Mädchenname Tamsin?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in einen Mädchennamen verliebt, den mein Schatz gestern genannt hat. Ich habe den Namen erst einmal zuvor gehört und zwar in einem Buch. Tamsin ist ein alter und sehr seltener englischer Mädchenname, der wohl in Deutschland komplett unbekannt sein dürfte. Aber er wird genauso ausgesprochen, wie geschrieben (auch kein amerikanisches "a"!)
Nun meine Frage: wie kommt der Name Tamsin bei euch an? Könnte man ihn auch für einen Jungennamen halten? Klingt er nicht auch ein wenig türkisch?

So, nun bin ich gespannt,

LG, Katalin

P.S. Bitte schreibt nicht, wie furchtbar englische Namen in Deutschland sind... mein Mann ist Engländer, wir haben einen englischen Nachnamen und die Kids wachsen zweisprachig auf!

1

Klingt für mich wie ein Medikament.

2

wollte haargenau das selbe schreiben... tamiflu oder so.

nicht böse gemeint.

lg emeri

3

Gefällt mir auch nicht, sorry. Kenne viele Orte, die ähnlich klingen, z.B. Bansin, Ramsin
Daher denke ich zuerst an diese Orte und daran, dass es ein Druckfehler sein muss.

vg, m.

4

Huhu,

ich finde den Namen generell nicht gut. Gibt aber schöne englische Namen die meiner Meinung nach mit Kevinismus nichts am Hut haben.

LG

Jessi-deren Tochter Amy heisst wir aber keine Engländer sind (macht nichts uns gefällts #freu#freu)

7

Also sorry, mit Kevinismus hat der Name Tamsin meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun! Es ist ein sehr alter englischer Name, eine weibliche Form von Thomas. Dass Dir der Name nicht gefällt, ist ein anderes Thema...

LG, Katalin

15

Nein, nein ich meinte nicht Tamsin. Es ist aber leider so das wenn einige hier einen englischen Namen hören (auch den meiner Tochter) wird das gleich als ein potenzieller Kevinismus-Name abgestempelt. Find ich schade das es so ist :-(

5

ich hätte gedacht das sei ein junge .... und klingt nicht englisch, eher türkisch/iranisch/ ... ach was weiß ich - also ich würde an einen muslimischen jungen denken!

6

Ja, der Gedanke an einen türkischen Jungennamen kam mir leider auch... schade irgendwie!

8

Hallo,

sorry aber er gefällt mir überhaupt nicht.

9

Danke für Eure Meinungen! Hm, schade eigentlich, ich habe leider befürchtet, dass der Name in deutschen Ohren unschön klingt... hm, dann muss ich - sollte es ein Mädchen sein - doch bei Emma (wie schon viele Jahre geplant) bleiben!

Danke, Katalin

10

Emma ist prima!!!:-D

25

Tut mir leid fuer dich, weil ich weiss wie es ist, wenn man nicht das hoert, was man eigentlich hoeren will!

Ich finde den Namen gewoehnungsbeduerftig, dann ist noch die Frage, wird ihn das Standesamt akzeptieren.

Wird das Kind selber eher stolz, oder eher ungluecklich ueber einen ausgefallenen Namen sein???

Fragen ueber Fragen, aber Emma find ich toll, hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl!! #pro

weiteren Kommentar laden
11

Also mir gefällt der nicht. Aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack.

12

Ich kenne nur TASMIN und ich würde immer denken, dass da aus Versehen die Buchstaben vertauscht wurden.

13

Mein erster Verdacht, nachdem ich die Überschrift las, war auch türkisch, wegen dem 2. Namensteil "...sin".

Aber wenn du so verliebt in den Namen bist, solltest du ihn nicht gleich aussortieren. Schlaft doch drüber und entscheidet dann.

Ich kann mir den Vornamen in Verbindung mit einem englischen Nachnamen ganz gut vorstellen ... Tamsin Jones ... Tamsin Smith ... Tamsin Jefferson ... ja, das klingt schön und gar nicht mehr türkisch!

#herzlich

19

Danke für die positive Meinung! Ich finde eigentlich auch immer noch, das es mit einem englischen Namen ganz hübsch klingt... aber wir haben ja noch alle Zeit der Welt, zu entscheiden!

Danke, Katalin