Wieso kein Weichspüler bei Babyklamotten?

An sich steht ja die Frage schon oben ;-) Wieso soll man beim Waschen der Babyklamotten keinen Weichspüler verwenden???

Gruß,
lewie, 36. SSW

1

Hallo


Ich Denk mal wegen Allergien könnte ja sein das Baby irgend ein Weichspüler nicht verträgt,so war es bei meinen neffen.

2

Weil die Duftstoffe die Haut reizen können.

MAn kann alternativ auch etwas Essig nehmen, macht auch weich. Oder man hat einen Trockner, dann ist Weichspüler eh überflüssig.

3

Weichspüler bleibt zum größten Teil auf der Kleidung. Das Zeug ist eigentlich sogar für Erwachsene nicht wirklich gut.

Als Alternative kann man etwas Essig ins Weichspülerfach geben. Das desinfiziert und macht die wäsche weich.

Und ganz schön weich werden die Sachen im Trockner.

lg

12

und die Sache werden auch ganz schön kürzer im Trockner...die gehen ein...

4

Da ich eh nur sehr wenig benutzte, hab ich das nicht verändert, als meine Kleine da war. Werde ich wieder so machen, denn meine Kleine hatte nie Probleme.

Sollten Probleme auftauchen kann man immer noch handeln.

LG

Yvonne mit Linda (4) und #ei 10. SSW

5

Weil manche Menschen der Meinung sind Weichspüler könnte zu Allergien führen.
Ich selber teile diese Meinung nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

6

Ich hab bei allen Babysachen Weichspüler benutzt und es ist alles in Ordnung. Hab mit speziell für Babysachen Waschmittel gekauft und hab hab den Weichspüler von Vernel genommen. Den mit Mandel. Weil er sensitiv ist und dazu noch sehr gut riecht.


Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Krümel #ei 22+4

7

Hallo,

Weichspüler kann Allergien auslösen. Mein Bruder muss nur einmal etwas "Weichspülergewaschenes" anziehen und sieht danach auch wie zerrupft. Er bekommt total schuppige, gerötete und brennende Haut.
Wir habe in der Babyzeit den Weichspüler weggelassen bei unserem Sohn. Mittlerweile benutzen wir seit ca. einem Jahr Weichspüler in geringen Dosen. Leider fängt mein Sohn (03/07 geb.) seit Kurzem vermehrt an sich zu kratzen und hatte auch schon gerötete Stellen am Körper. Daher lassen wir im Moment den Spüler wieder weg um zu schauen, ob es sich wieder bessert.

Lg, eselyn

8

habe bei meinem 1. Sohn nach wie vor Weichspüler verwendet u er hat keine Probleme mit Allergien. Nehm aber eh relativ wenig Weichspüler u dann auch nur so sensitiv Zeugs.

9

na die Gründe sind ja schon angeführt..
und ganz erlich, wem seine Wäsche ist nach waschen mit Weichspüler ohne Trockner überhaupt weich???

Hab auch jahrelang einen verwendet... für was eigentlich... ohne riecht die Wäsche auch gut, kommt aufs Waschpulver an....

weich ist sie dann trotzdem nicht wenn man sie aufhängt... und schmeißt man sie ohne Weichspühler in den Trockner ist sie auch kuschelig...

neben Hautreizungen und Geldverschwendung, hat er noch den Effekt, dass die Waschmaschine im Innenleben totatl verklebt ist und die Umwelt belastet wird...

Ich geb jetzt immer bei der Kinderwäsche( hab gerade mit der Wascherei begonnen#huepf )
immer eine Wäschedesinfektion rein...
hab letztes mal bei Punkt 12 gesehen, dass sehr viele Keime in der Maschine sein sollen die bei 30 und 40 Grad Wäsche vermehrt werden... die Wäsche sieht sauber aus, aber ist voll mit dem Schmarren... deshalb sollte man doch so oft es geht mit 60 Grad waschen...
das Wasser was in der Maschine bleibt, ist voll mit Keimen und wird beim Waschen abgegeben...

Ich wasche auch 1x Monatlich eine Machine ohne Wäsche mit 60 grad und einem Geschirrspühlreiniger den ich in die Trommel gebe, da sollen sich verschlackungen in der Maschine auflösen und die Maschine ist mal wieder gescheit sauber...

Ansonsten günstiges Sensitivwaschpulver und den Desinfektionwäschesspühler.. jetzt hänge ich die WÄsche raus, aber schmeiss sie dann noch mit einem Feuchten Stück Wäsche in den Trockner... so läuft der nicht so lange, aber lang genug um die Wäsche weich zu machen... ja und wenn es nicht schön ist alles nass in den Trockner...

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 28+3
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

13

ich frage mich wie Leute früher gelebt haben...