Erklärt mir mal bitte das Isofix System! Danke

Guten Abend ihr lieben,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Irgendwie kapiere ich dieses System mit dem Isofix noch nicht.

Also. .... wir bekommen ein neues Auto welches auch diese Isofix Vorrichtung hat.

Nun habe ich für meine Tochter einen Römer King Plus und benötige für unser Baby einen Maxi Cosi.

Ist diese Vorrichtung an den Sitzen schon vorhanden, oder muss ich noch extra ein Teil dazu kaufen?
Das wird doch nur "festgeklickt" , oder ?

Mensch, vielleicht bin ich einfach zu blond. Wäre super wenn jemand helfen kann.

LG

Nadine 15. SSW.

1

Hallo,

also bei uns ist das so gewesen.
In unserem Auto (Ford C-Max) war Isofix vorhanden, musste nur noch im Sitz freigelegt werden (sieht aus wie Haken).

Haben uns dann den Isofix-Adapter (weiß nicht genau wie das Teil heißt, sorry) dazu gekauft (vor 2 jahren ca. 120 €).
Der Adapter wurde dann in die Haken geklickt und der Maxi Cosi kommt oben auf den Adapter.

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt, ansonsten beantworte ich gerne noch Fragen.

LG

.rama.

2

also benötige ich in jedem Fall diesen Adapter?

Es gibt keinen Sitz den ich einfach so in die Vorrichtung einklicken kann?

LG

Nadine

10

Doch, die Sitze heißen dann auch Isofix!!! Sind aber auch teurer.
lg
Fee

3

huhu,

also den Römer King Plus deiner Tochter kann man nur mit dem Gurt festmachen, nicht mit Isofix.

Das geht mit Römer mit den Sitzen Safefix Plus, Duo Plus und Saffeix Plus TT.

Für die Babyschale gibt es eine Basisstation und auf die wird dann die Babyschale eingeklickt.

Gibt es z. B. von Römer, Maxi Cosi ...

Wir haben z. B. den Maxi Cosi Cabriofix mit der Easyfix Base.
Die Base wird an den Isofixhaken befestigt und der Maxi Cosi nur noch eingeklickt.

Klasse Sache.

Wenn du noch Fragen hast einfach mailen.

lg

4

puh. hab grad mal bei Ebay geschaut. Da kostet der Maxi Cosi dann mal eben schlappe 239 €.

Oder gibts die günstiger?

Danke erstmal.

5

Den Adapter bzw die Basisstation musst du für den Maxi Cosi auf jedenfall kaufen.

War neulich im Babyfachmarkt und hab mich mal über die aktuellen Preise informiert.

Der neue Maxi Cosi kostet ca. 240 € und Basisstation von Isofix um die 200 €.

Haben ganz schön aufgeschlagen...

lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also, du brauchst auf jeden Fall den MaxiCosi CabrioFix!
Nur mit dem funktioniert das!

Und dann gibts 2 unterschiedliche Stationen für das Isofix-System (eine der beiden brauchst dann, die erste ist im Prinzip sicherer, weil sie mit dem Auto verankert ist)

Entweder sowie du es es meinst, dass man es im Auto in den Haken verankert! Das ist dann die EasyFIX-Station (hat hinten dran 2 gelbe "Gabeln")!

Oder die EasyBASE-Station, die musst du aber im Auto mit dem Gurt anschnallen.

Auf beiden kannst du aber den MaxiCosi CabrioFix einfach nur einklicken!

Grüßle
hafipower + #baby Marco (*16.06.2009)

9

Ich weiß jetzt nicht, wo du die Preise her hast...Vielleicht schon von dem Pebble? Das System ist teurer und noch nicht getestet.

Für Gruppe 0+ brauchst du den Sitz und die Basis:

http://www.baby-markt.de/Dutch+Sky+DOREL+Maxi+Cosi+Cabriofix.htm und
http://www.baby-markt.de/DOREL+Easy+Fix+schwarz.htm
Macht zusammen 220€
Die "größerern" Sitze kann man dann direkt befestigen.

LG
Susanne