Braucht ein November-Baby eine Winterjacke-und wenn ja, welche Größe?

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Meine Mutter meint, die bräuchte man nicht, da Baby im Kiwa sehr warm zugedeckt würde. Und dann das altbewährte Argument: "Gab´s früher auch nicht!" :-[
Aber man kann die Scheisserchen doch nicht ohne draussen spazieren fahren, oder? #kratz

Hab für den Anfang so´n Overall, aber der wird sicher nicht den ganzen Winter passen. Für´n Maxi-Cosi hab ich einen Mucki-Fuss-Sack. Aber da legt man die doch auch nicht ohne Jacke rein, oder?

Und wie sieht´s mit Strumpfhosen aus? Meinte Muttern auch, braucht man nicht unter´m Strampler.

Ich bin verwirrt! #schock Hoffe es fällt nicht zu sehr auf. #rofl

Welche Größe sollte ich denn -wenn- kaufen? 62? 68?Oh Mann mit dem Grossen bin ich in den Sommer gegangen, das war wesentlich einfacher! #schein

LG und danke für Eure Meinungen

Melli + Bauch-Maus 28. SSW

1

Ich würde einen Skianzug kaufen in grösse 56

21

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/winterjacke/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

wie die bräcuhte man nicht?????:-[
wenns diesen winter wieder so kalt wird wie letzten an die -20grad dann möchte ich echt mal sehen wie deine mom dann darüber denkt.
also wir haben 3 jacken dicke winter jacken von innen gefüttert.
2 in 56 un eine in 62, das dürtfe reichen.
strumpfhosen haben wir auch satt da.
ich würde den kleinen nicht ohne in den kinderwagen legen.
ich würde einafch sagen vertraue auf dein gefühl,ich fra´ge zwar auch oft meine mom aber auf alles muß ich ja nicht hören :-)

glg sallyy mit #schreiLinus inside der auch ein novembi wird:-p

3

natürlich braucht das baby eine jacke oder ähnliches

ein bisschen was schaut immer raus

wenn du einen dicken fußsack hast, reicht eine jacke, wenn du nur zudeckst braucht es einen overall

strumpfhosen zog ich paul nur bei klirrender kälte an

lg

4

Huhu,

hast du so einen Odenwälder Mucki Fußsack?
Also ich hatte von Odenwälder so einen "Fußsack", dort konnte man via Kordel auch den Kopfbereich so zuziehen, dass nur noch das Gesicht des Babys zu sehen war.
Da drin brauchte Lina absolut keine Jacke, war im Winter immer schön mollig warm eingepackt. Ob im Maxi-Cosi oder im KiWa.

Gruß, Lynley

5

Hallo Melli

also ich bekomm das zweite mal ein Dezemberkind und habe damals keine jacke benötigt und benötige auch diesmal keine.

Strumpfhosen auch nicht, dafür Babylegs :-)

Wir haben Fleeceoveralls, dann kommt es ins Tragetuch und dann unter die Jacke (also meine) - feritg. Das sollte mehr als warm sein #schwitz

Liebe Grüße

8

#verliebt

6

früher gabs auch keine medikamente.. ist sie da auch dagegen? (ein sehr gewagtes beispiel aber is im prinzip auch nix anderes)

wie kommst du darauf dass ein november-baby (WINTEEEEEEEEEEEEEEEER BABY) KEINE jacke braucht? keine winterjacke?

tu mir bitte ein gefallen und hör nicht auf leute die eine andere generation groß gezogen haben und das schon eine weile her ist..

und wenn ich das so auf den bildern meiner mami sehe.. sogar die hatte eine winterjacke an.. und da war sie KEIN frischling mehr.. ihr könnt das kind doch nich einfach zudecken im strampel und gut ist.. das dauert keine 10 minuten und dein kind ist ... erfroren..

du weißt dass babies die ersten monate ihre temperatur nicht selbst halten können.. speziell nich die ersten 2! und IM WINTER AUCH NICHT!

oh je..

naja.. ein baby braucht nicht nur eine winterjacke!!!

sorry.. aber die aussage deiner mutter ist unmöglich.. wollte dir und auch deiner mutter nicht zu nahe treten.. aber bitte bitte.. wenn du dich nich auskennst kauf das große GU- buch schwangerschaft und geburt.. und babies erstes jahr.. die helfen.. und alles ist super beschrieben

11

Also, ich bin ja auch der Meinung, dass ohne Jacke/Overall gar net geht.
Wollte mir hier ja nur mal Bestätigung holen. Unser Grosser hatte von meinen Eltern so´n Anzug bekommen und der kam im März!
Was ich nur grad gedacht hab, vielleicht hat sie schon was gekauft und wollt es mir aber nicht sagen.
Ich werde mich mal umsehn. Ernsting´s hat ja ab übermorgen Babykleidung.

LG

Melli

7

also größe ich würde eine in 56 kaufen zwei in 62.. und dann je nachdem vlt noch eine in 68!

ach ja.. meine schwester hat sogar im herbst ihrem eine winterjacke angezogen..

lg

9

Ich bevorzuge jacken bzw schneeanzüge. gehe ja auch nicht ohne Jacke raus.

wenn das Kind allerdings dick eingemurmelt in tragetuch oder ähnlichem steckt, sehe ich es auch nicht als nötig an. so ist es schon warm genug.
genauso wenn das kind imkiwa liegt und eine dicke decke hat. allerdings sind für mich la body, und ein warmer pulli dann pflicht. ebenso eine nickijacke


lg

10

Hallo,

ich werde die etwas dünnere Jacken zulegen + noch so Art Schneeanzüge, weil ich find da ist das Baby besser eingepackt.
Schneeanzüge hab ich nun 2 Stück schon in der Gr. 56 & 62, fallen aber beide relativ gleich aus!

LG Claudia