Einfache Deutsche Namen??

Wo sind die?? Kriegen alle Kinder jetzt so exotische Namen??
Ich steh auf altmodisch deutsch. Mein Kind heißt Hannes (Spitzname vom toten Schwiegerpapa)

1

Huhu,


#kratz öhm... naja das ist Geschmackssache. Manchen Leuten (wie mir#schein) gefallen eben Namen wie Greta und Oskar nicht.

Aber deswegen Verurteile ich keinen der seine Kinder so nennt, denn einigen wiederrum gefallen Namen die mir gefallen nicht.

LG

Jessi mit schlafender Amy und #ei 8.SSW

3

verurteilen soll das nicht sein, ist mir nur aufgefallen das hier scheinbar alle so moderne namen nehmen.
Hab ne Bekannte da heißenj die Mädchen Charlize, Delloreen und Virginia, das ist in meiner Bekanntschaft aber auch schon das ausgefallendste.

lg Andrea

P.S. schön das Du schwanger bist, habe ich leider noch nicht wieder geschafft...

5

Danke :-)

Ja, die Namen die du genannt hast sind schon etwas speziell.;-)

Ich auf jedenfall drück dir die Daumen das es bald bei dir klappt.#kleeKonnte man gut mit Temperaturmessen beobachten.


LG

Jessi

2

Hier bei Urbia gibt es tatsächlich viele exotische Namen. Vielleicht liegt das am Altersdurschschnitt?

Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis sind eher Namen wie beispielsweise die folgenden beliebt:

Jakob
Samuel
Dominik
Paul
Justus
Johannes

Franziska
Victoria
Luisa
Charlotte

4

Die Jungsnamen hören sich alle sehr kirchlich an: Bei uns heißen die Kinder Linus, Charlotte, Clara, Anastasia, Till, Nils, Matthäus, Maximilian, Felix. Moritz achja meine schulfreundin hat susa und advena...

6

Die Jungsnamen sind aber nicht alle wegen des biblischen Hintergrunds gewählt worden, sondern einfach, weil sie als schön empfunden wurden.

weiteren Kommentar laden
7

He,
klar ist alles Geschmacks Sache... aber ich stehe auch auf deutsche Namen oder einfache Namen halt. Und dann kommt es ja auch auf den Nachnamen an.
Wir nennen unsere Lütte Nora und wenns ein Junge geworden wäre hätten wir uns auf Erik geeinigt ... Das wars, knapp und einfach passend zu Kirstein(mein Nachname)
Natürlich finde ich Amy, Jolie und Zoe... NICHT schlecht . Bloß jeder muss es für sich wissen...
LG Anki

9

kenne leute da heißen die kinder nora und aron, finde ich witzig. gegenüber die heißen eric und linda.

12

Das ist ja wie bei der einen userin hier. Leon und Noel... #augen Ich finde das weder witzig noch einfallsreich.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, bei mir ist das vom Nachnamen abhängig. Wir haben einen langen sehr bodenständigen Nachnamen, da passt was arg Exotisches einfach nicht.
Also mir hätte Philine gefallen - aber eben nicht zum NN.

Unsere Tochter wird Lucy heißen - ist zwar auch nicht deutsch, passt aber besser.

Meine Favoriten waren
Anton oder Lina

Da hat aber mein Mann gestreikt - der wollte eben keinen alten Namen.

In unserem Bekannten/Familienkreis haben alle relativ normale Namen.

Jakob
Mara
Marco
Carlo
Julius
Paul
Felix
Bianca
Bastian
Florian
Erik
Steffen
Max
Luca
Finn
Yara
Lia
Moritz
Valentin
Benedikt
Carla
Aaron


keine Cheyenne, Chantalle, kein Justin, Kevin oder Marvin oder so.


17

naja, was ist schon "normal". bei mir persönlich fallen auch schon luca, finn und lia in die dschäiden-dschustin-dschames rubrik. liegt aber wohl daran, dass luca derzeit seeeehr sehr häufig bei uns vorkommt.

lg

20

dschäiden-dschustin-dschames rubrik
#rofl

weitere Kommentare laden
11

wilhelm
friedrich
gustav
hendrik
heinrich
konstantin

13

Naja jeder wie er mag...

Unsere Tochter hat auch keinen typisch deutschen Namen, aber einen einfachen (Alina).

Unser Sohn wird Florian heißen, denn für das ausgefallene sind hier eher die anderen zuständig. ;-)

15

Und wenn? #kratz

Wo ist denn das Problem?

16

Hallo,

ich finde auch deutsche einfache kurze Namen sehr schön. Paßt auch am besten zu unserem Nachnamen, der ist nämlich auch kurz und typisch deutsch.

Unsere erste Tochter heist Lilly und die 2. wird Luisa heißen.
Wenns nen Junge geworden wäre hieße er Luis

Aber jeder so wie er mag.

In unserem Freundeskreis gibts auch ne Pia, Paula, Ben, Leonard, Martha & Leni

Liebe Grüße

Sandra

18

Hier!!!!!!!!!
:-)

Auf unserer Liste standen u.a.
Michael
Sebastian
Benjamin
Alexander
Johannes
Jannik (nach dem Urgroßvater meines Mannes!)
Stefan

Johanna
Katharina
Annika
Carina
Carolin(e/a)

und noch einige mehr.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 34+0 ;-)