Lana Malin ... Was haltet ihr von dem Namen???

Hallo wie oben erwähnt, möchten wir unsere Kleine #baby (ET -47 Tage) Lana Malin nennen ... Malin als Rufnamen ! Was denkt ihr ... Stand von Anfang an fest, falls es ein Mädchen wird, mein Mann findet den auch total schön, nur ich bin irgendwie unsicher #kratz (allerdings nicht nur bei der Namensfrage, sollte mir wohl einfach nicht soviele Sorgen machen, gibt ja gar keinen Grund) ... Danke für Eure ehrlichen Antworten!!! Bin sehr gespannt ... #liebdrueck

1

also malin find ich toll...stand auch auf meiner liste aber wird ja nun n jüngling!
kannst ihn also haben;-)
lana find ich nich so aber is n guter ausgleich,eigtl passts zusammen find ich!#pro

2

hi!


lana ist für mich ne bezeichnung für wolle, kein name, sorry.

ausserdem kommen alle kinder in das alter, in dem sie den namen rückwärts sprechen...

malin finde ich ganz süss...

warum wollt ihr denn den rufnamen an die 2. stelle setzen?
wg. dem klang (finde auch, das lana malin besser klingt als malin lana)

lg anna

3

Genau wegen dem Klang, haben nen ziemlich langen Nachnamen, der mit Jan... anfängt, da paßt es andersrum irgendwie nicht. Oh man über rückwärts sprechen habe ich noch gar nicht nachgedacht, das ist übel #schock ... Danke für die Antwort! #huepf

4

gern geschehn...

warum bekommt die kleine denn 2 namen?


wenn du nach nach alternativen zu lana suchst, sag bescheid...
ansonsten findet man schonmal im stammbaum der familie den ein oder anderen schönen namen...:-)


lg anna

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn Malin der Rufname sein soll würde ich den an erster Stelle setzten.
Lana klingt für mich wie Lama und wenn man bedenkt was rauskommt wenn man den Namen rückwärts spricht möchte ich gar nicht daran denken ein Kind so zu nennen :-)
LG Z.

7

Hallo!

Wir finden Malin auch total schön, bloß dachten wir immer, dass er so ausgesprochen wie geschrieben wird - also ehr Maliiin.
Mich hat dann mal jemand hier aufgeklärt, dass das A ehr wie ein O gesprochen wird, das im nordischen eigentlich ein "Kringel" über dem A ist - wenn Du weißt, was ich meine ;-)

Wir wollten dann nicht, dass das so endet wie Chantalle oder Jackeline in Deutschland und haben von dem Name abgesehen #schein

Lana mag ich persönlich wegen dem Rückwärtssprechen nicht - aber das ist alles geschmackssache!

LG Kristina

17

Hallo Kristina,
Malin muss übrigens nicht unbedingt "Målin" geschrieben werden. Im Schwedischen ist Malin eher die reguläre Schreibweise und der Name wird dann auch nicht mit einem offenen "o" ausgesprochen. Malin spricht man allerdings auch nicht mit einem normalen, deutschen "a", das stimmt schon. Es hört sich eher so an wie wenn ein Schwabe "mal" sagt. Ich finde es im Falle von Malin übrigens gar nicht so schlimm an, wenn der Name "eingedeutsch" wird, schließlich werden auch andere nordische Namen wie Ole, Lasse, Arvid, Lina, ... (die ja in Deutschland auch sehr beliebt sind) von Native Speakern etwas anders ausgesprochen als bei uns. Allerdings würde ich im Deustchen schon auch eher "Maaalin" sagen als "Malien"....

So, kleiner Schwedischexkurs am Rande ;-)

Wenn euch der Name Malin gefällt, wäre das "å" kein k.o-Kriterium für mich.

LG
Nadine

18

Hallo und danke für den Crash-kurs ;-)

Der Name scheidet für uns aus, weil wir ihn als Zweitnamen nehmen würden und dann ganz klar als Malien betonen würden. Haben uns aber als Alternative auf Marileen geeinigt #pro

LG Kristina, deren Sohn (falls es denn einer wird) Arvid heißen wird #schein
Kenne den übrigens von entfernten Bekannten auch nur so gesprochen wie geschrieben #kratz

weiteren Kommentar laden
8

Malin finde ich total schön, mit Lana kann ich nicht so viel anfangen, klingt für mich irgendwie nach einer Margarine oder Hautcreme ...

9

Malin finde ich schön, Mailin noch besser... ;-)

Lana gefällt mir nicht. Wie wäre denn Lara oder Dana?

LG
hailie

12

LARA-ARAL;-)#aha

Manche sind ja Prinzipenreiter dann dürfte der wohl auch nicht gehen#rofl#rofl#rofl

13

ARAL - TANKSTELLE meinte ich damit;-)

11

Ich persönlich find Lana auch nicht sooo toll.

Unsere Tochter heißt übrigens Lia Malin :-)

lg

14

super ich würd malin als rufname nehmen, aber in der reihenfolge geschrieben wie ihr es wollt also lana malin

15

Also Malin finde ich toll. Ist nicht zu häufig, nicht zu exotisch, nicht zu ausgefallen, leicht zu schreiben ect.
Malin ist klasse.
Aber Lana finde ich nicht schön. Ist halt wie Lara, Laura, Luisa und co. überhaupt nicht mein Fall. Aber euch muss er ja gefallen.

Lg Janette