nordische Jungennamen mit T oder J gesucht :-)

Hallo,

da wir nun wissen, dass wir einen Jungen bekommen (und dabei kenne ich soooo schöne Mädchennnamen #freu), suche ich nun Jungsnamen. Da wir einen nordischen Nachnamen haben, würden wir ihn gerne auch mit einem nordischen Vornamen "ausstatten". Und wenn der dann noch mit T oder J beginnt, wäre das perfekt :-)

Schonmal danke für eure Vorschläge.

LG,
Ju

1

Jarne
Jerik

Torben
Tjasse

LG C

7

Hallo,

Jerik ist besonders schön, aber da unser erster Sohn schon so heisst *gg*

Danke für die Vorschläge, die kommen alle in die enge Wahl :-)

LG,
Ju

2

Tjark, finde ich sehr schön!:-D

8

ja, das stimmt!

Kommt mit in die Auswahl :-)

Danke dir,
JU

18

Hallo,

unser einer Sohn heißt Pjark - das war zwar ein wenig schwierig mit dem Standesamt, weil wir Tjark einfach ein wenig abgeändert haben, aber mir gefiel das sehr gut. Irgendwie hat sich die gute Frau auch überzeugen lassen, dass das finnisch sei (wer kann schon finnisch??).

Wir brauchten einfach etwas einsilbiges vorne mit P, das auch nordisch war.

Viele Grüße
manonne

weiteren Kommentar laden
3

Janne, Jannis, Joris, Jonte

9

Janne kenne ich als Mädchennamen---(kurzform von Johanna)

aber Joris und Jonte hören sich gut an! Kommt auch mit auf die Liste :-)

4

Huhu,

wir fanden

Tetje


super. Da habt ihr gleich beide Buchstaben drin.


Mary

10

Tetje klingt auch schön, aber wie heisst dieser dicke Comedien? Tetje Mierendorf? Ichglaube, bei meiner Verwandschaft dürfte sich der Kleine dann auf doofe Kommentare gefasst machen...

Aus dem Grund hatten wie Joke von der Mädchennamenliste gestrichen *lol* Joke=Witz auf englisch eben. Auch wenn der Name Joke auf deutsch gesprochen schön klingt.

5

Hallo,

da wir nicht wissen was es wird, mussten wir ja für beides einen Namen finden
Falls ein Junge schlüpft, soll dieser

TAMMO

heißen

Lg,
gabi

12

Ja, auch nicht schlecht, erweitert unsere Liste um einen weiteren Namen! Gut, dass wir noch bis Dezember Zeit haben, uns zu entscheiden :-)

6

hi...
ich kenne noch THORE
lg sanni

13

Hi Sanni,

wenn mein Mann nicht Torsten heissen würde...

Aber danke für den Vorschlag!

LG,
Ju

11

mir fällt noch tjorven ein!

lg

14

Hi, so heisst doch bei "Ferien auf Saltkrokan" einer, oder? Aber ist das ein Jungenname? Muss ich mal recherchieren

17

Hallo,
das ist ein Mädchenname! Kommt aus Schweden....

viele Grüße
manonne

weiteren Kommentar laden
15

hi

mit T :)
Til
oder
Till


glg chrissy und Til :)

16

Hallo!
Unser Sohn heißt Joris, aber der Vorschlag kam ja schon... Außerdem wäre der mit zu ähnlich mir Jerik.
Sonst hätte ich noch diese:
Thies
Thilo
Tome
Thore/Thure
Tammo
Thorbjörn
Jaris/Jari (wäre mir auch zu ähnlich)
Jussi
Tove
Tjalde
Tillo
Tamme
Tade
Juhani
Jesper/Jasper
Jukka
Jost
Jorrit
Jaap
Jeppe

Das war's. Ist was dabei?
Grüße JUJO

19

wow, das es tatsächlich so viele nordischen Jungennamen gibt mit den Anfangsbuchstaben! Danke schön für die riesen Auswahl! Da muss ich unsere Liste dann doch um so einige Namen erweitern. Ob wie es schafen, dass am Ende dann nur noch ein name steht? *lol*