Ab wann anfangen Sachen fürs Baby zu kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal umhören, ab wann Ihr angefangen habt, Babysachen zu besorgen?

Gehe morgen in die 16.SSW und kann es kaum noch erwarten die ersten (Anzieh-) Sachen und die Einrichtung zu kaufen. Farbenauswahl ist eh am Anfang erstmal eher neutral.

Mein Mann möchte noch gern bis September/Oktober warten.. aber ich seh das ein wenig anders....

Hatten Eure Männer da großartiges "Mitspracherecht?"
:-p

LG Anna mit Bauchmaus 14+6 #herzlich

1

hallo!

bei den klamotten hatte er kein mitspracherecht wobei ihm das auch ziemlich egal war :-)

nur den kinderwagen/autositz haben wir zusammen ausgesucht....

wann man anfängt etwas zu kaufen ist wohl jedem selbst überlassen. ich bin eher so der typ von wegen was erledigt ist, ist erledigt und wer weiß was einem noch dazwischen kommt... außerdem hat es den vorteil, daß man nicht das ganze geld auf einmal ausgibt, sondern es sich über die zeit schön verteilt.

lg

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

wir habe angefangen einzukaufen als wir in der 18SSW ein Outing bekommen haben#freu
Aber wir haben noch nicht allzuviele Babyklamotten gekauft da wir ja noch nicht wissen ob es ein großes oder ein kleines Baby wird!

Mein Mann war im Baby-Center garnicht zu bremsen, es ist unser 1stes Baby und dann wirds auch noch eine Prinzessin da lass ich ihm auch ein mitspracherecht und er findets auch mega spannend und freut sich mega doll!

Denn rest kaufen wir ein wenn der Muschu beginnt da haben wir dann mehr zeit und ruhe, aber Du bekommst ja auch bestimmt viel geschenkt#freu

LG Anika 31SSW

3

Ich hatte erst nach dem Oranscreening ein wirklich sicheres und gutes Gefühl; das war in der 21. SSW. Richtig eingekauft habe ich aber noch ein paar Wochen später.
LG, Diana

4

Hallo,

ich habe ab der 20. SW angefangen, da es unser erstes Kind ist, brauchten wir ja alles und so hatten wir in Ruhe Zeit, Preise zu vergleichen, im Internet zu stöbern und diverse Geschäfte aufzusuchen.
Klamotten haben wir eigentlich ganz zum Schluss gekauft - ist halt eine Frage der Größe.......

Viel Spass und alles Gute
Tina

5

Wir haben aufs Outing gewartet, das war so in der 22.Woche. Obwohl ich den Kleinen jetzt eh gerne neutral anziehe, also weiß gelb, etc...
Aber ganz so viel haben wir gar nicht gekauft, denn wir haben auch viele schöne Sachen geschenkt bekommen, auch Gebrauchtes. Und wenn ich jetzt sehe, wie schnell der Kleine wächst, bin ich auch froh, dass ich nicht hunderte Euros für Babyklamotten ausgegeben habe. Trotzdem ist er immer schick und bequem angezogen.
Selber gekauft habe ich immer mal, wenn ich was Schönes gesehen habe.
Naja und meinem Freund war das eigentlich immer egal, Hauptsache es sind genug Sachen da... auch jetzt bin ich immer der Babyklamotten-Zuständige, auch wenn er ihn gerne anzieht oder lustige Outfits zusammenstellt.

Viel Spaß beim Shoppen!

6

Danke Euch allen!!! #danke

Ich glaub auch, dass ich es bis zur 20.SSW noch aushalte und dann werde ich langsam anfangen ;-)

LG Anna #herzlich

7

Hallo

also er hatte genauso mitsprache recht wie ich :-)
bei uns war es einfach wir waren beide total übereifrig und haben sofort ein paar kleinigkeiten gekauft...
naja in der 9 SSW hatte ich eine FG, dann weißt du wie früh wir schon was gekauft haben #schein

LG
natalie-sascha mit #stern

8

Also gemeinsam waren wir einkaufen (große Sachen wie Kiwa, Kizi usw.) als ich in der 29-32 SSW war. (glaub ich)
Vorher hatte ich aber schon etwas Spielzeug, Dekoration fürs Kizi und viele Klamotten gekauft. Da hatte er zwangsweise kein Mitspracherecht, weil er nicht mit war! ;-)

Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)

9

kiwa, kinderzimmer und co. sollten ca. 20 woche bestellt werden, lange lieferzeiten, und auslüften sollten sie sachen auch noch. anziehsachen kauf wann du was ziehst was dir zusagt. schau dich einfach ab nächster woche um und wenn was im angabot ist kauf.

10

Hallo

Ich habe in der 26.SSW ein Outing bekommen und bin dann ein paar Tage später los, und habe alles gekauft was mir gefallen hat. Habe dann an dem Tag auch über 100€ in der Stadt gelassen #schein
Ein paar Wochen später haben wir den MaxiCosi + Base geholt. KiWagen haben wir noch von unserer Tochter.
Also gings bei uns in der 26.SSW richstig los, und ab da an habe ich immer mal wieder was gekauft wenn ich was schönes gesehen habe. Jetzt habe ich schon fast alles, nur eine passende KiWagenKette habe ich noch nicht gefunden...

LG, ani 35.SSW