Namen mit "süßer" Abkürzung

Hallo,
bis zur Entbindung ist es zwar noch ganz schön lange hin, aber die Suche nach männlichen Vornamen scheint sich so schwierig zu gestalten, dass wir diese Zeit wohl auch brauchen. Ich bin auf der Suche nach Jungsnamen, die man für ein Kind niedlich abkürzen kann, die aber ausgeschrieben auch für einen erwachsenen Mann nicht lächerlich klingen.
Sowas wie z.B.:
Vincent> Winnie
Mathias> Matze
leider gefallen meinem Freund diese beiden Namen nicht.
Außerdem sollten die Namen nicht zu häufig vorkommen und sie sollten nicht jedes Mal buchstabiert werden müssen.
Würd mich freuen, wenn mir ein paar von Euch antworten
Lf TuttiFrutti

1

Hallo

hmmmm

wie wärs mit

Maximilian oder Maxim = Max(i)
Sebastian/Bastian = Basti
Lennart = Lenny

das wärs fürs erste ;-)

lg

10

Guten morgen!

Ich wohne in Bayern...
Matthias wird hier "Hias" genannt.
Oder Lorenz "Lenz"


Wir haben gezielt einen Namen ausgesucht wo sowas nicht möglich ist...

Obwohl Kinder ja für alle möglichen Vornamen einen Spitznamen finden...

Mein Mann heisst Mario - Spitzname Bruzzi #augen


lg

2

Ich kenn noch nen Lorenz, der Lollo genannt wird... #blume

5

Lorenz heißt mein Cousin, fällt leider weg

3

Sebastian - Basti
Julian - Juli
Fabian - Fabi

LG C

4

Also spontan wäre mir jetzt auch Lennard und Lenny eingefallen.

Ganz schlimm finde ich aber auch, wenn man Vincents Winnie ruft oder Viktors Vicky. Also die armen Jungs, denen muss das doch voll peinlich sein, mir solchen Plüschbär-Mädels-namen verhätschelt zu werden.

Eigentlich gibts zu jedem Namen irgendne niedliche Abkürzung. Aber bitte machs nicht zu kitschig.

LG Mysty

6

Also mal ernsthaft, glaubst du wirklic dass dein Kind seinen "Spitznamen" jemals los wird?

Mal abgesehen, dass Matze wohl das allerschlimmste oist ;-)

Wie wärs, wenn du einen Namen aussuchst und dann einen zweiten, der zum Baby passt und dann deine "Abkürzung" wird. #kratz

7

Hallo,

Julius - Juli
Leonard - Leo
Sebastian - Basti #kratz

ja mehr fällt mir spontan auch nicht ein

Lg Sandra

8

genau DAS war für mich der hauptgrund, den vorschlag meines mannes abzulehnen! er wollte gern johannes und ich finde die abkürzungen hannes/hans voll blöd (wobei ich johannes eigentlich sehr schön finde!).
es wurde dann ein jacob, der auch genauso genannt wird. ;-)
mein großer paul wurde/wird oft pauli genannt und emma oftmals emmi.
manche verniedlichungen sind ja ganz nett (max/maxi, thommy, basti, lenny) und manche gehen gar nicht!
fällt mir noch benny für benjamin ein, jassi für jasper.
mein mann hatte früher einen kollegen mit namen maurice, der wurde immer moritze genannt! #schock
lg
claudia

9

Hallo,
als Abkürzung find ich Nik/Nick für Niklas oder Dominik ganz ok. Das geht dann auch für einen Erwachsenen, find ich.
LG, Moni

11

Benedikt - Benny
Andreas - Andi