Ab welcher SSW Babysachen kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute mal so nen richtig freien Samstag und freue mich heute ständig über meinen nun wachsendes Bäuchlein. #verliebt

Überlege nun schon ne Weile, ab wann man denn nun schon Babysachen kaufen kann?
Ich bin jetzt in der 13. Woche.

Und was brauch man denn so zum Start?
Das Baby kommt Mitte März.

Würde mich riesig über Antworten freuen!

LG, Schniene78
#danke

1

Hallo,

hmmh, also wenn Du schon Babysachen kaufen möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle neutrale Sachen kaufen (z.B. Body, Spieluhr o.ä.).
Später, wenn Du dann ein sicheres Outing hast, dann kannst Du ja so richtig zuschlagen ;-).

Ich persönlich habe die 25. SSW abgewartet und dann wurde losgelegt :-p.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (5 Monate)

9

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

hallo!
ich komm morgen in die 11. woche und hab breits meinen kinderwagen daheim aber nur weil es ein echtes schnäppchen war und ich genau diesen wagen wollte. gittebett und wickelkomode haben wir auch schon, bekomm ich von meiner schwester,bleibt aber noch dort stehen. und weil wir gestern den schlüssel für unsre wohnung bel´kommen haben ist mein schatz voll dabei auszumalen und gerade wird das kinderzimmer gelb! :-)
wenn du lust drauf hast geh einfach shoppen, ich hör da auf gar niemande
alles gute!
lg, katrin

3

Hallo!

Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe außer einer Spieluhr noch nichts gekauft.
Außerdem hab ich ja schon einen Sohn von fast 15 Monaten und von daher schon einiges zu Hause. Diesmal möchte ich gerne das Geschlecht wissen, wenn es das Baby zeigt.

Einkaufen werd ich denk ich so ab der 22 SSW - je nachdem wie ich Lust habe :-) Meine Schwester ist ebenfalls gerade schwanger und wir werden dann gemeinsam Babyshopping gehen. Ohne Männer ist das eh praktischer ;-)


Aber neutrale Sachen kannst Du schon kaufen wenn Du Lust dazu hast.
Viele sagen das bringt Unglück... #augen
Ich hab zu Weihnachten (14SSW) eine Wiege für meinen Sohn bekommen... Wir haben uns riesig gefreut :-)


lg und viel Spaß

4

danke für die antworten.
da auch noch vier freundinnen schwanger sind, könnte ich sie auch weiter verschenken. ;-)
glaub nicht, dass es unglück bringt.

so ein paar basics, die neutral sind, liegen grad schon im warenkorb.

schönen samstag noch und euch auch noch ne schöne kugelzeit!

lg, schniene78

5

Hallo!

Ich würde noch etwas damit warten, so in etwa bis zur 20. SSW.

UND

Bleib neutral; auch wenn man während der Schwangerschaft ein Outing bekommt ist dies nicht zu 100%.

Unsere Tochter kam Ende Mäz 2004 auf die Welt, eine Liste zur Babyausstattung findest Du hier bei Urbia unter Service.

Viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße

Simone mit Babyboy ... ab morgen in der 26. SSW

6

SOFORT!
Ich mußte das sofort tun, konnte mich nicht beherrschen ;-)

Habe auch neutral gekauft, aber nicht zu viel, denn wenn man sicher das Geschlecht weiß, will man natürlich nur noch entsprechende Sachen haben und ärgert sich über das viele neutrale Zeugs.

Wir haben dieses Jahr ein Märzi bekommen und es war als sie geboren wurde schon ziehmlich Frühlingshaft warm.

Ein dicker Overall für kältere Tage reicht vollkommen aus.
Brauchst erstmal keine Jacken, Jeans & Co.
Und ansonsten kannste normale Sachen holen, da das Baby ja immer im Wagen liegt und zugedeckt ist oder zu Hause.

März ist ein super Monat, da hat sich dein Bauchbaby echt ne tolle Zeit ausgesucht!

LG und viel #klee

7

Hallo alle miteinander,

ich habe gestern erfahren das ich in der 7SSW bin! Und ich lasse mir total Zeit bis ich was einkaufen werde. Erstens habe ich schon einen 8-jährigen Sohn, zweitens sind bei uns hier im Haus 2 kleine wo ich von meinem Sohn schon Sachen gelassen habe und ich sie dann auch wieder bekommen werde. Tja und wenn es ein Mädchen wird ist es für mich gar kein Problem, denn eins von den 2 Kleinen ist ein Mädchen und mir wurde schon angedroht, das ich die Sachen dann bekomme! #ole
Man sagt ja immer, bei der 2. Schwangerschaft ist alles anders. Meinen Kinderwagen von meinem Sohn bekomm ich auch von meiner Freundin wieder, kurzum: ich brauche gar nicht soviel kaufen! ;-)

8

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist schon praktisch wenn man schon ein Kind hat, gell :-)


Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit!