Mädchenname Lavinia?

Hallo!

Ich hab hier noch nie gepostet, aber jetzt hab ich auch eine Namensfrage. Ich bin erst in der 20. SSW aber ein Name muss ja füher oder später auch her! ;-)
Wie findet ihr "Lavinia"???

lg julibraut2009

1

mir persönlich gefällt er nicht.
Mag eher kurze, einfache Namen. Auch das 2. i stört mich in der Aussprache. Viell. wäre Lavina besser?

2

Hallo


ich habe eine Freundin die Lavinja heißt, ich finde den Namen gut.

lg Heike

ps ganz süß finde ich auch Lenja (die Freundin meiner Kleinen)

3

Der gefaellt mir sehr gut!

Alles Gute,

Athena

4

mir gefällt er gut

5

schon schön, aber gewöhnungsbedürftig...
aber wenn er dir und dem kindsvater gefällt...

6

Eigentlich schön. Hat auch einen schönen Klang, aber irgendwie denk ich sofort an eine Lavine. Wenn er euch gefällt, sollte euch nicht von dem Namen abhalten, was andere denken.

7

Finde ich sehr schön. Es gab, als ich ein Kind war, mal eine Serie, die hieß Kinderklinik und da hat ein süßes kleines Mädchen namens Lavinia mitgespielt. Daher ist mit der Name in Erinnerung geblieben. Er ist auf jeden Fall in Deutschland selten. Ich würde ihn an deiner Stelle nehmen.

8

hallo!

mir gefällt der name sehr gut.
so heisst nicht jeder.

LG

9

Wenn Du damit Leben kannst, dass sicher der ein oder andere um sie zu ärgern auf die Idee kommt "Lawinchen" zu ihr zu sagen (vielleicht gerade dann, wenn sie nicht gertenschlank ist)...warum nicht? Der Klang ist sehr schön...nur etwas lang zum schnellen Rufen finde ich.

Mir selbst fällt spontan dazu "Levinio" ein. Das ist ein ganz süßer, Mischlings-Hund den ich kenne. Dazu passt Lavinia als Name natürlich super ;-)