sagrotanspray (für siffige Klositze oder für Wickelauflagen), Einmalunterlagen... Da bin ich über die vielen Fächer sehr dankbar.
Am Sonntag hatte ich die Kleine im Tuch und hab meinem Mann einen Rucksack aufgesetzt, wo alles nötige drin war. Und ich hab mich echt auf Ersatzklamotten, Windeln, eine Einmalunterlage und Feuchttücher beschränkt - aber alles flog eben durcheinander, weil keine Fächer im Rucksack sind. Furchtbar... ein Kind, das dringend gewickelt werden will und dann so ein Gewühle. Also eine Tasche ohne Fächer bleibt bei mir in nächster Zeit eine Notlösung.
LG, carana

4

Hallo
Ich hatte beim ersten keine und werde mir jetzt auch keine kaufen. Bei etwas grösseren Ausflügen (mit Ersatzkleidung und später dann auch Essen) habe ich meine grosse Freitag-Tasche genommen, ansonsten meine (auch recht geräumige) Handtasche.
Was ich aber super-praktisch fand: ich hatte immer einen süssen Stoffbeutel, in dem ich Feuchttücher, eine Unterlage und Ersatzwindeln gelagert habe. Der kam dann entweder in die Tasche oder unten in den Kinderwagen, so war alles beisammen und man konnte schnell mit dem Nötigsten zum Wickeln gehen.
LG Paula (auch 25. ssw)

5

Ich fand meine Wickeltaschen immer super, besser als Rucksäcke in denen alles durch die Gegend fliegt und man ewig kramen muss.
Da beide Kinder irgendwann die Flasche bekamen, war das auch gut so, so hatte ich alles griffbereit.
Außerdem ließen sich die Wickeltaschen besser am Kinderwagen befestigen.

LG Carina

6

Hallo,

ich habe eine normale Umhängetasche, bzw größere Handtasche mit einigen Innenfächern (z.B. Collegetaschen).

Wenn man die Sachen immer an einen Platz räumt, sucht man sich nicht dusselig.

Wir haben zwei Wickelkinder, ich nehme Flaschen und Nahrung mit, Thermoskanne, Wechselklamotten, Wickelsachen, Cremes und meist noch Trinken für die Große bzw mal Obst in Tupperschalen oder so.

Zusätzlich halt noch meine Geldbörse, mein Handy, Schlüssel und was Frau noch so braucht ;-)


LG
Sandra

7

Hallo!

Ich habe mir damals eine bei Ebay super günstig ersteigert (Wallaboo).
Und ich würde jederzeit eine wieder kaufen, weil man -auch wenn man stillt- ´ne ganze Menge braucht.
Meine könnte sogar noch etwas größer sein und noch mehr Fächer haben#rofl

LG

8

Hallo,

wollte stillen, aber naja irgendwie sind wir leider doch bei der Flasche gelandet. Und da war eine Wickeltasche echt zum Vorteil. Wenn ich manchmal den halben Tag unterwegs war, musste ich immer mind. 2 Flaschen, Wasser in der Thermoskanne und das Pulver einberechnen. Dann hat man ja noch Windeln, Feuchtücher, Spuckttücher, Wechselsachen und Lätzchen dabei. Zusätzlich dann noch mein Kram;-)
Später kam dann statt Flasche, Brei und trinken her. Und da auch Spielzeug, damit man immer eine Beschäftigung dabei hat.

Joa und nun ist mein Sohn fast 2 Jahre und es reicht im Normfall eine Handtasche. Ausser ich bin den ganzen Tag unterwegs, denn da brauch ich auch wieder genügend. Windeln, trinken (ständig unterwegs was kaufen müssen, find ich doof), Lätzchen und evtl. Wechselsachen, falls es kälter oder wärmer wird.
Rucksack geht da auch, keine Frage, aber da sucht man sich dumm und dämlich#schein

Jetzt wo das 2. Kind kommt, habe ich mir eine "bessere" Wickeltasche zugelegt, da nun noch mehr Windeln dazukommen und wieder Wechselsachen. Ich hoffe mit dem stillen klappt es diesmal;-)

Also was ich mit meinen langem Text sagen will, Wickeltasche empfehle ich auf jeden Fall, aber es tut auch eine günstige aus dem DM oder so;-)

Lg Nancy

9

hallo,

ich hatte aucherst eine normale umhängetasche und hab mir inzwischen noch eine richtige wickeltasche zugelegt, eigentlich hätte die andere es auch getan, hab da immer alles rein bekommen was mit musste.

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009