Welche Babydecke - Fleece od. Baumwolle - auch wg statischer Aufladung

Hallo ihr!

also, kurz zur Erklärung, unser Hund hat schon so eine Decke in seinem Korb vom IKEA, aus Fleece. Wenn ich ihn im Winter damit zudecke, knistert es richtig (in der Nacht sieht man sogar kleine Blitze ;-) ) weil sich die Decke (und auch ich) so statisch auflädt.
Auch generell neige ich im Winter dazu von allem möglichen einen Schlag zu bekommen, will das ja dann nicht unserem Baby antun (dauernd von mir eine gewischt zu bekommen).

Deswegen jetzt meine Frage: sind alle Fleecedecken so problematisch was die statische Aufladung angeht und sollte ich daher eher eine Baumwolldecke nehmen?

Schwanke zwischen einer von denen vom Baby-Markt (Fleece):

http://www.baby-markt.de/POeTTER+Baby+Fleecedecke+gelb+75x100cm.htm

und so einer aus Baumwolle:

http://cgi.ebay.de/TESTROET-2009-KUSCHELDECKE-ZAUBERWALD-DECKE_W0QQitemZ310160561617QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item48370295d1&_trksid=p4634.c0.m14.l1262#ht_2397wt_1167

Danke schonmal für Antworten & vielleicht Tipps.

Funny, 30. SSW

1

Also ich persönlich würde immer Baumwolle nehmen.
Zum einen weil ich Fleece nicht anfassen mag und zum anderen, weil ich fleece immer sehr warm finde. Nicht das Baby sich überhitzt.

aber letzendlich musst du es entscheiden.

LG
Dani

2

ich habe beides, aber baumwolle fine ich schon schöner... aber für selten als zusatzdecke hab ich auch fleece, weil sie einfach billiger sind. aber für den täglichen gebruach würde ich baumwolle nehmen, weil die einfach angenehmer auf der haut ist...

3

danke!

ich will mir einfach 2 decken kaufen, in die man dann auch mal einwickeln / pucken kann...
hab jetzt sogar bei eb** eine günstige baumwolldecke gefunden mit textilem vertrauen-siegel...

schönen abend noch!

4

Hallo Funny!

Nimm lieber Baumwolle. Die Kleinen schwitzen dort nicht so schnell, da es keine Kunstfaser ist. Gerade wenn du pucken möchtest, würde ich keine Fleece-Decke dafür kaufen.

LG, Maren

5



hallo,

ich würde Schurwolle nehmen, warm und temperaturausgleichend

besonders hochwertig ist selana

lg elanor