Problem beim Beistellbett "4 in 1" von Roba - Hilfe!!!

Hey,

wir haben uns das Beistellbett von Roba gekauft und haben aber ein Problem mit den Rollen.......

Die Rollen funktionieren auf Parkettfußboden nicht richtig und blockieren teilweise.... Dabei entstehen so eine Art Schleifgeräusche auf dem Boden.....:-[

Kennt jm. von euch das Problem und kann uns irgendeinen Tipp geben????#kratz #bitte

Ich bin eigentlich total glücklich über das Bett, weil ich ja die Möglichkeit habe, es auch in eine Wiege umzubauen etc. .... aber wenn die Rollen nicht so richtig funktionieren, ist das ganze auch total blöd.....#schmoll

Lg, Steffi

1

Hallo...
DAS hatten wir leider auch.
Es hat mich auch ziemlich geärgert, billig ist das Bett ja nicht gewesen.
Irgendwann habe ich es zur Wiege umgebaut.
Aber praktischer war es mit Rollen doch, da man es ja oft irgendwo mit hin schiebt.
Wenn Du das Bett gerne behalten möchtest würde ich Dir raten andere Rollen zu kaufen.

LG

2

Hey

danke für deine Antwort!!!#danke

Hattet ihr euch dann auch andere Rollen nich gekauft, wenn ja welche? Weißt du ob es spezielle für Parkettfußböden gibt?

Lg

3

Habe das Problem mit den Rollen auch.Am besten die alten abschrauben und neue holen.....dann macht das Bett wieder mehr Freude ;-)

4

Wo hast du denn welche her bekommen??

5

ich hatte versehentlich ab und an die Bremsen drin... ansonsten haben sie gut funktioniert, aber jedes einzelne hat ne Bremse.... wenn man nicht aufpasst sind die schnell eingestellt... schau mal, vielleicht ist das auch alles?

Ansonsten abbesten Gummiräder besorgen sibd weicher und haften am Laminat dadurch besser als die harten Plastikräder... wir haben die Wiegenfunktion, da wir so ein MINIHAUS haben und das Bett nirgends mit hin nehmen... hab außerdem noch den Laufstall aufgebaut, eine Schaukel und das große Gitterbett. also unser Zwerg hat eh überall was zum Schlafen.... und in der Nacht neben dem Bett zum Beruhigen ist ne Wiege schon praktisch!!

lg

6

Wir hatten genau das gleiche Problem - mein Mann ist aber so ein Bastel-Wastel - hat also im Baumarkt so gummiertes (dunkelgrünes) TESA gekauft, das in kleine Streifen geschnippelt und auf die Räder geklebt. Ist gar nicht so viel Arbeit, wie es sich anhört - und es funktioniert ganz toll!!!
Da wir einen Hund haben, bleiben halt die Hundehaare manchmal dran kleben (also die losen, nicht die, die noch am Hund hängen, hihi), dann wechselt er halt die Streifen wieder aus..

Wir nutzen es nur als Stubenwagen und es ist sooooo praktisch - ich schiebe den Kleinen einfach immer dahin, wo ich auch selber bin..

Als Tipp noch - den Himmel hab ich abgehängt und anstatt dessen ein leichtes Mobile an die Stange gehängt - das liebt er totaaaaal!

Seit mein Bastel-Wastel diese Verbesserung angebracht hat, würde ich das Bettchen nie und nimmer wieder weggeben!

Prüft auch von Zeit zu Zeit nach, ob die Räder noch richtig drin sind, manchmal muss man einfach nachdrehen, damit sie nicht irgendwann ausbrechen.. Uns ist nämlich noch vor der Geburt direkt eins ausgebrochen, sie haben es anstandslos reparieren lassen, aber für die Zeit hätten wir dann kein Bettchen gehabt..

LG und viel Spaß damit!

Lucie

7

Noch was: Wir wollten größere Gummiräder kaufen, haben aber keine gefunden, die in die Gewinde gepaßt hätten - daher die Idee mit dem Gummi-TESA.